Partei für Legalisierung gründen?

Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Partei für Legalisierung gründen?

Beitrag von Jörg »

Wir sorgen dafür das Grass legal wird. Mit eurer Hilfe können WIR es schaffen.
Wir sind eine in Gründung befindliche Partei. Unser primäres Ziel ist die Zulassung von Hanf als Rohstoff, Medizin und Genussmittel in Deutschland.
Wir suchen Gründungsmitglieder die aktiv mitgestalten wollen. Wir wollen bald die magische Grenze von 400 Mitgliedern überschreiten, um als zunächst bundesweite Partei Regionalverbände gründen zu können. Dann wollen wir uns 2016 in Baden-Württemberg zur Wahl stellen.

https://www.facebook.com/dwhl.de
Essener

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Essener »

Hi.

Keine Ahnung, ob Dich das jetzt weiterbringt. Aber schau doch mal hier vorbei.

http://www.hanfpartei.eu/

Gruß aus Essen :)
Jörg
Beiträge: 108
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 10:20

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Jörg »

Jepp hat mir geholfen, obwohl ich früher schon da nach vergeblich weiteren Inhalten geschaut habe. Jetzt habe ich gesehen wer den offenen Brief unterzeichnet hat. Oliver Becker :D
Er hat sich bereit erklärt die Hanfpartei zu gründen und Deine Wahl Hanf Legal wird als Facebook Seite zur Unterstützung teil der Hanfpartei.
Essener

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Essener »

Also wählen würde ich eine Partei namens „Hanfpartei“ auf jeden Fall. Nur mit Oliver Becker im Boot, könnte das ein schwieriges Unterfangen werden, so wie der momentan drauf ist.

Ich bin zwar Stammwähler einer anderen Partei, aber das heißt ja nichts. Man muss auch mal über seinen Tellerrand hinaussehen und über seinen Schatten springen. Und solange ich sehe, daß sich mit dem Thema Hanf auch verschiedene soziale und wirtschaftliche Bereiche politisch abdecken lassen und sich die Gründung einer solchen Partei nicht einzig und allein NUR auf die Legalisierung des Hanfs als Genussmittel beschränkt, würde ich in Zukunft auch ohne weiteres die deutsche Hanfpartei wählen.

Aber auch selbst wenn dem nicht so wäre, würde ich sie in Zukunft wählen. Denn zum einen habe ich die Schnauze gestrichen voll, von dem, was sich alles im Bundestag bewegt, oder auch nicht bewegt und schließlich geht es -aus meiner Sicht zumindest- nicht darum, mit dieser Partei an die Regierung zu kommen, sondern die Politik „einfach“ nur ein wenig zu lenken.

Und da sind Wahlen doch das geeignetste Mittel überhaupt. Jeder ist dazu berechtigt, sein Kreuz dahin zu setzen, wo er/sie es für richtig hält. Und zwar VOLLKOMMEN anonym, ohne die Angabe von personenbezogenen Daten. Und ich bin mir sicher, daß ich bei weitem nicht der einzige sein werde, der sein Kreuz bei der deutschen Hanfpartei setzen würde, wenn es sie denn schon zu wählen gäbe.
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

Also nach den letzten Videos von Oliver Becker und der völlig undurchdachten Aktion im Görli, glaube ich, findet er kaum noch Leute, die sich aktiv daran beteiligen wollen.

Wenn es also eine Hanfpartei geben soll, dann bitte ohne den, sonst haben wir einen Mann an der Spitze, der sich benimmt wie SS-Sigi in Dortmund.
HanfHatZukunft
Essener

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Essener »

Hallo HaHaZu.

Nachdem, was ich da jetzt erst, irgendwo im weltweiten Web, an wirklich erschreckenden Zeilen, von jemandem (nicht von Oliver Becker) gelesen habe, muss ich Dir wohl absolutes Recht geben und mich selber berichtigen, was das wählen einer Hanfpartei anbelangt.

