ARBOFORM - Ein Leben nach dem Erdöl

Antworten
Vorarim
Beiträge: 417
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

ARBOFORM - Ein Leben nach dem Erdöl

Beitrag von Vorarim » Fr 17. Feb 2012, 17:27

Kurze Worte langer Sinn:

Wer es noch nicht kennt, ARBOFORM ist ein Biopolymerer Werkstoff, der dem Plastik Konkurrenz macht.
Er lässt sich aus Lignin, Hanf und Flachs herstellen, besitzt nahezu die selben Eigenschaften wie Holz und lässt sich einfach recyclen, kompostieren und sogar Kohlendioxid-Neutral verbrennen.
Weiterführend lässt sich das Granulat, welches im Herstellungsprozess entsteht problemlos mit bereits gängigen Kunststoffverarbeitungsmaschinen verarbeiten.

Die TECNARO GmbH ( ausgeschrieben TEChnologie NAch-wachsender ROhstoffe) wurde dafür sogar für den europäischen Erfinderpreis 2010 nominiert.

Quelle: Chanvre-info.ch
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)

Hänfling
Beiträge: 28
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 20:20

Beitrag von Hänfling » Fr 17. Feb 2012, 17:39

edit
Zuletzt geändert von Hänfling am Mi 30. Dez 2015, 14:43, insgesamt 2-mal geändert.

Philebos
Beiträge: 83
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:47

Re: ARBOFORM - Ein Leben nach dem Erdöl

Beitrag von Philebos » Fr 17. Feb 2012, 20:21

je länger ich mich mit dieser Pflanze beschäftige, desto genialer finde ich sei.
Danke für die Links. Sehr interessant!

Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“