Weed vernichten. Wie?

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Weed vernichten. Wie?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Hallo Community! Wie soll ein Konsument seinen Vorrat Rechtskonform vernichten können? Nehmen wir an, die Sorte schmeckt nicht oder ist verschimmelt. Was kann man tun, um es los zu werden?
Vergraben? Toilette? Verbrennen? In der Apotheke abgeben?

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von M. Nice »

Einfach auf den Kompost werfen :o
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von moepens »

Als Empfehlungen wurden in der Vergangenheit bei Medizinalcannabis genannt es in der Apotheke abzugeben oder mit Kaffeesatz vermischt zu kompostieren bzw. im Haushaltsmüll zu entsorgen.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

moepens hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 21:43 Als Empfehlungen wurden in der Vergangenheit bei Medizinalcannabis genannt es in der Apotheke abzugeben oder mit Kaffeesatz vermischt zu kompostieren bzw. im Haushaltsmüll zu entsorgen.
Den Hinweis mit dem Haushaltsmüll finde ich nicht so ganz richtig. Wenn man das rät, könnten Kinder es aus der Tonne fischen. Es gibt solche und solche Leute. Die Einen sind Penibel und Sicherheitsbewusst und die Anderen kriegen kaum was richtig auf die Reihe. Deshalb wäre der Hausmüll nicht der richtige Ort.

Also könnte man den Hinweis zur richtigen Entsorgung auf Verbrennen, im eigenen Garten kompostieren und in der Apotheke abgeben, zusammenfassen?
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von M. Nice »

M. Nice hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 20:55 Einfach auf den Kompost werfen :o
Manchmal könnte es so einfach sein :idea:
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

M. Nice hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 08:43
M. Nice hat geschrieben: Mi 4. Mai 2022, 20:55 Einfach auf den Kompost werfen :o
Manchmal könnte es so einfach sein :idea:
Es gibt bestimmt auch Leute, die in einer Mietwohnung im vierten Stock leben. Die haben sicherlich keinen Komposthaufen auf dem Dach. :lol:
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von moepens »

Das Vermischen mit biologisch abbaubarem Fremdmaterial ist bestimmt sehr sinnvoll. Ob auf dem Kompost oder im Müll, Fremde haben nicht selten die Möglichkeit da etwas zu entnehmen.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Würden die Apotheken auch Genusscannabis zur Vernichtung annehmen? Würde das was kosten?

Also könnte ich es auch mit anderem Bioabfall vermisscht in die Biotonne werfen? okay.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
moepens
Beiträge: 997
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von moepens »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Do 5. Mai 2022, 17:00 Würden die Apotheken auch Genusscannabis zur Vernichtung annehmen?
Nein, schon allein weil sie sich durch das geltende Recht wegen Besitzes strafbar machen würden.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von Cookie »

Ich denke, es war die künftige Gesetzgebung gemeint. Und darauf kann keiner eine Antwort geben... aber wenn sie auch verkaufen dürfen, sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht könnten / müssten. Allerdings frage ich mich, wie schlecht das Zeug (gelagert) sein muss, damit es verschimmelt o. ä. ;). Wir haben dann einen legalen Markt, und da kann man das verschimmelte Gras auch dahin zurück bringen wo man es her hat.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Weed vernichten. Wie?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Fr 6. Mai 2022, 08:20 Ich denke, es war die künftige Gesetzgebung gemeint. Und darauf kann keiner eine Antwort geben... aber wenn sie auch verkaufen dürfen, sehe ich keinen Grund, warum sie das nicht könnten / müssten. Allerdings frage ich mich, wie schlecht das Zeug (gelagert) sein muss, damit es verschimmelt o. ä. ;). Wir haben dann einen legalen Markt, und da kann man das verschimmelte Gras auch dahin zurück bringen wo man es her hat.
Okay. Ja, ich meinte es rein hypnotisch, äh hypotetisch, nach der Legalisierung.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“