Bevor ich also in Zukunft eine Hanfpartei wähle, muss ich erst einmal etwas über die Gründungsmitglieder in Erfahrung gebracht haben. Wie sie denken, fühlen und handeln. Was sie für eine Einstellung zu unserem Staat und zu ihren Mitmenschen haben. Und solche Dinge alle.

Denn das, was ich da zu lesen bekommen habe, von jemanden, der ebenfalls daran interessiert ist, sich einer Hanfpartei anzuschließen, ist so erschreckend, daß es schon beängstigend ist. Und genau solche Menschen, Menschen, die Angst und Schrecken verbreiten, kann man weder in einer Hanfpartei, noch sonst irgendwo gebrauchen!

Mit anderen Worten Hanfpartei ist nicht gleich Hanfpartei. Oder anders ausgedrückt, wo Hanfpartei draufsteht, muss nicht gleich auch Hanfpartei drin sein.
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

Hallo Essener,

Die Idee einer Hanfpartei ist schon nicht schlecht, aber es gibt viele Felder in der Politik.

Das Ziel, Hanf zu legalisieren ist ein verbindendes Element, aber schon bei dem Wie scheiden sich die Geister.

Und welche Mitglieder decken die übrigen Felder ab? Wähler wollen nicht nur eine Antwort, sie wollen zu allen Themen eine Stellung hören. (Obwohl der erwähnte SS-Sigi mit der Antwort: "25-Punkteprogramm" ein ganzes Interview bestritten hat. Diese Antwort gibt er in dem Video genau 27 Mal - und der ist ins Dortmunder Rathaus gewählt worden.)(oh Entschuldigung, er hat 4 Mal: "ich verweise auf unser 25-Punkteprogramm" und 2 Mal: "woll'n sie's nicht begreifen - 25-Punkteprogramm" hinzugefügt)

So ein Interview wäre sicher der Hit.

Frage 1: wie sieht ihre Außenpolitik aus?
Antwort: Hanf legalisieren.

F. 2: Was wollen sie im Inland in der Ausländerpolitik tun?
A: Hanf legalisieren.

F. 3: Haben sie konkrete Pläne für die deutschen Soldaten, die in Auslandseinsätzen sind?
A.: Hanf legalisieren

F. 4: Welche Schritte plant ihre Partei, um die Arbeitslosigkeit zu bekämpfen?
A.: Hanf legalisieren

F. 5: Gibt es spezielle Programme für Langzeitarbeitslose?
A.: Hanf legalisieren

F. 6: Welche Änderungen strebt ihre Partei im Strafrecht an?
A.: Hanf legalisieren

F. 7: Und was bedeutet das für die Resozialisierung?
A.: Ich verweise auf - Hanf legalisieren

F. 8: Wie wollen sie die Altersarmut bekämpfen?
A.: Hanf legalisieren

F. 9: Wie sieht ihre Energiepolitik aus?
A.: Hanf legalisieren

F. 10: Wie die Verkehrspolitik?
A.: Hanf legalisieren

F. 11: Die Gesundheitspolitik?
A.: Hanf legalisieren

F. 12: Energiepolitik?
A.: Hanf legalisieren

F.13: Bildungswesen?
A.: woll'n sie's nicht begreifen - Hanf legalisieren

F. 14: EU-Finanzkriese?
A.: Hanf legalisieren

F.15: ..

Mit etwas mehr Gehirnschmalz wären mir die restlichen Fragen sicher auch noch eingefallen - aber du siehst, Hanfpartei alleine ist ein zu eingeengter Begriff.
Natürlich hätte ich auch die Antworten ausführlicher formulieren können, und bei jeder Antwort wäre tatsächlich ein Weg, wie die Legalisierung eine Antwort auf die gestellte Frage ist, gegeben worden.

Mal am Beispiel der Soldaten im Auslandseinsatz:

Wenn wir bei der Legalisierung nicht nur den Besitz von Pflanzen und deren Produkte, die im Inland, einem EU-Land oder den USA gewachsen sind, sondern alle auf der Welt produzierten Hanfpflanzen einbeziehen, dann haben wir zum Beispiel in Afghanistan, einem Land, in dem ein ganz hervorragender Hanf schon seit Jahrtausenden wächst - schon ortskundige Handelsvertreter, die, wenn sie aus der Armee entlassen sind, einen tollen friedlichen Job haben. Und weil sie auch deutsches Wissen mitbringen, können sie auch bei der verarbeitenden Industrie vor Ort helfen.

