TAZ "Cannabisfreigabe - Die Richtung stimmt"

Antworten
Sabine
Beiträge: 7615
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

TAZ "Cannabisfreigabe - Die Richtung stimmt"

Beitrag von Sabine »

"Verkauf in zwei Apotheken – viel Rauch um nichts? Nein, denn Bremens Beschluss für legalen Cannabiskonsum wird die bundesweite Debatte befeuern.
Die Aussicht ist verlockend: Coffeeshops im Bremer Steintorviertel, Klein Amsterdam an der Weser. Soweit aber ist es noch lange nicht: Geht es nach der zukünftigen rot-grünen Koalition in Bremen, wird es Cannabis zukünftig nur in zwei Apotheken legal – wenn überhaupt. Denn dass der Bund einen Modellversuch zur kontrollierten Haschischabgabe genehmigt, darf bezweifelt werden. Und die geplante Entkriminalisierung stößt auf die Grenzen des bundesweit gültigen Strafrechts. Also doch bloß – viel Rauch um nichts?

Mitnichten! Der Bremer Vorstoß könnte Folgen haben. Es gibt Themen, die für einen gesellschaftlichen Wandel stehen, der wenig vermeidbar ist, wie lange er auch dauert: Die Homo-Ehe ist so ein Thema, die Cannabis-Legalisierung auch. Beides wird kommen – und beides braucht Zeit."


http://www.taz.de/Kommentar-Cannabisfre ... /!5205761/
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“