Stadt/Region suchen oder anlegen

Vernetz dich mit Hanfaktivisten in deiner Gegend!
Gesperrt
Georg Wurth
Beiträge: 375
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 15:57

Stadt/Region suchen oder anlegen

Beitrag von Georg Wurth » Do 9. Feb 2012, 15:06

Wenn ihr euch mit Gleichgesinnten vor Ort zusammentun wollt, sucht zunächst, ob es schon einen Eintrag zu eurer Stadt/Region gibt. Wenn das noch nicht der Fall ist, legt selbst ein Thema dafür an und benennt es bitte nach der Stadt/Region.

Florian Rister
Beiträge: 2918
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Stadt/Region suchen oder anlegen

Beitrag von Florian Rister » Do 29. Mär 2012, 17:29

Wenn alle in einer Region nur schreiben, dass sie Interesse an einer Aktion haben, passiert deswegen natürlich noch nicht viel.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, aus einem virtuellen Thread eine reale und aktionsfähige Gruppe zu machen. In jedem Fall ist es immer wichtig, das sich mindestens eine Person in der Gruppe wirklich kümmert, und versucht eine Struktur zu erzeugen.

1.) Gründet eine Facebook-Gruppe.
Die kann man auch auf privat stellen, so dass es sonst niemand sieht.
Dort sind die meisten von euch viel häufiger online als hier, und kriegen eher mit, wenn etwas passiert. Und man kann weitere Mitglieder im Bekanntenkreis einladen.
Wer Facebook nicht mag, kann natürlich auch per Email kommunizieren.


2.) Macht im Forum einen Termin und einen Treffpunkt aus, lernt euch kennen.

Im Sommer kann man sich wunderbar draußen treffen, ansonsten muss man einfach mal überlegen wo man einen Platz findet, zur Not trifft man sich halt in einer Kneipe. Wählt den Termin mit mindestens 2, besser 4 Wochen Abstand, damit genug Leute kommen.


3.) Macht eine Kleinaktion

Bei kleinen Aktionen, wie Flyer verteilen oder kleinen Flashmobs kann man sich auch näher kommen. Man muss dazu die anderen Menschen vorher nicht unbedingt kennen.

Eine Vernetzung kann nicht ausschließlich über dieses Forum erfolgen. Hier lernt ihr euch kennen. Ihr seid alle Aktivisten, also macht was draus!

Bildet Banden! :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Gesperrt

Zurück zu „Vor Ort“