Du siehst, es geht sogar ohne das typische Politikergeschwafel, die ewig um den Kern der Sache kreisen, um dann letztendlich keine Antwort mit Substanz zu geben.
HanfHatZukunft
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von grünlingen »

Oft wird gesagt , dass eine Hanfpartei keine Zukunft hat , weil sie ausser Hanf keine Themen haben.

Nun ja ich sehe das so

Rohstoff wäre Naturschutz und gegen die Baumwollindustrieausbeutung in Afrika

Medizin wäre es die beste Gesundheitsreform seit Jahrzehnten und für die nächsten Jahrzenten

Steuereinnahmen für Gesundheit , Bildung und soziales wären imens.

Mein Gedanke ist wie bei der Millionärswahl vom DHV.

In jeder Partei gibt es befürworter. Bei der Union zwar weniger , aber auch dort gibt es Anzeichen von Intelligentem Leben.

D.h. im Klartext. Wenn eine Spasspartei wie " Die Partei " es Schaft im Europaparlament einen Sitz zu ergattern warum dann nicht die Hanfpartei. Oder die Piraten. Kläglich versuchen sie über ihr einziges Thema dem Datenschutz drüber hinauszukommen und präsentieren eine Mischung aus Grün und Tiefrot.

D.h. einmal antreten reicht aus. Aus jeder Partei würden die uns wählen, wie beim DHV in der Millionärswahl

Einmal im Bundestag, dann mit einer Mehrheit die Legalisierung beschliessen und die oben genannten Reformen absegnen. Wenn danach die Hanfpartei wieder fällt . Wenn jucktz. Es ist Gesetz und dabei bleibts. Und wenn es jemand wieder anzweifeln will ... dann das gleiche Spiel von Vorne

Also ich bin dabei !!!!!!!!!!!!!!
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

@Grünlingen:

Wie du an meinem Fragenkatalog siehst, kann eine Hanfpartei auf viele Fragen eine Antwort geben, die über das reine Coffeeshop Eröffnen hinausgeht.

Auf FB (Shan Rhyar - aber Achtung, mich gibt es 2 Mal, der mit dem Hanfblatt ist der Richtige) habe ich gerade eine Argumetesammlung angefangen,
HanfHatZukunft
Ernst Berlin
Beiträge: 765
Registriert: Fr 24. Feb 2012, 13:09
Wohnort: Berlin

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Ernst Berlin »

HaHaZu hat geschrieben:Hallo Essener,

Die Idee einer Hanfpartei ist schon nicht schlecht, aber es gibt viele Felder in der Politik.
...
Ich weiß nicht was du hast, viele deiner Fragen kann man tatsächlich mit Hanf legalisieren beantworten. Man muss nur noch dazu sagen warum man diesen oder jenen Punkt mit Hanf legalisieren beantworten möchte.

Also ich würde jeder Hanfpartei ( außer mit Neonazis besetzte) wählen. Ich weiß das so eine Partei niemals in die Regierung kommen würde, aber es reicht mir wenn die großen der Ansicht wären, nur mit einer umfangreichen Legalisierung kann man diese Wähler wieder ins Boot holen . Ich wähle schon lange keine der großen mehr, wird mir eine zu groß oder wurde ich belogen, gibt es meine Stimme nicht mehr. SPD habe ich ganz früher auch mal gewählt, seit Schröder und dem Hanfsamenverbot nicht mehr. Auch Grün hat verschissen. Die Christlichen waren noch nie mein Thema.
Privat Sponsor des DHV seit 06.10.2009... Wann machst du mit? :D
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

Genau darum geht es ja in meinem Post. Eben nicht darauf zu warten, dass jeder die Legalisierung als Antwort sieht, sondern die Begründung, warum das so ist zu sammeln. Jede der 14 Fragen kann mit einer guten Begründung und dem richtigen Konzept mit Hanf legalisieren beantwortet werden. Ich sammle die Begründungen.
HanfHatZukunft
Essener

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Essener »

Guten Morgen allerseits!

