"Pirat will Hanf auf öffentlichen Grünflächen pflanzen"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Pirat will Hanf auf öffentlichen Grünflächen pflanzen"

Beitrag von Sabine »

""Der Vorschlag ist ernst gemeint"
Das Jahr 2015 wurde von den Vereinten Nationen zum "Internationalen Jahr der Böden" ausgerufen. Die Piratenpartei Lichtenberg nimmt das zum Anlass, den Anbau von Hanf zu fordern.
Mit ungewöhnlichen Mitteln will der Pirat Florian Lange dem Grünflächenamt unter die Arme greifen. Er brachte jüngst in die Bezirksverordnetenversammlung den Vorschlag ein, Nutzhanf auf öffentlichen Grünflächen anzubauen. "Mein Vorschlag ist ernst gemeint", sagt Lange, der sich im Umweltausschuss regelmäßig mit Fragen rund um die öffentlichen Grünflächen auseinandersetzt.
Sein Anliegen weiß er zu begründen: "Nutzhanf kann schlechte Böden aufwerten. Diese Pflanze hilft, mit Schwermetall belastete Böden zu sanieren", sagt er und beruft sich auf entsprechende Studien. "


http://www.berliner-woche.de/fennpfuhl/ ... 80294.html
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“