Region Hannover

Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:07

DHV-Ortsgruppe Hannover

Beitrag von Thommy »

Hi, ich würde gerne die Ortsgruppe für Hannover eröffnen.
Erstes offenes Gründungstreffen ist am 15.12. 15 Uhr, weißekreuzplatz.

hab ich das jetzt richtig gemacht?

Ggf. ändere ich diesen Beitrag noch einmal. Ich bin neu. Lg thommy
HEMP-Hannover
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 12:02

Re: DHV-Ortsgruppe Hannover

Beitrag von HEMP-Hannover »

Hallo tommy,

Philipp mein name ✌️
Ich bin der Veranstalter der HEMP in Hannover
Die ortsgruppe müssten wir in hannover mal erneuern.
Meld dich mal bitte per mail bei mir: hemphannover@gmail.com

Noch einen hanfigen tag dir 🙂
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: DHV-Ortsgruppe Hannover

Beitrag von Martin Mainz »

Thommy hat geschrieben: Mi 20. Nov 2019, 11:21 hab ich das jetzt richtig gemacht?
Ich hab das erst mal hierher verschoben, einen offiziellen DHV Ortsgruppen Thread erstellen wir bei Gründung dann. Hast Du Dich mit dem DHV deswegen in Verbindung gesetzt?
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:07

Re: Region Hannover

Beitrag von Thommy »

Ja habe ich gemacht. Ich hatte den Thread bewusst neu erstellt, weil sich die ganzen Ortsgruppen ja an Städten und nicht an Regionen orientieren.

Ich hatte bereits Kontakt mit dem DHV und habe mich nach dem Offiziellen Leitfaden für DHV-Ortsgruppen orientiert und gemäß

1.3.1 die Absicht angesprochen die Ortsgruppe in Stadt XYZ (Hannover) ins Leben zu rufen.

Laut 1.3.2 habe ich nun ein offenes Interessenten-Treffen (am 15.12.) angekündigt, bei welchem wir dann laut

1.3.3 die Intention erörtern die Ortsgruppe zu gründen und laut

1.3.4 einen Sprecher wählen, um

1.3.5 als „Ortsgruppe in Gründung“ Aktivitäten zu planen.

Lg, ich meld mich demnächst auf die genannte Mail.
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:07

Re: Region Hannover

Beitrag von Thommy »

Also sehe ich das jetzt richtig, dass mein gründungstermin nicht offiziell vom DHV bekannt gegeben wurde, obwohl ich darum bat und mich entsprechend eures Leitfadens verhalten habe???
Warum wurde meine gruppenerstellung jetzt ignoriert?
Ich kann die yt Kommentare jetzt besser verstehen bezüglich dieses Themas. Mein Enthusiasmus wird von euch permanent ausgebremst. Ich hatte eben so ein Riesen Kommentar geschrieben, aber war zeitlich ausgeloggt. Ich bekomme auch mehr das Gefühl ihr wollt nur Geld, aber keine Leute die wirklich Bock haben was zu bewegen und zu erreichen.

Ich werde also meinen mobilisierten Leuten und Sponsoren sagen die Sache hat sich erledigt, oder was?
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Region Hannover

Beitrag von Cookie »

Hey, hey... wenn Du bei den DHV News ein bisschen aufgepasst hast, hättest Du mitbekommen, dass die Ortsgruppen Koordinatorin nicht mehr tätig ist und deshalb etwas Chaos herrscht. Georg hat sich auch dafür entschuldigt! Also immer ruhig bleiben.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:07

Re: Region Hannover

Beitrag von Thommy »

Hab ich. Deswegen hatte ich auch unmittelbar meine ehrenamtliche Mithilfe für die ausgeschriebenen Stellen angeboten.
Ich hab früher selbstständig promotions geleitet und später einen mehrere tausend Kunden großen Kundenstamm in einer Bank betreut. Meine e Mail blieb bis heute unbeantwortet. Während auf yt nach neuen Bewerben gefragt wurde. Ich hätte schon vor 4 Wochen ehrenamtlich die Leitung übernommen, eine neue Ortsgruppe in Hannover gegründet jetzt am Sonntag, mehrere Gründungsmitglieder und 2 Sponsoren mitgebracht.
Meine Hilfe wurde ignoriert. Komplett.
Und dann sagen es gab niemanden, der sich drum kümmern konnte. Nice. GG
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Hannover

Beitrag von Martin Mainz »

Wählt doch einfach einen Sprecher der Ortsgruppe und alles weitere ergibt sich später.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Thommy
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 11:07

Re: Region Hannover

Beitrag von Thommy »

Ja ich hätte jetzt 2/3 Freunde. Ich hätte schon gedacht, dass vielleicht noch 2/3 andere kommen, die ich zb nicht kenne. Damit es halt richtige Wahlen sind.
Sonst sagen im Nachhinein einige, die gerne Sprecher geworden wären, dass sie nicht wussten, dass sie die Möglichkeit dazu hatten und das möchte ich anderen nicht vorweg nehmen. Ich fühle mich dazu bereit, möchte aber auch anderen die Chance geben sich zu integrieren oder zu wählen.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Region Hannover

Beitrag von Hans Dampf »

Hauptsache anfangen!

