DHV-Ortsgruppe Ortenau (i.G.)

cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

DHV-Ortsgruppe Ortenau (i.G.)

Beitrag von cansym »

gibt's hier Leute aus dem Ortenaukreis?
Vielleicht jemand aus Offenburg, Achern, Lahr, Kehl, Oberkirch oder so...

Edit 22. Juni 2014: ich bin immer noch interessiert, was zu starten! Also meldet Euch...
Zuletzt geändert von cansym am So 22. Jun 2014, 01:04, insgesamt 1-mal geändert.
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Ortenaukreis

Beitrag von cansym »

In Offenburg startet am 21.06.2014 eine Hanfdemo. Wer ist dabei??

http://linksjugend-solid-bw.de/ortenau/
cansym
Beiträge: 68
Registriert: Do 20. Mär 2014, 20:01

Re: Ortenaukreis

Beitrag von cansym »

Am Samstag war ich auf dem Local Marijuana March in Offenburg.

Hier der Link zu den Bildern.
http://linksjugend-solid-bw.de/ortenau/ ... offenburg/

Da sich aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis niemand traute, bin ich eben alleine hin.

Wir waren ca. 60 nette Leute, die sich von der Stadtkirche aus zum Rathaus bewegten.
Nach ein paar Reden gings weiter zum Lindenplatz, wo dann noch weitere Reden gehalten wurden.

Wir haben viele DHV-Flyer verteilt und die Mehrzahl der Leute nahmen diese gerne an.
Sogar Nutzhanfsamen wurden verteilt (hat mich an die Vogelfutter-Aktion erinnert) :D

Ich fand es auch super, dass zwei Mädels extra von Heidelberg hergefahren sind. :D

Schließlich habe ich noch erfahren, dass bald ein Cannabis-Social-Club-Antrag eingereicht wird.
Nicht nur in Offenburg, sondern in mehreren Ortenauer Städten.

Danke an die Organisatoren! Es war ein schöner sonniger Hanftag, der nach MEHR schreit...
Hanf legal - International !!!
Zuletzt geändert von cansym am Fr 27. Jun 2014, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
South-Caramelo
Beiträge: 9
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 12:15

DHV Versammlung 2014 in der Nähe Berlin

Beitrag von South-Caramelo »

Hallo zusammen, ich habe geplant am 22. - 24.08.2014 nach Berlin auf die DHV Versammlung zu gehen.
Falls noch jemand hin will, einfach eine Nachricht an mich, vielleicht können wir uns ja zusammenschließen :)
Cannabis - Die schlimmste Nebenwirkung ist die Strafverfolgung!
--> Legalize it!

Bild
18marx93
Beiträge: 1
Registriert: Di 20. Jan 2015, 18:14

Re: Ortenaukreis

Beitrag von 18marx93 »

Hallo alle mitnander :)
Ich wollte den Thread nicht so im Sand verlaufen lassen, deshalb erstmal die Frage an alle:
Besteht noch das allgemeine Interesse im Ortenaukreis (Achern, Offenburg, gerne auch Bühl) gemeinsam was zu starten?
Ich finde der GMM in OG war schon mal ein ziemlich guter Anfang, gute Redner, eine angemessene Teilnehmerzahl, relativ seriöse Außenwirkung :D . Daran sollte man meiner Meinung nach anknüpfen , gerne auch kleinere Aktionen in den einzelnen Städten
wie z.B. die Cannabis Kultour vor ein paar Jahren in Achern.
Hauptsache dranbleiben, weitermachen, weiter kämpfen und weiter aufklären. Ich denke gerade in unseren Breitenkreisen sind die Vorbehalte und festgesetzten Denkmuster gegenüber Cannabis ziemlich hoch ;) .
Freue mich auf Anregungen, konkrete Vorschläge und Interesse. :)
hanfnah
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 12:12

Re: Ortenaukreis

Beitrag von hanfnah »

Ich hab mich jetzt beruflich umgestellt
und bin bereit, aktiv zu werden.

