"Dieser Wirt serviert seinen Gästen "Kiffer-Schinken""

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

"Dieser Wirt serviert seinen Gästen "Kiffer-Schinken""

Beitrag von Sabine »

"Erich Stelzig vom "Roten Ochsen" in Nördlingen serviert "Kiffer-Schinken". Welche Rolle Hanf dabei spielt und wo der Wirt ihn her bekommt.

Als der Wirt vom "Roten Ochsen" in Nördlingen, Erich Stelzig, einmal den Geruch einer legalen Cannabis-Pflanzung in voller Blüte erlebte und kurz darauf in einen TV-Bericht über Hanf-Eis realisierte, dass Cannabis als Lebensmittel salonfähig wird, sagte er sich: "Das wäre doch ein ideales Schinken-Gewürz." Und da ihm besondere Schinken, die anders sind als andere, schon immer am Herzen lagen, probierte er es einfach aus.
...
Nicht weniger sorgfältig geht Erich Stelzig bei allen anderen Zutaten zum Schinken vor: Er verwendet nur Fleisch von Eichelschweinen, von der uralten Rasse des Mangaliza-Schweins oder von Schweinen eines ganz bestimmten Lieferanten aus Grosselfingen, die auf keinen Fall mit Soja oder möglicherweise Antibiotikahaltiger Siloware gefüttert werden, sondern traditionell mit viel Grünfutter und Kartoffeln.
...
Der Hanf kommt nicht nur in den Schinken – auch Salami, Bratwurst und Fleischpflanzerl rundet er im Aroma ab und der Wildhackbraten mit Hanf ist der Renner bei den Gästen. Man kann die Hanf-Spezialitäten im Lokal genießen oder sich eine Tüte geben lassen und sie mit nach Hause nehmen."


http://www.augsburger-allgemeine.de/noe ... 14191.html

http://www.roter-ochse-noerdlingen.de/

Scheint ein Wirt zu sein, dessen Restaurant man durchaus empfehlen kann : nicht nur, weil er Hanf verwendet ( auf den Zug springen ja jetzt viele auf), sondern weil er bei seinen verwendeten Lebensmitteln auch auf Qualtität zu achten scheint.
DennisEF
Beiträge: 834
Registriert: Fr 13. Jun 2014, 11:28
Wohnort: Erfurt

Re: "Dieser Wirt serviert seinen Gästen "Kiffer-Schinken""

Beitrag von DennisEF »

Tolle Idee! Das erinnert mich an die abgepackte Hanfsalami aus dem Einzelhandel.
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"


https://www.hanfverband-erfurt.org
Antworten

Zurück zu „Cannabis als Nutzpflanze“