Packungsgrößen für Gras und Hasch

Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Packungsgrößen für Gras und Hasch

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Hallo Zusammen. Die Persönliche Freimenge wurde noch nicht festgelegt und veröffentlicht, was mich aber nicht davon abhält, mal ein paar Vorschläge für Sinnvolle Packungsgrößen zu machen.

Ich bin zu dem Schluss gekommen, das Haschisch in Größen von 5 und 10 Gramm verpackt werden sollte.

Extrakte aus Starkem Genusscannabis sollten in Einheiten von 2 Gramm und 5 Gramm angeboten werden, wobei natürlich auch kleinere Mengen wie 1,2 Gramm in der 2 Gramm Verpackung möglich wären.

Bei Kräutern(Weed) wäre es gut, die Einheiten 20 Gramm und 5 Gramm zu haben.

Die Probiermenge von Cannabis a 5 Gramm kann ich mir auch in kleinen Pfandgläsern vorstellen. Quasi mini Marmeladengläser mit Schraubdeckel, passend für ca. 5 Gramm Cannabisblüten. Die Größe müsste Bundeseinheitlich sein, so dass man ein gekauftes Glas aus München auch in Hamburg abgeben kann.
Auf dem Glas würde ein QR-Code mit Sortenname, THC-Gehalt und MHD kleben.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“