Landkreis Böblingen

gamgstermory
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:30

Landkreis Böblingen

Beitrag von gamgstermory »

Ich bin mir sicher, dass es auch Hanfliebhaber in Böblingen gibt. Ich sehe in Böblingen/Sindelfingen viel Potenzial etwas zu ändern. Da ich in der Nähe wohne und schon immer was ändern will suche ich ein paar ünterstützer ... Wer sich anschließen will einfach drunter posten ...
GreenLove
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 00:52

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von GreenLove »

Ich wäre gerne dabei!

Ist es noch aktuell?

LG GreenLove
antonio
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Okt 2013, 13:51

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von antonio »

Hallo Leute,
auch ich würde mich ein bisschen engagieren, vielleicht sollten wir uns mal treffen?
Gruß antonio
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von Baumbart79 »

bin auch aus BB, wäre bei gründlichen aktionen dabei.
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Ja gut Freunde, dann lasst uns doch mal damit anfangen, einen Hanfstammtisch in Böblingen ins Leben zu rufen und uns zu treffen um weitere Schritte zu besprechen ... am 29.03. um 20:00 Uhr in der www.cafebarbb.de ? Wie sieht's aus? Kommt jemand außer mir?
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von Baumbart79 »

steht der termin noch? wer kommt alles? woran soll man sich überhaupt erkennen?
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Sieht so aus als würde der Termin stehen! Werden wohl immerhin so vier Leute werden ... Ihr erkennt mich an der grünen Acrylbong :lol: Ihr erkennt mich am grünen Kapuzenpulli und dem regenbogenfarbenen Schal ... Super, also Samstag, 29. März in der Café Bar BB! Freu mich drauf!
Guten Tag
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Mär 2014, 14:11

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von Guten Tag »

Werde mit paar Kollegen mehr oder weniger zufällig :D zur besagten Zeit dort sein, ca. 4-5 Leute.

Eventuell würden wir uns dann mal zu euch an den Tisch chilln, weil wir gerne mehr über das Thema erfahren wollen ;)
gamgstermory
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:30

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von gamgstermory »

Ich werde anwesend sein =D Komme gegen 20 Uhr ... muss ein bisschen hinlaufen vom ZOB =D
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von grünlingen »

Ich komme aus Tübingen und versuch hier auch einen Stammtisch zu gründen, Demos zu organisieren oder Flyeraktionen zu starten. Am 29.3 kann ich nicht. Würde mich gerne mit euch vernetzen.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von grünlingen »

Ich komme aus Tübingen und versuch hier auch einen Stammtisch zu gründen, Demos zu organisieren oder Flyeraktionen zu starten. Am 29.3 kann ich nicht. Würde mich gerne mit euch vernetzen.

Bitte mir unter Tübingen antworten, Danke
grünlingen

Beiträge: 5
Registriert:
Sa 29. Mär 2014, 06:58
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Es freut mich, mitteilen zu können, das der erste Böblinger Hanfstammtisch aus meiner Sicht ein voller Erfolg war. Es waren immerhin 10 Leute da.

Und wir haben gleich Nägel mit Köpfen gemacht - zum nächsten Hanfstammtisch wollen wir Böblinger Piraten einladen und sehen, ob wir nicht, ähnlich wie in Stuttgart, in Zusammenarbeit mit den Piraten den Cannabis Social Club für Böblingen vorantreiben können. Die Piraten wissen noch nichts von Ihrem Glück, ich werde die aber gleich mal anschreiben!

Vielen Dank nochmal an alle die gestern gekommen sind! Hat mich gefreut Euch kennenzulernen!

