Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Di 14. Feb 2012, 11:14

In Frankfurt gibt es schon seit langer Zeit eine kleine Legalisierer-Gruppe, namens Hanf-Initiative (hanf-initiative.de , info@hanf-initiative.de )

Am 5.5. organisieren wir den Global Marijuana March, und über den Sommer sicherlich noch die eine oder andere kleine Aktion (Z.B. Infostände, Flyer verteilen etc oder einfach mal Grillen&Chillen)

Wer Interesse hat sich zu beteiligen, kann ja einfach mal eine Email schreiben. Es wird noch ein paar Treffen geben vorm Mai, und es gibt noch einiges zu tun ;) Und auch danach wird das Jahr sicherlich drogenpolitisch interessanter als die letzten Jahre.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Detherion
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:06

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Detherion » Di 14. Feb 2012, 13:16

Hey ich hatte vor 2 Jahren schon mit den Holls von JES zwecks Unterstützung gesprochen. Leider ist das etwas versandet, und soweit ich das sehe sind nun andere am Zug. Würde euch jedenfalls liebend gerne tatkräftig unterstützen, damals war auch ein Redebeitrag angedacht. Kontaktdaten findest du auf meiner Webseite in der Signatur, einfach melden :)

Benutzeravatar
cannabis-medicus
Beiträge: 10
Registriert: Fr 16. Mär 2012, 09:48

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von cannabis-medicus » So 18. Mär 2012, 15:34

Guude ;) ,

ich bin auch aus dem Raum FFM und würde beim G.M.M am 5.5 tatkräftige Unterstützung
anbieten.
groooveman85 hat geschrieben:Am 5.5. organisieren wir den Global Marijuana March...
Gehörst du zu der Gruppe?
Dann könnte man sich ja hier über das Forum mal kurzschließen.

Grüße
cannabis-medicus
Bild

Barathrum
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:52

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Barathrum » Di 20. Mär 2012, 00:23

Ich hab mich hier angemeldet um eine Gruppe rund um Hanau zu gründen.
Das es euch in Ffm gibt hab ich leider übersehen.
Am 05. Mai ist der GMM bei euch?! Ich würde gerne behilflich sein! Wie kann ich mich nützlich machen?

Barathrum

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Mi 21. Mär 2012, 14:53

Hallo

Erstmal schön, dass sich hier Leute melden. Freut mich.

@detherion: Hatte dich leider übersehen du hast ja schon vor langer Zeit gepostet, sorry. Schreib dir gleich mal, wobei ich ja ne Email Adresse reingeschrieben habe also weiß ich nicht, warum du nicht dahin geschrieben hast.
JES wird denke ich definitiv auf der Demo anwesend sein, aber bisher sind sie noch nicht aktiv beteiligt.

So, wie könnt ihr euch nützlich machen..

-Plakat/Flyer Layouts. Was wir momentan haben ist nicht so dolle, werd auch gleich nochmal hier im Forum um Hilfe bitten.

-Sponsoren: Geld regiert die Welt, wenn ihr Spenden wollt oder Sponsoren an der Hand habt (also schon eine Zusage habt): Email schreiben.

-Technik: Um Geld zu sparen brauchen wir kostenlose Leihtechnik: Stromaggregate, PA Anlagen, vielleicht hat auch jemand nen Lastwagen rumstehen?
:mrgreen:

-Musik: Kennt ihr Musiker die gerne ein paar Lieder spielen wollen? Wir sind immer interessiert.

-Werbung: Macht Werbung, 5. Mai 13 Uhr am Opernplatz (aka Alte Oper) in FFM

-Plakate/Transparente/Verkleidung: Bringt euch was kreatives mit an dem Tag, damit wir unsere Botschaft vermitteln können

-Unterstützung am 5.5. : Meldet euch am besten vorher per Mail oder am Tag selber bei uns am Wagen, und bietet eure Hilfe z.b. als Fahrer, Ordner oder Flyerverteiler an. Wir brauchen auch noch Leute die morgens schon am Start sind und uns beim Aufbauen/Organisieren helfen. Also am besten Mail schicken und mit Ingrid abklären.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Barathrum
Beiträge: 3
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 22:52

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Barathrum » Mi 21. Mär 2012, 20:03

Hi,
gibt es ein festgelegtes Layout der Flyer? Wenn ich eins hätte, kann ich es kopieren und rund um den Ffm Bahnhof verteilen.
Morgens beim Aufbau helfe ich auch gerne.

Barathrum

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Mo 2. Apr 2012, 20:07

Also, dank Mr Shitbuddy ist der Flyer jetzt halbwegs vorzeigbar, dicken Kuss an dich. :)

Ansonsten haben wir nochmal ein Treffen vereinbart, bei dem hoffentlich ein paar von euch kommen können. Das jetzt individuell abzusprechen hätte sich nicht gelohnt, also:

Samstag, 7.April 14 Uhr
Samstag 21. April 15 Uhr

Orgatreffen

franz-werfel-str. 37
60431 frankfurt/Ginnheim

Ihr könnt mich auch gerne nochmal anschreiben, wenn ihr den Weg beschrieben haben wollt. Aber internet maps hilft da ja auch besser weiter als ich
Dateianhänge
rückseite.jpg
Rückseite
rückseite.jpg (388.62 KiB) 14419 mal betrachtet
vorderseite.jpg
Vorderseite
vorderseite.jpg (257.12 KiB) 14419 mal betrachtet
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Detherion
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:06

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Detherion » Di 10. Apr 2012, 04:55

Gnah, sry dass ich die Mail Addy übersehen hab, schreibe dir jetzt mal ne Mail. zum nächsten Treffen werd ich da sein.

