Wie Cannabis-Pflanzen dabei helfen sollen, verseuchte Böden in Südafrika zu reinigen.

Antworten
DHV-Marco
Beiträge: 29
Registriert: Mo 16. Nov 2020, 14:54

Re: Wie Cannabis-Pflanzen dabei helfen sollen, verseuchte Böden in Südafrika zu reinigen.

Beitrag von DHV-Marco »

Nach Tschernobyl und Apulien das dritte Beispiel. Interessant wären genauere Infos zu einzelnen Stoffen und ob sie eingelagert oder auch umgewandelt/zersetzt werden.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Wie Cannabis-Pflanzen dabei helfen sollen, verseuchte Böden in Südafrika zu reinigen.

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Da wird von der Pflanze leider nichts umgewandelt oder zersetzt. Die Schwermetalle reichern sich in der Pflanze an. Wenn die Pflanze verbrannt wird, bleiben die Schwermetalle und Mineralien in der Asche zurück. Diese Asche ist dann hochbelastet und muss im Sondermüll eingelagert werden.

Man kann allerdings mit der gleichen Methode auch seltene Erden gewinnen. Da nimmt man aber auch andere Pflanzen für.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
WASFUER11EUR-JEBEMTI
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 10:48

Re: Wie Cannabis-Pflanzen dabei helfen sollen, verseuchte Böden in Südafrika zu reinigen.

Beitrag von WASFUER11EUR-JEBEMTI »

na da bestell ich mir erstmal darauf auf ganz gesund gleich ne charge aus uganda für 5/eur das g nein bestell ich nicht aber die preise gibt es online für schwermetal :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“