"Ein gefragter Rohstoff"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Ein gefragter Rohstoff"

Beitrag von Sabine »

"Großes Interesse an der Hanfversuchsanlage in Hanfthal. Mittlerweile wurden die lokalen Firmen unter einem Dach vereinigt, die Produktpalette wird ausgedehnt.
...
Deutlich zu spüren war das beim Hanffeldtag vergangenen Samstag. Statt der erwarteten 70 Besucher waren fast drei Mal so viele gekommen und ließen sich über Neuerungen informieren. Und da gibt es in Hanfthal und Umgebung einiges.
...
Die Hanfernte hat heuer nicht die katastrophalen Ausmaße anderer Feldfrüchte. Denn die lange Pfahlwurzel des Hanfs kommt mit Trockenheit besser zurecht als mit der Feuchtigkeit des vorhergehenden Jahres. "


http://www.noen.at/nachrichten/lokales/ ... 689,662217#
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: "Ein gefragter Rohstoff"

Beitrag von Sabine »

"Ein Tausendsassa und ein Hund

Hanf = Droge. So denken die meisten, dabei wird die Vielfältigkeit des zu den ältesten Nutzpflanzen zählenden Gewäches zunehmend wiederentdeckt, etwa als Dämmstoff. Roswitha Fitzinger zu Besuch im Hanfthal im nördlichen Waldviertel, dort, wo der (Nutz-)Hanf zuhause ist."


http://www.nachrichten.at/nachrichten/c ... 58,2282638

Ein sehr interessanter längerer Artikel, der zu einem Ausflug/Urlaub im österreichischen Waldviertel animiert. :P
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“