@Mörnest:

Du schreibst, daß Du jede Hanfpartei wählen würdest, außer eine, die mit Neonazis besetzt ist. Das ist auch vollkommen in Ordnung so. Aaaber für mich -und da sind wir dann wieder bei meinem obigen Kommentar- gehören da noch ganz andere Gruppierungen zu, die eine solche Partei für mich unwählbar machen würden. Nämlich diese, zu nichts zu gebrauchenden, linksradikalen und linksautonomen, gewaltverherrlichenden Schläger und Steinewerfer, die keinerlei Respekt vor unserer Polizei haben und genau diese nur als „schei* Bullensch*eine“ beschimpfen und einfach nur unser System untergraben wollen.

Und wenn man liest, daß genau solche Leute sich ebenfalls an der Gründung einer solchen Hanfpartei beteiligen wollen, werde ich persönlich verdammt skeptisch. Denn solche Leute sind erfahrungsgemäß nur an Krawall interessiert, aber nicht daran, das eigentliche Ziel einer solchen Partei zu verfolgen und es eventuell dann auch irgendwann mal zu erreichen. Mit anderen Worten, gebt auch solchen Leuten in einer solchen Partei keinerlei Chance!

@HaHaZu:

In Bezug auf Deine bisherigen vierzehn Fragen, Antworten und Begründungen stelle ich fest, daß wir allesamt bisher auf das Gleiche hinaus waren, es nur unterschiedlich ausgedrückt haben. So, daß wir glaubten, alle aneinander vorbeizureden. Natürlich ist das nicht so einfach, passende Begründungen zu finden, warum man mit der Legalisierung des Hanfs nun diese und jene Felder abdecken kann (gemeint sind zum Beispiel die Felder, die Du in Deinen vierzehn Fragen angesprochen hast). Aber es gibt sie, das weiß ich.

Mein Fazit für meinen hiesigen Kommentar:

Wie in einem der obigen Kommentare schon angegeben, würde natürlich auch ich eine Hanfpartei wählen. Allerdings nur, wenn die von uns bereits „ermittelten“ Voraussetzungen stimmen. :D
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

Ja, auch von mir Guten Morgen allerseits,

Die Meisten der Hanf Konsumenten sind ganz normal arbeitende oder lernende Menschen. Sie wollen keinen Umsturz unserer Lebensverhältnisse - zumindest nicht zu radikal. Sie wollen, ohne sich Gedanken zu machen, ihr Köpfchen oder Tütchen rauchen, ihrem Tagewerk nachgehen und ihren Luxus genießen - Luxus im Vergleich zum Leben der meisten Menschen auf dieser Erde, den sich jeder, fast jeder Mensch in Eu leisten kann - ein Dach über 'm Kopf, täglich satt zu essen, Smartphone, ein Pad und ein PC zuhause, die Freiheit, zu gehen oder fahren, wohin sie wollen.

Deshalb müsste es eigentlich leichter sein, die richtigen Leute für eine solche Partei zu finden.

Dass in solche einer Partei weder Links- noch Rechtsextremisten etwas zu suchen haben, versteht sich von selbst. Oder wie will man einem Nazi erklären, dass er neben der Dönerbude noch weitere Geschäfte mit Nicht-Deutschen Geschäftsinhabern akzeptieren muss - oder dem Ultralinken, dass da Konzerne entstehen werden, die richtig viel Gewinn machen. In Colorado hat zumindest einer der Plantagenbesitzer angekündigt, dass er seine jetzigen Gewinne investieren will damit eine Kette ähnlich Starbucks und ... entsteht. sein Ziel: Erster Hanf Milliardär zu werden.
HanfHatZukunft
Essener

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Essener »

