Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

Region Wuppertal

Antworten
Splash
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 12:40

Region Wuppertal

Beitrag von Splash »

Hallo zusammen,

nachdem hier schon einige im Thread " Region Düsseldorf/Wuppertal " https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=44 haben sich bereits einige Konsumenten geäußert aktiv der Sache zu widmen.
Um die Übersicht zu bewahren habe ich demnach hier einen neuen Thread eröffnet um das Thema zu intensivieren und auch zeitnah ein erstes Treffen zum kennen lernen zu vereinbaren - je nachdem wie viele Leute definitiv zu sagen.

Auch ich bin Privatsponsor und stehe mit Georg und Max in Kontakt, muss aber auf Grund meines beruflichen Status im Hintergrund arbeiten was aber kein Problem bei den Treffen darstellen wird da es in der Background Arbeit eher hinsichtlich der "Öffentlichkeitsarbeit" geht. (bzw. Infostand könnte ich in meiner Stadt nicht repräsentieren, in einer anderen Stadt z.B Köln/Düsseldorf wäre ich dabei)

Ich denke aber dennoch das der DHV von meinem Wissen partizipieren kann.

Ziel ist es u.a als Orts- bzw. Kreisverband zu agieren, obwohl hier auf Grund des Einzelunternehmens des DHV noch weitere Aspekte mit Georg und Max abgeklärt werden müssten.
Dies kommt natürlich auch erst zu Stande nachdem ein akzeptables, vertretbares und repräsentatives Team in Wuppertal (+ Umgebung) existiert daher sind die o.g Treffen unabdingbar.

Für das erste Treffen würde ich weitere organisatorische Dinge erledigen, zum einen die Agenda festsetzen und zum anderen mit euch eine grobe Zielsetzungen, Planungen, Regeln und mögliche Aktivitäten festlegen. (u.a im späteren Verlauf auch mit nah gelegenen Vereinen und mit der DHV Zentrale)
Den weiteren Verlauf würde eure eigene Aktivität bestimmen und die regelmäßige Teilnahme an den Stammtischen.

Wichtig: Bei den Treffen und auch bei allen Aktivitäten wird darauf geachtet, gerade weil wir im Fokus stehen, das alles seine Rechtssicherheit hat!
Mir persönlich liegt es am Herzen das die Leute sich melden die auch der Sache - der schrittweisen annähernden Legalisierung - auch aktiv, sinnvoll und mit einer gewissen Ernsthaftigkeit dabei sind.


Ich bitte um rege Beteiligung.

Kontakt auch per eMail: hanfverband@outlook.de

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Talsperre
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 20:16

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Talsperre »

Nabend Splash,

danke zunächst für Deine Bereitschaft das ganze etwas zu koordinieren!

Ich finde auch, dass wir in uns in Wuppertal zusammenfinden sollten und wäre gerne bei einem ersten Treffen dabei!

Grüne Grüße

Talsperre
Benutzeravatar
Talsperre
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 20:16

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Talsperre »

Hallo zusammen,

ich plane momentan meine Anreise zur Hanfparade und suche noch eine Mitfahrgelegenheit aus dem Großraum Wuppertal bzw. Ruhrpott/Rheinland. Am Spritgeld würde ich mich entsprechend beteiligen.

Ich wäre aber auch bereit, mit mehreren Leuten zusammen per Bahn anzureisen, um dann ggf. ein vergünstigtes Gruppenticket zu nutzen.

Die Anreise könnte freitags oder samstags stattfinden, das wäre beides für mich OK. Auch bei der Rückfahrt wäre ich zeitlich flexibel, muss nur Montagmorgen wieder pünktlich im Büro in Wuppertal sitzen! :)

Über ein Feedback (gerne auch per PN) würde ich mich freuen!

LG

Talsperre
phx
Beiträge: 3
Registriert: Di 14. Jan 2014, 12:07

Re: Region Wuppertal

Beitrag von phx »

Wäre auch generell dabei!
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: AW: Region Wuppertal

Beitrag von Deew »

Sollte in der Region was stattfinden würde ich auch, wenn zeitlich möglich, in meine Heimatstadt zurückkehren und daran teilnehmen.

Für regelmäßige treffen, etc ist es aus Braunschweig allerdings zu weit!
Vllt nach ende des Studiums :)

Hanfige grüße ins Tal :D
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Region Wuppertal

Beitrag von DrGonzo »

Vielleicht für jemanden aus dieser Gruppe interessant?
Das WDR sucht jemanden normales für ein vernünftiges Interview.
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... ten-in-nrw

(Sorry für den Mehrfachpost - aber ich wollte den Link in ein paar aktiven Ortsgruppen verteilen.)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Florian Rister »

DrGonzo hat geschrieben:Vielleicht für jemanden aus dieser Gruppe interessant?
Das WDR sucht jemanden normales für ein vernünftiges Interview.
http://hanfverband.de/index.php/nachric ... ten-in-nrw

(Sorry für den Mehrfachpost - aber ich wollte den Link in ein paar aktiven Ortsgruppen verteilen.)
Verständliches und legitimes Anliegen, aber mit PN hättest du die Menschen eher erreicht. Die Leute schauen hier ja leider nicht regelmäßig rein.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
fentaOne
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 18:35

