Vernetzungstreffen Süddeutschland

Vernetz dich mit Hanfaktivisten in deiner Gegend!
Antworten
Horus
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Dez 2019, 11:31

Vernetzungstreffen Süddeutschland

Beitrag von Horus »

Hallo,

wir von der DHV Ortsgruppe Stuttgart - Cannabis Social Club Stuttgart e.V. planen im kommenden Sommer ein Vernetzungs- und Workshopwochenende für den süddeutschen Raum.

Das ganze soll in Marbach bei Metzingen, in der Nähe von Stuttgart stattfinden und befindet sich noch in der Planungsphase. Als Idee wollen wir eine Reihe von Workshops und Seminaren veranstalten, natürlich Rund um die Themen Legalisierung, politische Arbeit, Public Relations, Aktivismus, ...

Allerdings können wir natürlich nicht alle Seminare selber mit Inhalten füllen und abhalten. Deshalb schreiben wir hier und hoffen auf Tipps und Ratschläge!

+ Was für Themen und Workshops würdet ihr euch wünschen? z.B. Online-Zusammenarbeit, Abhalten von Info-Ständen, Mitgliederwerbung, Zusammenarbeit mit der Politik, Social Media, ...
+ Kennt ihr jemanden der diese veranstaltet oder könnt ihr es sogar selbst?
+ Welche Hilfe kann uns der DHV dabei geben? Eine Mail haben wir auch schon geschickt...
+ Was für Tipps zur Organisation von solchen Veranstaltungen könnt ihr uns noch geben?

Viele Grüße,

Florian
Benutzeravatar
Drei
Beiträge: 178
Registriert: Do 31. Jan 2019, 12:20

Re: Vernetzungstreffen Süddeutschland

Beitrag von Drei »

Erst einmal vielen Dank für euer Engagement :)
Ich persönlich finde die Idee sehr gut.
Habt ihr schon die restlichen DHV-Ortsverbände in BW und Bayern kontaktiert? Und die Cannabis Social Clubs (CSCs) in Süddeutschland? Recherchiert zudem, wer die Global Marijuana Marches (GMMs) in den süddeutschen Städten organisiert. Das sind alles Leute, die so etwas schon einmal gemacht haben und von denen ihr vielleicht lernen könnt.
Antworten

Zurück zu „Vor Ort“