@grünlingen - Komm doch beim nächsten Mal einfach dazu. Wenn wir den nächsten Hanfstammtisch terminiert haben, werden wir hier den Termin bekannt geben.
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Ging eben raus an die Piraten:

An den Vorstand der Piratenpartei Böblingen

Es tut sich was in der internationalen Cannabispolitik. Die amerikanischen Bundesstaaten Colorado und Washington und Uruguay als erste Nation, haben kürzlich Cannabis als Genussmittel freigegeben. In allen nord- und südamerikansichen Staaten und Bundesstaaten wird heiß diskutiert und quasi im Wochentakt werden neue Gesetze zur medizinischen Nutzung und Entkriminalsierung von Cannabis verabschiedet. In Südafrika finden Umdenkprozesse statt. Auch in vielen europäischen und nicht-europäischen Nachbarländern ist viel passiert: Die Schweiz hat letztes Jahr den Besitz von weniger als 10 Gramm Cannabis soweit entkriminalisiert, dass lediglich ein Bussgeld von 100 Franken zu bezahlen ist, wenn man mit so einer Menge erwischt wird. Tschechien hat den Besitz verschiedener Drogen entkriminalisiert. In Spanien und Portugal hat sich das Konzept von Cannabis Social Clubs mittlerweile etabliert, dort ist Cannabis also de facto auch legal. In Belgien finden erste Versuche mit Cannabis Social Clubs statt. Italien hat erst kürzlich Gesetze aus der Berlusconi-Ära wieder entschärft und wird tausende Häftlinge, die wegen Drogendelikten einsitzen, freilassen.

Auch in Deutschland ist in Anbetracht dieser Entwicklungen, die Debatte seit einigen Monaten heiss entflammt. 120 Strafrechtsprofessoren haben eine Resolution für die Entkriminalisierung an den Deutschen Bundestag verabschiedet. Der 38. deutsche Strafverteidigertag, an dem 400 Strafverteidiger, Richter und Staatsanwälte über aktuelle Entwicklungen unseres Rechtssystems diskutierten, ist letzte Woche zu dem Schluss gekommen, dass die Prohibition gescheitert ist. Mehrere erfolgreiche oder erfolgsversprechende nationale und europaweite Petitionen sind derzeit in Zeichnung.

Und das Medieninteresse in Deutschland ist so stark wie noch nie zuvor. Georg Wurth vom Deutschen Hanfverband hat bei der Millionärswahl 1 Millionen € gewonnen, die in Aufklärungskampagnen für eine Legalisierung von Cannabis gesteckt werden sollen. Vor kurzem war Jenke von Wilmsdorff auf RTL mit dem Jenke Experiment "5 Tage Cannabis rauchen" zu sehen und sprach sich auch klar dafür aus, die bestehende Gesetzgebung in Deutschland zu überdenken. Am Dienstag den 18.3.2014 lief auf n-tv Talk Spezial: Wie gefährlich ist Kiffen wirklich? mit Jenke, Hans-Christian Ströbele, Bündnis '90 / Die Grünen, Stephan Mayer, innenpolitischer Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Dr. Edelhard Thoms, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie im Park-Krankenhaus Leipzig und Jugendrichter Andreas Müller. Die großen deutschen Tageszeitungen liefern quasi im Wochentakt Artikel zum Thema und viele haben schon eigene Themenseiten für Cannabis eingeführt.

Waren das nun schon relativ viele Informationen, geben sie dennoch nur einen Bruchteil der erwähnenswerten Entwicklungen rund um die nationale und internationale Cannabispolitik wieder.

Gestern fand der erste Hanfstammtisch Böblingen statt, der sich über das Forum des Deutschen Hanfverbands organisiert hat. Da die Piratenpartei Stuttgart mit gutem Beispiel vorangeht und das Thema nun, so kurz vor der Kommunalwahl, aufnimmt, möchten wir eine Diskussion bei der Böblinger Piratenpartei zum Thema "Legalisierung von Cannabis im Landkreis Böblingen" anregen und zu diesem Zweck ein paar Piraten zum nächsten Böblinger Hanfstammtisch einladen um Möglichkeiten gemeinsamer politischer Arbeit abzuwägen. Brennend interessieren uns Fragen wie: Hat die Piratenpartei grundsätzlich Interesse das Thema für die Kommunalwahl oder zu anderen Anlässen zu thematisieren? Wäre die Piratenpartei Böblingen bereit eine Petition für einen kommunalen Modellversuch zur Abgabe von Cannabis einzureichen?

Wir hoffen, das die intensive politische Arbeit den Piratenpartei Böblingen noch Raum bietet für dieses Thema und würden uns über ein Zusage sehr freuen.