Re: Region Wuppertal

Beitrag von fentaOne »

Also ich wohne derzeit in Wuppertal und würde mich gerne engagieren..wann findet denn ein Treffen statt beziehungsweise wobei kann man mitmachen?
MarekPodhead
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 21:00

Re: Region Wuppertal

Beitrag von MarekPodhead »

Ich wohne auch nicht weit von Wuppertal.
Würde dann gerne wissen ob es Treffpunkte dort gibt wo man sich mal mit gleichgesinnten Treffen könnte.
kotimkopf
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:13

Re: Region Wuppertal

Beitrag von kotimkopf »

Hey Leute, ich hoffe ihr lebt noch! und seid nicht im knast ;) Wir fangen gerade an eine Demo zu planen: am 3 Mai in Wuppertal!! Helft alle mit, alleine sind wir überfordert! ladet alle ein und lauft mit in wuppertal! Brauchen hilfe bei der Orga...Wenn ihr nicht könnt/ wollt dann gebt uns wenigstens ein paar tipps...
Hier der Link zu der facebook-veranstaltung
https://www.facebook.com/events/6335276 ... er_invited
immer fleißig einladen
Jack
Beiträge: 13
Registriert: Mi 7. Mär 2012, 21:41

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Jack »

High,
bin dabei- habt ihr schon ne route geplant? Man könnte bei den lokalen headshops mal um ein paar kröten für flyer bitten- ein paar für die uni- ein paar für die clubs, und evtl. freundlich gesinnten einzelhandel :mrgreen:. Wäre evtl. gut wenn sich ein DHV vollmitglied in der orga einbringt um an die genannten kröten zu kommen- (könnt ja jeder kommen)
Pinkbutterfly90
Beiträge: 1
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 18:56

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Pinkbutterfly90 »

Was ist mit den Plänen für Wuppertal? Kann man Unterstützung von Headshops bekommen? Eine Flyer Aktion in der Innenstadt? Wuppertaler Ortsverband? Wird doch dringend Zeit :) die Wuppertaler Nachfrage ist groß
northlight76
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Region Wuppertal

Beitrag von northlight76 »

Hallo, liebe Hanffreunde!

Ich habe jetzt mal einen Schritt unternommen um eine Ortsgruppe hier in Wuppertal mal auf die Beine zu stellen.
Dazu habe ich mit dem DHV Kontakt aufgenommen und eine vorerst geheime FB-Gruppe erstellt. Wer von euch ernsthaftes Interesse hat, bei der Gründung einer hiesigen Ortsgruppe und auch langfristig danach mitzuwirken, schreibe mir doch bitte hier mal eine PN zum weiteren Informationsaustausch!

Hanfige Grüße

northlight76
Zuletzt geändert von northlight76 am Mi 12. Aug 2015, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Deew
Beiträge: 194
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 08:50
Wohnort: Wuppertal

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Deew »

Hey northlight,

schön dass mal jemand dieses Thema für Wuppertal in die Hand nehmen möchte.
Haben sich schon Leute auf deinen Post gemeldet? Sonst wäre es vllt sinnvoll die Leute aus diesem Thread mal per PN anzuschreiben, da diese dann eine Email benachrichtigung bekommen.

Ich komme ebenfalls aus Wuppertal und habe bis jetzt, von der Teilnahme an Demos abgesehen, nur übers Internet für die Legalisierung gekämpft. Zur Zeit habe ich allerdings wenig Zeit dafür, aber das wird sicher auch wieder besser.

An einer Einladung zu der FB Gruppe hab ich aber auf jeden Fall Interesse.
northlight76
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Region Wuppertal

Beitrag von northlight76 »

Hallo zusammen!

Ich habe hier nun einige auch per PN benachrichtigt, dass sich hier in Wuppertal etwas tut. Leider war die Resonanz bisher nicht sehr hoch, um nicht zu sagen fast gleich null. Schade.

Es gibt News:

Ich habe für Samstag, den 05.09.2015 um 19 Uhr einen Tisch im Café Hutmacher (Mirker Bahnhof) reserviert, dort können, dürfen und sollen sich alle treffen, die bereits jetzt ihr Interesse an der Teilnahme bei der Ortsgruppe bekundet haben, oder die gerne vorab mehr Informationen haben möchten.

Hanfige Grüße

northlight76
Jay84
Beiträge: 1
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 17:25
Wohnort: Wuppertal

Re: Region Wuppertal

Beitrag von Jay84 »

Hallo northlight76!
Super dass du so etwas organisierst!
Habe heute gegoogelt und bin hier wohl direkt richtig gelandet :)
Ich würde auch gerne kommen! Kann aber noch nicht zu 100 % zusagen.
Ich bin durch die neulich gestellten Anträge an das Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte wieder auf das Thema aufmerksam geworden.
Unser Ziel ist finde ich näher denn je und habe mir gedacht es sei mal Zeit mitzumischen!
Bin mal gespannt;)

Sehr passende Location übrigens :D

Grüße,

Jay
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“