Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Antworten
Rufesb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:12
Wohnort: Darmstadt

Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Rufesb » Fr 10. Mär 2017, 23:42

Hallo zusammen,
Ich bin nun seit ca. einem Jahr hier in Darmstadt.
Zunächst möchte ich euch kurz etwas zu meiner Person sagen:
Ich habe ADHS und werde daher mit Medikinet therapiert. Leider habe ich stressbedingte Schlafstörungen in Verbindung mit einer ebenfalls stressbedingten Angststörung. Momentan werde ich von einem Neurologen behandelt.
Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich suche seit geraumer Zeit nach einem Arzt der Cannabis als Medizin verschreibt.
Die Suche gestaltet sich leider schwieriger als ich gedacht hätte. Den mich momentan behandelnden Arzt habe ich bereits auf Cannabis angesprochen. Ich habe ihm von meinen ausschließlich positiven Erfahrungen mit dem Stoff berichtet.
Gerade meine Schlafstörung ist seit dem ich am Abend eine geringe Menge konsumiere wie weggeblasen.
Ich war sehr erstaunt, als mein Arzt daraufhin zwar Cannabis eine gute Wirksamkeit bei einer solchen Problematik zuschrieb im nächsten Satz aber meinte er verschreibt generell kein Cannabis. Zudem meinte er, dass man die entspannende Wirkung auch mit einem Glas Rotwein oder einem Bier erhalten könne. Dabei gäbe es laut ihm weit weniger Risiken als beim regelmäßigen Konsum von Cannabis. Da ich sofort merkte, dass mein Arzt kein Interesse hat Cannabis zu verschreiben, habe ich nicht weiter nachgefragt. Eine kurze Recherche im Internet hat mir dann nochmals veranschaulicht, dass mein Arzt sich bei diesem Thema wohl nicht sehr gut auskennt. :roll:
Mein Wunsch ist es nun, einen Arzt zu finden, der sich mit Cannabis auskennt und nicht generell ablehnt.
Da ich noch relativ neu in der Region bin, kenne ich mich leider nicht wirklich aus.
Es wäre wirklich klasse, wenn mir jemand von euch bei meinem Problem helfen könnte.
Ich bin für Hilfe jeder Art dankbar.

Liebe Grüße an Alle :D

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2760
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Martin Mainz » Sa 11. Mär 2017, 06:39

Hallo RufesB und Willkommen im Forum!

Wenn du hier nicht fündig wirst, versuche es auch mal im IACM Forum
http://www.cannabis-med.org/german/forum/forum.php

Beste Grüße, Martin
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Rufesb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mär 2017, 23:12
Wohnort: Darmstadt

Re: Suche Arzt in Darmstadt und Umgebung

Beitrag von Rufesb » Sa 11. Mär 2017, 14:02

Danke für den Tipp :)
Werde ich machen

Antworten

Zurück zu „Hessen“