Da Ihr vermutlich einen relativ engen Zeitplan so kurz vor der Kommunalwahl habt, freuen wir uns auf Euren Terminvorschlag!

Besten Dank und viele Grüße,

die Besucher vom 1. Böblinger Hanfstammtisch
Benutzeravatar
Baumbart79
Beiträge: 652
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 10:57
Wohnort: 666 BA-WÜ 666

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von Baumbart79 »

klasse! :)
it's not a war on drugs, it's a war on personal freedom. - Bill Hicks
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Der Vorstand der Piraten hat schon reagiert und erklärt, dass unsere Forderungen nach einer liberaleren Hanfpolitik mit den Interessen der Piratenpartei in Einklang stehen und dass auch ein persönliches Interesse "an einer repressionsfreien Drogenpolitik ohne das die Konsumenten kriminalisiert werden" besteht. Die Piraten haben uns nun wiederum eingeladen, am Donnerstag, den 3. April um 19:00 Uhr in der Café Bar BB am Piratenstammtisch teilzunehmen und über das Thema zu reden.

Ich kann am Donnerstag, wie ich es drehe und wende einfach nicht, was ich sehr schade finde - aber wie sieht es bei Euch aus? Wer wäre in der Lage, am Donnerstag Abend dahin zu gehen und unsere Interessen zu vertreten? Am Besten wären natürlich mehrere Leute ...
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Weil es mir sehr wichtig ist, habe ich den Donnerstag Abend jetzt freigeschaufelt und ich würde mich natürlich freuen, wenn ich nicht der Einzige wäre.

Mal noch eine andere Frage, was denkt Ihr: Sollen wir die anderen Parteien hier in Böblingen, bei denen wir auf offene Ohren hoffen können (Linke, Grüne, evtl. SPD, Freie Wähler) auch noch kontaktieren? Vielleicht kriegen wir ja themenbezogen eine überparteiliche Zusammenarbeit bei denen hin ;)
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von grünlingen »

Also am 3 April in der Cafe Bar ( Marktplatz 25 ) wäre ich dabei. Sollen wir uns schon ev um 18.15 treffen, damit wir untereinander noch die Thematik besprechen können, um als gemeinsame Interresensvertretung bei den Piraten auftreten zu können ? Grüsse
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Das ist natürlich ne gute Idee... Ob ich 18:15 schaff, weiß ich noch nicht, ich sag nochmal Bescheid.
grünlingen
Beiträge: 96
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 06:58

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von grünlingen »

In Ordnung, werd jedoch sowieso schon früher ,18.15 da sein ( Parkplatz und Treffpunkt suche ). Trage dann ein weisses T-shirt und weisse Schuhe. Bis Morgen !
tyantrinity
Beiträge: 20
Registriert: Di 4. Feb 2014, 11:32

Re: Landkreis Böblingen

Beitrag von tyantrinity »

Ich freue mich, Euch berichten zu können, dass das Treffen von Teilen des Böblinger Hanfstammtischs mit den Böblinger Piraten erfolgreich verlaufen ist. Wir haben viele gute Gespräche geführt und die Piraten haben großes Interesse bekundet, das Thema Cannabislegalisierung für den Kommunalwahlkampf zu nutzen. Auch die Petition für die Einrichtung eines Cannabis Social Clubs in Böblingen wurde mit großem Interesse seitens der Piraten aufgenommen. An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Hanfverband, für die großartige Vorlage! Seitens der Piraten besteht nun noch ein gewisser Klärungsbedarf mit den Linken, mit denen der Kommunalwahlkampf in Böblingen gemeinsam geführt wird. So wie ich das sehe haben wir aber ganz gute Chancen, dass das Thema auch dort auf offene Ohren trifft.

Sobald es konkrete Pläne und Entwicklungen gibt, werden wir hier davon berichten.

Vielen Dank an Baumbart79 und Grünlingen, dass Ihr heute so kurzfristig dazu kommen konntet!

Mein Vorschlag für den nächsten Böblinger Hanfstammtisch wäre Samstag, der 26. April, ich denke die http://www.cafebarbb.de hat sich jetzt zweimal als Treffpunkt bewährt und kann zunächst mal beibehalten werden ...
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“