Martin Mainz hat geschrieben: ↑Fr 9. Apr 2021, 09:26
Wer viel Cannabis-Werbung sieht, kifft häufiger Studie
Lieben Dank für die Übersetzung.
Wenn ich allein nur
wahrscheinlich in einer Studie lese bin ich schon raus.
Aber man nehme zB die Hooligans vom nahegelegenen Fußballverein... da ist es sehr wahrscheinlich dass bei Hausdurchsuchungen übermäßig viele Embleme dieses Vereins aufzufinden sind. Ob es gemäß der Logik dieser Studie der Gewaltreduzierung dienen würde Aufnäher und Schals für Alle zu verbieten? Eine allenfalls mutige Schlussfolgerung.
Oder wenn ich nach Menschen mit Bierdeckelsammlung suche, dann werd ich vermutlich übermäßig viele Biertrinker erwischen, wetten?^^
Der Klassiker: umgekehrte Kausalität als Zweckmittel ergebnisorientierter Studien.
Aber hat eigentlich schonmal überhaupt jemand Cannabis Werbung gesehen? Oder wird da nur über Lufteier gegackert?
Ich hab noch nie eine gesehen.
Ein Hanfblattsymbol zu tragen oder zu zeigen ist durchaus "Verherrlichung" oder auch Werbung im allerweitesten Sinne.
In Teilen Canadas ist zB das zeigen eines stilisierten Hanfblattes (trotz Legalisierung) streng verboten.
Das ganze ist so dämlich verschwurbelt und verkompliziert, man sollte sich kein Beispiel daran nehmen.
Man kann aber tatsächlich darüber nachdenken ob in grow!, thcene oder highway etc wirklich gesponsorte (Werbe)Pseudo-Growberichte aufgetischt werden sollten. Aber das ist eher ein Thema fürs Journalismus+Ethik Forum, bzw ein Thema der Aufklärung.
Da brauche ich keine Extraportion "grüner" Gesetzesregelungen/Innen.
GOOD PEOPLE
DISOBEY
BAD LAWS!