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Fr 27. Apr 2012, 11:10

Irgendjemand hier, der Lust hat die nächsten Tage mit Plakate aufzuhängen?

Montag oder Dienstag vielleicht...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Benutzeravatar
Fabius
Beiträge: 147
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 00:21
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Fabius » Mo 7. Mai 2012, 15:34

Wenn das in Düsseldorf wäre, wäre ich dabei gewesen
„Je tiefer man in die lebendige Natur hineinsieht, desto wunderbarer erkennt man sie. Ich glaube, man fühlt sich dann auch geborgen.“
Zitat: Albert Hofmann

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Sa 9. Jun 2012, 00:24

Hier gehts halt um Frankfurt, nicht um Duisburg.

Sonntag, 17. Juni 2012 15:00

Biebergasse Ecke Börsenstraße
Frankfurt am Main
http://www.facebook.com/events/251172294983088/
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Fr 5. Okt 2012, 22:30

Am 12. Oktober macht die Hanf-Initiative ab 11 Uhr morgens einen Infostand in der Biebergasse, neben dem kleinen Kiosk. Je nach Wetter werden wir bis Nachmittags bleiben...

Wer uns unterstützen will, oder einfach nur mal vorbeischauen: Ihr seid herzlich willkommen.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Sa 29. Dez 2012, 23:06

Am 4.Mai 2013 findet der alljährliche Global Marijuana March in Frankfurt statt.
Wer bei der Orga dabeisein und mithelfen will, kann am 10. januar, 15 uhr ins nachbarschaftsbüro platensiedlung/ ginnheim, franz-werfel-str. 37 kommen, oder sich bei mir melden.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

TRIX
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Jan 2013, 16:59

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von TRIX » Do 17. Jan 2013, 17:05

Hat die Hanf-Initiative FFM auch eine Homepage?

MrShitBuddy
Beiträge: 89
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:20
Wohnort: Bayern

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von MrShitBuddy » Do 17. Jan 2013, 20:08

Ja hat sie:
http://hanf-initiative.de/
anscheinend wird sie aber gerade neu gestaltet.
"Ich will gar nicht Drogen legalisieren. Ich will die Freiheit legalisieren.
Und da gehört Drogen legalisieren dazu!" [Hans Söllner]

www.reggae-paradise.de

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Mi 6. Mär 2013, 12:02

nächstes orga-treffen mit bastelstunde

> do, 21. märz, ab 18 uhr
> franz-werfel-straße 37 (nachbarschaftsbüro ginnheim/ platensiedlung)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

ElDuderino
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2013, 23:48

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von ElDuderino » Di 26. Mär 2013, 23:54

Hola Grooveman85,

erste Frage : braucht Ihr noch Hilfe?

Sorry aber musste einen Beitrag schreiben, konnte Dir noch keine PN schicken.

mfg

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Mi 27. Mär 2013, 00:59

Klar, immer. Flyer sind fertig leider nicht ganz perfekt aber das ist das Leben ja auch nicht ;)

Poster kommt bald und wird hoffentlich 100% korrekt.

Die Grundvorlage findet man schon auf www.hanf-initiative.de
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Sa 30. Mär 2013, 22:53

Unser nächstes Treffen steht fest, dieses Mal können wir ganz sicher und unabhängig von Witterungsbedingungen Transparente und Deko malen, dank Überdachung. Also kommt bitte vorbei und unterstützt unsere begrenzten künstlerischen Fähigkeiten :)

Mittwoch, 10.April ab 16:30 Uhr
Lahnstr.37-41 in Frankfurt
Vom Hauptbahnhof mit Tram 11 und 21 Richtung Mönchhofstraße, Aussteigen bei Schwalbacher Straße

Bis hinten im Hof durchgehen

Flyer sind fertig und können dort abgeholt werden, Plakate hoffentlich bis dann auch.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Florian Rister
Beiträge: 2920
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Frankfurt am Main Hanf-Initiative

Beitrag von Florian Rister » Di 30. Apr 2013, 01:44

Momentan suchen wir noch nach einem passenden Demonstrationsfahrzeug, das möglichst auch mit B Führerschein nutzbar ist. Oder wir bräuchten alternativ einen Klasse-C Fahrer, der in der Lage und bereit dazu ist einen großen LKW durch Frankfurts Straßen zu steuern. Wir sind aber zuversichtlich, dass wir irgendeine Lösung für dieses Problem finden werden, und am Samstag einen schön geschmückten Demonstrationswagen durch die Innenstadt führen können.

Ansonsten planen wir für den 02.Mai einen kleinen Infostand an der Biebergasse, Ecke Börsenplatz. Um 13 Uhr geht es los, und wir wollen versuchen möglichst viele Passanten über Cannabis aufzuklären, und gleichzeitig unsere Demonstration bewerben und dafür mobilisieren. Jede Unterstützung ist hier willkommen. Der Infostand wird bis 17 Uhr gehen, und danach werden wir uns sicherlich irgendwo in der Stadt nochmal zusammensetzen, und letzte Planungsfragen besprechen.

Am 04.Mai werden wir dann eine Stunde vor Beginn der Demonstration am Startort sein, wer uns also vor Ort noch unterstützen will ist herzlich eingeladen, etwas früher zu erscheinen.

http://hanf-initiative.de/
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Antworten

Zurück zu „Hessen“