Kein MHD! Stattdessen Erntewoche

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Kein MHD! Stattdessen Erntewoche

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Hallo Zusammen! Liebe Selbstschädiger und Selbstschädigerinnen!

Wenn Cannabis in Fachgeschäften verkauft wird, ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum nicht notwendig, da ein Erntedatum angegeben werden muss.

zum Beispiel KW 3521 sagt aus, dass es in der 35.Woche des Jahres 2021 geerntet wurde.

Es sollte noch um die Aufzuchtbedingungen ergänzt werden, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Der Erntezeitpunkt muss auch für importierte Ware angegeben werden!

Mit dem Erntedatum ist dem Verbraucherschutz schon gedient. Es hängt auch von den Lagerbedingungen ab, wie lange es genießbar ist. Bei idealen Bedingungen hält es sich locker 10 Jahre bei stetig abnehmendem THC-Gehalt. Es wird also stetig milder.

Mindestens ausreichend wäre auch blos das Ernteland und das Erntejahr. z.B. DE2022

Danke für eure Aufmerksamkeit!

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“