In Ordnung. Ich selber allerdings würde mich nicht als Gründungsmitglied zur Verfügung stellen, da ich die entsprechenden Voraussetzungen, aus meiner Sicht jedenfalls, dafür nicht mitbringe. Da ich EM-Rentner bin, fehlen mir schlicht weg und ergreifend die finanziellen Mittel, um mich an einer solchen Gründung beteiligen zu können. Des Weiteren bin ich nicht sonderlich redegewandt und besitze keinerlei organisatorisches Talent. Usw. usw. ….. wie man unschwer erkennen kann, sind das jedenfalls schonmal keine guten Voraussetzungen, um sich als Gründungsmitglied einer Partei vorzustellen. Ich mein, es wäre schon ein gewisser Reiz, eine solche Partei mitzugründen und hinterher sagen zu können: „Ha, da haben wir doch was geleistet und auf die Beine gestellt, oder.“ Aber bezogen auf mich sähe ich es als empfehlenswerter an, lieber Wähler einer Hanfpartei, als Gründungsmitglied einer solchen zu werden.

Ironie an: Aber vielleicht überlege ich es mir ja auch nochmal. Ironie aus. :D
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

Der Reiz, als Gründungsmitglied aktiv zu werden, liegt ganz sicher im Mitgestalten der Richtlinien.

Ich selbst würde, wenn es hier in der Nähe eine solche Aktivität gäbe ganz sicher dabei sein. Welches Talent man einbringen kann, wird sich zeigen. Und wenn es "nur" die aktive Hilfe auf der Straße oder im finanziellen Bereich ist, dann ist das mehr als nur am Rechner sitzen und darüber schreiben. Wenn die Gründung zu weit entfernt ist, bin ich auch dafür zu haben, eine Ortsgruppe mit zu gestalten.
HanfHatZukunft
Essener

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Essener »

Ja, das stimmt schon, wenn es in Essen eine solche Aktivität gäbe, könnte auch ich versuchen, mich da mit einzubringen. Ich will und kann diesbezüglich aber nichts versprechen, da meine Mobilität meistens an meinem gesundheitlichen Zustand scheitert (aber das ist eine andere Baustelle). Für Öffentlichkeitsarbeit wäre ich nicht zu haben, könnte mir aber vorstellen irgendwelche computerbasierten Aufgaben zu übernehmen. Dieses alles aber nur unter absolutem Vorbehalt !

Aber hier nochmal ein Link zum Thema DHP (Deutsche Hanf Partei), auf den ich vor schon etwas längerer Zeit mal gestoßen bin und der vielleicht auch andere interessieren könnte.

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/ ... partei.php
HaHaZu
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Mai 2014, 14:14

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von HaHaZu »

Der Link ist leider eine Sackgasse, die Kriminalisierten scheuen wohl doch noch immer die Öffentlichkeit und das, wenn man die möglichen Folgen für Beruf und Führerschein bedenkt, zu Recht.

Gestaltet man den Namen der Partei als Akrostichon und verzichtet auf das provozierende Hanfblatt, damit die Partei nicht von vorn herein in eine Ecke gestellt wird, konzentrier sich dabei auf die vielfältigen Sachthemen, die mit der Legalisierung einher gehen - siehe meinem Fragenkatalog - könnte die Partei wählbar für viele werden, die nichts mit Hanf selbst am Hut haben.

Also ich stehe in Essen und scharre mit den Füßen, wann ich endlich anfangen kann.
HanfHatZukunft
Jimanju!
Beiträge: 32
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:34

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von Jimanju! »

Also ich wäre wohl auch mit Dabei eine DHP zu gründen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Mit Vernunft und Verstand!!
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von thatssoooweird »

HaHaZu hat geschrieben:Ja, auch von mir Guten Morgen allerseits,

Die Meisten der Hanf Konsumenten sind ganz normal arbeitende oder lernende Menschen. Sie wollen keinen Umsturz unserer Lebensverhältnisse - zumindest nicht zu radikal. Sie wollen, ohne sich Gedanken zu machen, ihr Köpfchen oder Tütchen rauchen, ihrem Tagewerk nachgehen und ihren Luxus genießen - Luxus im Vergleich zum Leben der meisten Menschen auf dieser Erde, den sich jeder, fast jeder Mensch in Eu leisten kann - ein Dach über 'm Kopf, täglich satt zu essen, Smartphone, ein Pad und ein PC zuhause, die Freiheit, zu gehen oder fahren, wohin sie wollen.

