Deutscher Hanfverband Forum • Thema anzeigen - Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen



Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitragvon yst21 am Do 3. Mai 2012, 16:44

Hallo Leute,

für einen Schüler einer Rudolf-Steiner-Schule/Waldorfschule ist es üblich, in der 12. Klasse eine Facharbeit, bestehend aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil, zu schreiben. Ich wählte als Thema: "Hanf - Rostoff, Medizin und Genussmittel". Das Schriftliche stellt für mich kein Problem da, beim praktischen Teil wird es allerdings schwieriger. Zu erst dachte ich an einen Nutzhanfanbau, welcher auch funktioniert hätte. Mein Lehrer, der mich beim erstellen der Arbeit (passiv) unterstützt, ist selbst Demeter-Landwirt. Somit hätte ich über ihn (theoretisch zumindest) anbauen können. Momentan bin ich in der 11. Klasse, die Arbeit muss ca. im Januar 2013 fertig sein. Vor Monaten las ich auf ein Bundeswebseite, dass man den Anbau-Antrag schon im Juni letzten Jahres einreichen musste. Somit musste ich mir eine Alternative einfallen lassen. Ich dachte an ein Praktikum bei einem Hanfbauern oder bei einem hanfverarbeitenden Unternehmen. Ich habe fleißigst gegoogelt, allerdings keine Bauern und nur wenige Unternehmen gefunden. Optimal wäre ein Bauer/Unternehmen in der Gegend Oberfranken (wohne in Coburg), denke aber nicht, dass es hier welche gibt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Leute die Hanfbauern sind, hanfverarbeitende Unternehmen besitzen oder welche kennen hier oder per pn melden. Fragen beantworte ich gerne.

Schöne Grüße
Yunus
yst21
 
Beiträge: 4

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 20:47


Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitragvon sebb am Do 3. Mai 2012, 21:01

wie wärs mit Hempage AG?

ist aber schon südliches Oberfranken ;)
sebb
 
Beiträge: 47

Registriert:
Mi 15. Feb 2012, 19:10


Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitragvon His Master's Voice am Do 3. Mai 2012, 22:28

Also erstmal finde ich es mutig und progressiv von Dir, dass Du Dir dieses Thema vorgenommen hast. Direkte Connections zu Hanfbauern wüsste ich jetzt so nicht, aber vielleicht hilft Dir dieses kleine Portal ja weiter: www.hemplinks.net
Wir sind Millionen...
Benutzeravatar
His Master's Voice
 
Beiträge: 619

Registriert:
Do 1. Mär 2012, 16:09


Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitragvon yst21 am Mo 14. Mai 2012, 13:58

Danke für die Links! Bis jetzt sieht es danach aus, dass ich bei der Ernte von "Hanffaser Uckermark" mithelfe.

Hanfige Grüße^^
yst21
 
Beiträge: 4

Registriert:
Mo 13. Feb 2012, 20:47


Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitragvon Radulf am Do 17. Mai 2012, 00:30

Interessant! Lass mal was von Dir hören, wie es mit der Arbeit läuft.
Gibt es eigentlich Demeter-Hanfbauern? Ich kenne nur den Hanftee von Sonnentor (KBA).
Radulf
 
Beiträge: 270

Registriert:
So 4. Mär 2012, 12:49


Re: Suche nach Hanfbauern & hanfverarbeitende Unternehmen

Beitragvon GASO am So 9. Jun 2013, 13:28

HANF VERARBEITENDE UNTWERNEHMEN...


eines davon kannst du zundter haarbedarf oder frisuer artikel finden..


HEMPZ


www.hempzbodycare.com


ist gerade in deutschland im kommen.. super shampoo und pflegende produkte!!!!



grüße GASO



so bekommt mann evtl wiedetr den alten GUTEN ruf von hanf wieder hergestellt
GASO
 
Beiträge: 4

Registriert:
Di 4. Jun 2013, 20:40



Zurück zu Cannabis als Nutzpflanze

Wer ist online? Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast