Öffentliches Kiffen Ordnungswidrig?

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Öffentliches Kiffen Ordnungswidrig?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Es könnte sein, dass das öffentliche Rauchen bald schon zur Ordnungswidrigkeit wird.

Das würde bedeuten, dass wenn sich jemand in der Stadt eine Zigarette ansteckt er diese wieder ausmachen muss und der Polizei/Ordnungsamt eine Strafe (20Euro) bezahlen muss. Das würde natürlich auch für Kiffer und Pfeiffenraucher gelten. Was würdet ihr davon halten?

Zuhause zu rauchen wäre natürlich immer noch möglich. Also kein Problem. Es geht nur darum das Rauchen in der Öffentlichkeit zu unterbinden, weil das sehr schädlich ist und ein schlechtes Vorbild für die Kinder ist.

FraFra
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am Sa 14. Mai 2022, 13:44, insgesamt 2-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Öffentliches Rauchen Ordnungswidrig?

Beitrag von Cookie »

Das wär mir wurscht...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Öffentliches Rauchen Ordnungswidrig?

Beitrag von M. Nice »

Mir auch, meine Medizin nehme ich ein, wo ich will :mrgreen:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Öffentliches Rauchen Ordnungswidrig?

Beitrag von Martin Mainz »

Halte ich für unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Öffentliches Rauchen Ordnungswidrig?

Beitrag von bad guy »

Denke auch unwahrscheinlich. Aber ich fände es super
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Öffentliches Rauchen Ordnungswidrig?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Da bin ich ja froh, dass bis jetzt niemand offen dagegen ist. :lol: Der Grund dafür steht auf jeder Packung drauf. Vom Verständnis her sollte das also eher unproblematisch sein.

Ja, medizinieren ist selbstverständlich davon ausgenommen. Dagegen hat die Poilzei keine Handhabe. Es wäre eine Straftat, jemandem seine Medizin zu verbieten oder gar weg zu nehmen.

Die Poilzei muss Ordnungswidrigkeiten nicht ahnden. Sie würden dadurch deshalb auch nicht von ihrer Arbeit abgehalten werden.

In 10 Jahren kann dann der Zigarettenverkauf komplett verboten werden.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“