Cannabisfachgeschäft vs. CSC

Antworten
Micha@Power
Beiträge: 3
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 21:31
Wohnort: Leipzig

Cannabisfachgeschäft vs. CSC

Beitrag von Micha@Power »

Hallo Freunde,

Spekulation oder der richtige Weg?
Fakt ist 2017 Bundestagswahl und wie man es schon sieht schreiben sich jetzt auch die FDP die Legalisierung auf die Fahne. Alles nur Taktik? Wer weis. Ich gehe davon aus das nach der Bundestagswahl Anfang 2018 eine Legalisierung kommen wird ob teilweise oder komplett das erst mal dahin gestellt.
Was wird aber der wohl Zutreffendste Weg sein für unsere Freunde des Cannabis.

Unten eine mir logische Abhandlung der wichtigsten Punkte.

Bei weltweit rund 7500 verschiedenen Cannabissorten bzw. Zuchten wären die Apotheken völlig überfordert und müssten ja Aspirin und Co aus den Regalen verbannen. Auch ein Cannabisfachgeschäft könnte sicherlich nicht 7500 Sorten anbieten aber wahrscheinlich die 100 - 300 populärsten Sorten. ein CSC würde sich wahrscheinlich auf Grund der Gegebenheiten auf bis zu 50 Sorten beschränken.

1. Selbst Patienten mit "Du Darfst Schein" haben Probleme sofort eine Apotheke zu finden die Ihnen Ihre Medikamente gibt. ( hab da von einem gehört da wollte erst die 11. Apotheke sich damit auseinander setzten und Ihm sein Cannabis bestellen und verkaufen. Find ich schon mal voll krass.
2. Unter der breiten Masse der Apotheken gibt es eine Ablehnung gegen dieses Thema.
3. Fachkenntnisse in den Apotheken? Ich glaube in Cannabisfachgeschäften mit gestandenen Nutzern bekommt man eine bessere Beratung.
4. Die Apotheken würden sicherlich gern den Umsatz von ca. 40-55 Milliarden zusätzlich einstreichen pro Jahr in Deutschland. (muss das sein?)
5. CSC, Idee ist gut wird aber in Verruf kommen (wie viele Raucherkneipen) da man dann ein Elitärer Member wird und der Anfänger, Interessierte oder auch Gegner gar nicht sich trauen in solch einen Club zu gehen oder zu betreten. Zudem würde ich nicht in einen völlig (entschuldige) verqualmten Club wollen(Schmuddel Image). (leider geht es in Spanien schon immer mehr dahin, natürlich gibt es auch dort Ausnahmen).

Ich finde die Idee der Grünen mit den Cannabisfachgeschäften am sinnvollsten.
1. Neutraler Boden für alle Nutzer, Anfänger, Interessierte und Gegner.
2. Fachlich kompetente Beratung.
3. Es würde ein neuer Wirtschaftszweig in Deutschland entstehen. (und nicht jeder 3 Apotheker dann mit nem fetten Porsche durch die Stadt fahren)(der gesamten Pharmabranche ergeht es sehr gut. Ich hab noch von keinem Apotheker gehört der seine Miete nicht zahlen kann.)

Ich gehe davon aus das es wahrscheinlicher ist das es ein paar CSC geben wird und das das Große "Geschäft" über Fachgeschäfte laufen wird. denn der Staat will ja kräftig mitverdienen 4.-€ pro Gramm zzgl. Umsatzsteuer. Daher werden CSC nur wenige geben denn der Staat will sein Geld und nicht nur 2.-€ Steuer pro Gramm.



der Micha
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“