Wenn sich hier noch Aktive aus der Ortenau tummeln - melden!

lg
Toby
sven2904
Beiträge: 2
Registriert: Di 12. Jan 2016, 21:55

Re: Ortenaukreis

Beitrag von sven2904 »

Hi...mein name is sven
ich bin aus lahr...
wenn irgendwas hier in der nähe geht, bin ich sofort dabei...und bring noch kollegen mit ;)
also würd mich freuen...bis dahin :)
Lukas1609
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 19:05

Re: Ortenaukreis

Beitrag von Lukas1609 »

Hey also ich wäre auch mit ein paar Kollegen dabei :D
Lukas1609
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Jan 2016, 19:05

Re: Ortenaukreis

Beitrag von Lukas1609 »

Außerdem haben wir mal noch eine Facebook-Seite erstellt die sie Ortenauer Hanfverband nennt wäre nett wenn ihr die Seite mal Kräftig supporten würdet :)
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Ortenaukreis

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo Lukas,

es freut uns sehr, dass auch im Ortenaukreis jetzt Leute aktiv werden möchten. Derzeit enstehen überall in Deutschland Gruppen, die sich für die Sache einsetzen wollen. Gemeinsam sind wir stark! Gerade in Baden-Württemberg ist derzeit viel Bewegung drin.

Meldet euch doch mal bei uns im Berliner Büro, dann können wir ein Video-Telefonat mit Florian und mir vereinbaren und mit euch den Weg zu einer möglichen DHV-Ortsgruppe besprechen.

Lieben Gruß aus Berlin

Mariana
hanfnah
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Nov 2015, 12:12

Re: Ortenaukreis

Beitrag von hanfnah »

Hey Sven, komme auch aus Lahr ;)

Die Facebook-Gruppe schaue ich mir mal an.
waldo65
Beiträge: 1
Registriert: Do 4. Feb 2016, 09:06

Re: Ortenaukreis

Beitrag von waldo65 »

Ein freundliches Hallo in die Runde
Ich bin auch daran interessiert Leute aus der Ortenau kennenzulernen und mit anderen aktiv zu werden
Finde es Klasse dass es hier auch Leute gibt die das selbe Ziel vor Augen haben wie ich
Ich selber wohne in Oberkirch und würde mich freuen euch kennenzulernen

waldo 65
LETus CHANGEsociety
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Mär 2016, 11:26

Re: Ortenaukreis

Beitrag von LETus CHANGEsociety »

Tach auch,
komme aus der Offenburger Gegend und würde mich freuen mit Leuten in Kontakt zu kommen die bereit sind Aktionen zu starten um endlich ein Umdenken in unserer Gesellschaft voranzubringen. Ich habe selber leider auch noch keine konkreten Ideen wie und was wir da auf die Beine stellen könnten aber bin bereit mich zu angaschieren und würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute zusammenfinden um gemeinsam ein Projekt auszuarbeiten und zu realisieren. Freue mich über Anregungen, was und wie wir etwas tun können, um das Thema Cannabis hier im Lande endlich in die Mitte der Gesellschaft zu bringen das offen und konstruktiv über das Thema diskutiert werden kann.
Brokkoli
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Okt 2016, 14:35

Re: Ortenaukreis

Beitrag von Brokkoli »

Hallo,
Komme aus der Bühler Gegend. Hab mich hier gerade neu registriert :mrgreen: . Ich möchte auch dazu beitragen, dass sich
mal etwas ändert. Weiß zwar nicht wie das hier läuft ^^ . Aber
wenn wer eine Idee hätte.

MFG Brokkoli
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Ortenaukreis

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo zusammen,

ihr seid ja schon mal zu dritt.

Der erste Schritt wäre es, dass ihr mal ein Treffen ausmacht und euch kennen lernt. Dann könnt ihr ausloten, ob ihr miteinander eine kleine Aktivistengruppe aufbaut. Da müsste einer unter euch die Initiative ergreifen und einen Ort und Termin vorschlagen.

Einen ersten Lauf könntet ihr dann mit einer Demo oder Kundgebung zum Global Marihuana March im Mai machen.

Niedrigschwellig ist zum Beispiel auch eine Flyer-Verteil-Aktion.

Lieben Gruß

Mariana
(ORtsgruppen Koordinatorin beim DHV)
Milligramms
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2016, 08:59

Re: Ortenaukreis

Beitrag von Milligramms »

Servus die Damen und Herren.

Auch ich bin in der Ortenau (Kappelrodeck) an zu treffen und sehr daran interessiert mit anderen Kontakt auf zu nehmen.

Liebend gerne würde ich nächstes Jahr mal einige, kleine Infostände in verschiedenen Schlüssel Städten anmelden/betreiben.
Ich denk da natürlich in erster Linie an die großen Städte entlang der B3, also B-B (vielleicht), Bühl, Achern, Offenburg,Lahr.
Wäre schön, wenn sich dies bezüglich jemand melden könnte.
Wichtig für die Infostände wären mir Leute, welche neben der Ambition für die Thematik auch ein gewisses Wissen bezüglich Cannabis und Cannabiskonsum mit bringen.
Ein Infostand mit Klischee Kiffern funktioniert nämlich eher nicht so geil.

Meldet Euch, zur Not auch auf FB (Marcel Eichhorst).
-WIM-
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:25

Re: Ortenaukreis

Beitrag von -WIM- »

Moinsen,

die Beiträge hier sind ja schon n paar Jährchen alt, gibts hier noch aktivitätsinteressierte/-motivierte?
Geht jemand am Samstag auf den GMM in Freiburg?

Hanfige Grüße
-WIM-
Kampf für den Hanf

LG -WIM-
-WIM-
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:25

Re: Ortenaukreis

Beitrag von -WIM- »

Hallihallo nochmal,

ich hatte gestern ein Treffen in Offenburg in dem es um die eventuelle Gründung einer Ortsgruppe für die Ortenau (sofern sich genug beteiligen) ging.
Wir sind gleich im Anschluss in den Highlight-Headshop und ich habe Werbung für die Gründung einer Ortsgruppe gemacht und meine Emailadresse hinterlassen.

Lest ihr hier die Beiträge noch? Seid ihr noch interessiert daran eine Ortsgruppe zu gründen? Für die entstehung würde ich gerne meine Erfahrungen aus der Ortsgruppe Freiburg mit einbringen, diese ist diesesjahr wiederbelebt worden.

Ich freue mich darauf von wem zu lesen :-)
Kampf für den Hanf

LG -WIM-
-WIM-
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:25

Re: Ortenaukreis

Beitrag von -WIM- »

Hallo zusammen,

wir machen morgen um 17:00h das erste Gründungstreffen für die DHV-Ortsgruppe Ortenau im Gasthaus Brandeck, Zeller Straße 44 in 77654 Offenburg, link zur Veranstaltung hier:

https://www.facebook.com/events/2718972608199550/
Kampf für den Hanf

LG -WIM-
-WIM-
Beiträge: 58
Registriert: Do 14. Feb 2019, 17:25

Re: Ortenaukreis

Beitrag von -WIM- »

High zusammen,

wir hatten vorgestern das erste Gründungstreffen in Offenburg. Wir waren zu Neunt, Florian Stech wurde einstimmig zum Sprecher gewählt.
Es gibt auch schon einen Termin für das nächste Treffen, nächste Woche Freitag den 17.01.2020 um 18:00h wieder im Gasthaus Brandeck.

https://www.facebook.com/events/519691865354283/

Es ist bereits eine erste Aktion geplant :mrgreen:
Kampf für den Hanf

LG -WIM-
Antworten

Zurück zu „Baden-Württemberg“