Deshalb müsste es eigentlich leichter sein, die richtigen Leute für eine solche Partei zu finden.

Dass in solche einer Partei weder Links- noch Rechtsextremisten etwas zu suchen haben, versteht sich von selbst. Oder wie will man einem Nazi erklären, dass er neben der Dönerbude noch weitere Geschäfte mit Nicht-Deutschen Geschäftsinhabern akzeptieren muss - oder dem Ultralinken, dass da Konzerne entstehen werden, die richtig viel Gewinn machen. In Colorado hat zumindest einer der Plantagenbesitzer angekündigt, dass er seine jetzigen Gewinne investieren will damit eine Kette ähnlich Starbucks und ... entsteht. sein Ziel: Erster Hanf Milliardär zu werden.

Nö, es brauchen keine Konzerne entstehen, die richtig viel Gewinn machen?!

Seit wann sind denn alle Legalisierungsbefürworter für das amerikanische Modell? Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur Cannabis Social Clubs gibt oder Eigenanbau oder staatlicher Verkauf ohne Gewinnabsicht. Und Hanf-Starbucks brauchen wir genauso wenig wie die normalen Starbucks...
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Partei Deine Wahl Hanf Legal sucht Gründungsmitglieder

Beitrag von grünlingen »

thatssoooweird hat geschrieben:
HaHaZu hat geschrieben:Ja, auch von mir Guten Morgen allerseits,



Nö, es brauchen keine Konzerne entstehen, die richtig viel Gewinn machen?!

Seit wann sind denn alle Legalisierungsbefürworter für das amerikanische Modell? Ich kann mir gut vorstellen, dass es nur Cannabis Social Clubs gibt oder Eigenanbau oder staatlicher Verkauf ohne Gewinnabsicht. Und Hanf-Starbucks brauchen wir genauso wenig wie die normalen Starbucks...

Sehr edel. Nur leider entscheidet der Mensch nicht durch Vernunft sondern durch Gier und Machterhalt. Du wirst erst Kiffen können, wenn Hanf in jedem Alltagsprodukt ankommt , so wie Alkohol auch in Moncherie Kirschen drinn ist.

Firmen und Gewinnstreben ist ganz normal. Es müssen nur Marktwirschafltiche Grenzen eigehalten werden.

CsC ist für keine Lösung, weil es wieder eine Erlaubnisfrage ist und ausgrenzung . Schon mal daran gedacht ob Berufsgruppen nicht ev. ihre Berufszulassung verlieren , wenn sie in einem Club angemeldet sind.

Siehe Fokuschima. 30 Jahre kämpfte die Öko Bewegung für sauberen Strom. Und die gleichen Leute die es stehts torpedierten schwenkten von einem Tag auf den anderen um aus Angst ihre Bundestagsmandate an die Grünen zu verlieren.

Ich wünschte ich könnte dir Recht geben. Nur so funktioniert leider dass Leben nicht.

Medizinisches Cannabis wird hier nur in absoluten Ausnahmenfällen zugelassen. Cdu ist eigentlich christlich und nimmt den Tod von Patienten in Kauf für die Machtansprüche der Pharmalobby.

In Amerika wurde die Medizin auch nicht aus moralischen Gründen zugelassen, sondern weil Patente lange vor der Nutzung beantragt waren um dann immense Gewinne bei Gesetzesänderungen auschüpfen zu können.

Ist das Edel in Amerika ? Nein !!!! Doch letztenendes haben Patienten dort ihre Medizin und hier nicht. Nur diese Tatsache zählt.

Ich will auch kein Monsanto Gen Grass rauchen. Sowie Gartenäpfel auch besser schmecken. Doch lieber Gen Grass überhaupt rauchen können und nebenbei erlaubter weisse für sich paar edle Sorten selber züchten, als in diesem absurdem prohobitionistischer Doppelmoralwahn weiter leben hier in Deutschland
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“