Man kann ja auch zwei Sprecher bestimmen oder rollieren oder oder ... (weiß aber nicht ob das vom DHV abgedeckt ist. Aber solange die sich nicht melden kannst eh machen was du/ihr willst/wollt;)

Je mehr man mit den Leuten offen spricht desto eher wird die Legalisierung kommen.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Hannover

Beitrag von Martin Mainz »

Das mit dem DHV kann man auch später regeln, da sind ja ein paar kleine Bedingungen dran geknüpft. Solange ihr noch nicht offiziell gegründet seid, könnt ihr Sprecher wechseln wie ihr wollt, aber schaut auch mal, was das an Pflichten mit sich bringt. Ihr könnt euch erst mal "DHV Ortgruppe XY in Gründung" nennen, FB Seite anlegen, vielleicht eigene Homepage. Ein Kassenwart sollte auch nicht fehlen. Arbeit gibts genug für alle.


Zu deinem Angebot, dem DHV ehrenamtlich zu helfen: Das mach ich ja auch hier und manchmal braucht der DHV etwas länger weil viel Arbeit, wenig Leute. Das mit den fehlenden Terminen im letzten Video hatte wohl auch was mit Hardwareproblemen zu tun, wenn ich Georg da richtig verstanden habe. Also alles wahrscheinlich keine böse Absicht, ansonsten will ich mich da gar nicht einmischen.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Hannover

Beitrag von Florian Rister »

Thommy hat geschrieben: Fr 13. Dez 2019, 12:43 Hab ich. Deswegen hatte ich auch unmittelbar meine ehrenamtliche Mithilfe für die ausgeschriebenen Stellen angeboten.
Ich hab früher selbstständig promotions geleitet und später einen mehrere tausend Kunden großen Kundenstamm in einer Bank betreut. Meine e Mail blieb bis heute unbeantwortet. Während auf yt nach neuen Bewerben gefragt wurde. Ich hätte schon vor 4 Wochen ehrenamtlich die Leitung übernommen, eine neue Ortsgruppe in Hannover gegründet jetzt am Sonntag, mehrere Gründungsmitglieder und 2 Sponsoren mitgebracht.
Meine Hilfe wurde ignoriert. Komplett.
Und dann sagen es gab niemanden, der sich drum kümmern konnte. Nice. GG
Hi Thommy,

es gibt mal wieder einige personelle Wechsel hier im DHV Team und ich war lange krank wegen broken arm und so. Ehrenamtliche Hilfe aus der Ferne ist super und ich danke dir für dein Angebot, das ersetzt aber imho keine feste Ortsgruppen-Ansprechperson hier beim DHV.

Deine Mail wird sicher beantwortet, sobald hier wieder etwas mehr Personal am Start ist, ich denke Anfang Januar.
Dickes Sorry und trotzdem schöne Festtage dir :oops:
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
horstbrack
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jan 2020, 23:26
Wohnort: Hannover

Re: Region Hannover

Beitrag von horstbrack »

Wow, seit 2012 läuft der Thread :oops:
Vielleicht ist es jetzt nach 8 Jahren endlich mal an der Zeit, die DHV Ortsgruppe Region Hannover zu realisieren.
Ich bin auf jeden Fall dabei !
CU
Pot.peachy
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Feb 2020, 00:01
Wohnort: Niedersachsen

Re: Region Hannover

Beitrag von Pot.peachy »

Hey gibt es jetzt seit Januar wieder mehr Mitarbeiter? Wäre nämlich sehr interessiert an einem Ortsgruppentreffen!
Kevko98
Beiträge: 1
Registriert: Di 25. Feb 2020, 19:45

Re: Region Hannover

Beitrag von Kevko98 »

Hallo Hallo,

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich hab Bock Mitglied zu werden. Bin ich das mit Anmeldung in diesem Forum oder unterschreibe ich was mit Monatsbeitrag und so 😅

Grüße und sorry falsch ich völlig verpeilt bin bin dankbar für jeden Hinweis 😃
Peterchen23
Beiträge: 52
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 21:14

Re: Region Hannover

Beitrag von Peterchen23 »

Moin,

grüße aus Braunschweig. Ich hab gehört es gibt wieder ein paar Aktive in Hannover, allerdings noch nicht als OG.
Ich drücke euch die Daumen, ansonsten könnt ihr uns auch gerne mal besuchen.
Wir würden euch auch beim Aufbau unterstützen!
Paranga
Beiträge: 3
Registriert: So 16. Mai 2021, 23:41

Re: Region Hannover

Beitrag von Paranga »

Ist hier noch was los? Irgendwas geplant? Schade das die ganzen Ortsgruppen irgendwie im Sand verlaufen.

Grüße aus Göttingen
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Hannover

Beitrag von Florian Rister »

Kevko98 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 19:49 Hallo Hallo,

Ich hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin aber ich hab Bock Mitglied zu werden. Bin ich das mit Anmeldung in diesem Forum oder unterschreibe ich was mit Monatsbeitrag und so 😅

Grüße und sorry falsch ich völlig verpeilt bin bin dankbar für jeden Hinweis 😃
Also Mitglied im DHV selbst wird man hier:

https://hanfverband.de/unterstuetzen

Eine Ortsgruppe Hannover gibt es leider bisher nicht. Es gibt meines Wissens einen CSC Hannover und noch eine weitere Gruppe in Hannover.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Looper
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 02:18

Re: Region Hannover

Beitrag von Looper »

So, was los Hannover, wann gibt's hier endlich Mal eine Ortsgruppe. Gibt's dafür überhaupt Interessenten?
NeueDrogenPolitik
Beiträge: 1
Registriert: So 5. Sep 2021, 10:53

Re: Region Hannover

Beitrag von NeueDrogenPolitik »

Ja ich bin definitiv interessiert. Habe auch noch eine Freundin, die eventuell auch Interesse hat.

Bin offen mit jemanden Kontakt aufzunehmen. Gebt Bescheid, dann könnte man sich mal etwas Gedanken machen, was man braucht und was die ersten Schritte wären.

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Niedersachsen“