Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

DanielDO
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 15:18

Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von DanielDO »

Hallo liebe Dortmunda :)

Mein Name ist Daniel und ich komme aus Dortmund. Ich bin Cannabispatient und Hanfaktivist. Ich bin zwar nicht Mitglied beim DHV, da ich mir einen finanziellen Beitrag momentan nicht leisten kann, aber was nicht ist, kann ja noch werden. :mrgreen: Daher dachte ich mir, ich unterstütze Euch einfach ehrenamtlich! :P Weil ich auch langsam die Schnauze voll von der diskriminierenden Politik habe!

Also,

wie wir alle wissen, bräuchten so manche Ortsgruppen mal etwas Unterstützung und da es schonmal bei Facebook eine Dortmunder Ortsgruppe gibt, dachte ich mir, dieses Forum könnte auch mal eine vertragen! ;)

Momentan ist es wegen der Corona-Pandemie ja schwer, sich zu treffen und auszutauschen! Allerdings heißt das ja nicht, dass wir nicht weiter planen können!

Da wir ohne Versammlung und Absprache innerorts ja nicht weiter kommen, sollte als erstes die Planung eines Ortsgruppentreffen Vorrang haben! Ich stell mich damit mal freiwillig zur Verfügung! :lol:

Da wir uns ja nun nur unter Auflagen treffen können, wenn der Lockdown vorbei ist, sollte man erstmal klarstellen, wer den alles mitwirken will und wo wir uns dann treffen wollen, um weitere Aktionen oder auch Ortsgruppentreffen planen zu können! Zur not müsste man sich halt abwechseln mit dem Treffen und nur in kleinen Gruppen treffen, mit Abstand und Maske usw... :) Die Pandemie, kann und darf uns nicht vom wesentlichen abhalten! Es muss weiter gehen und wir müssen weiter zusehen, dass wir mit Aktionen wie Info-Ständen oder Demos und vielleicht auch Ständen in der Nähe von Partylocations weiter kommen, um die Menschen wieder in Bezug auf Cannabis zu sozialisieren! Nur redenden Menschen kann geholfen werden und somit müssen wir an die Leute ran! Denn der Missstand liegt nicht bei uns Konsumenten, er liegt in der Unwissenheit der Bevölkerung! Zumal ja auch bald Wahlen sind!

Also, wenn ihr mitwirken wollt, bei der Ortsgruppe Dortmund, schreib mir hier oder bei Facebook unter Daniel Grasmann.

Ich freu mich auf Euch!

Mit legalisierenden Grüßen! :mrgreen:
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ortsgruppe Dortmund

Beitrag von Martin Mainz »

Hey Daniel, willkommen im DHV Forum!

Bist du denn mit den Dortmunder Hanffreunden vernetzt? Haben die den GMM organisiert?
https://www.facebook.com/Hanffreunde-Do ... 7457334506
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DanielDO
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 15:18

Re: Ortsgruppe Dortmund

Beitrag von DanielDO »

Hey Martin :)

Nein bin ich bis jetzt nicht. Aber kann denen ja mal schreiben!
Ich glaube der GMM wird hier von den Piraten angemeldet. Sicher bin ich mir da aber grade nicht!
Müsste ich auch mal nachschauen!

Danke auf jeden Fall für deine Antwort!
MfG
DanielDO
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 15:18

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von DanielDO »

Habe die Hanffreunde mal angeschrieben! Aber bis jetzt noch keine Rückmeldung.

Also da der Lockdown ja bis zum 31. Januar 2021 geht, halte ich schon mal fest, dass ein Treffen (unter welchen Auflagen muss noch geguckt werden) ab dem 6. Februar 2021 möglich wäre! Treffpunkt wäre dann entweder an der Unionbrauerei oder der Friedensplatz, um sagen wir 16:20 Uhr! Von dort aus könnte man sich dann gechillt auf zum Stadtgarten machen, um dort dann auf der Wiese oder den Bänken zu kommunizieren! :) So könnten wir abstandsregeln einhalten und dennoch Ortsgruppentreffen veranstalten! Mit wieviel Leuten, muss ich dann noch klären! Die Regeln ändern sich ja fast wöchentlich! Nach dem Treffen können wir dann gucken wie es weiter geht! Aber zumindest gibt es dann eine Dortmunder Ortsgruppe! :D Wäre ja schonmal ein Anfang!

Leider hat sich bis jetzt aber auch noch niemand gelmeldet! :D

Aber abwarten und Gras rauchen! ^^
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Martin Mainz »

Alternativ online über Jitsi
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Vaporisator
Beiträge: 184
Registriert: Do 27. Feb 2020, 23:00

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Vaporisator »

Wenn sich niemand meldet kannst du auch bei den Piraten, der grünen Jugend, den Jusos/ Linksjugend solid oder den JuLis (Falls du mit denen kannst^^) anfragen falls es etwas davon in Dortmund gibt.. Vllt repostet es jemand in ne Mailingliste...
Das kriminelle an Hanf ist das Verbot.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Martin Mainz »

Oft kommen auch Leute dazu, wenn der Termin in den DHV News angekündigt wird (2 Wochen vorher anmelden!)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
DanielDO
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 15:18

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von DanielDO »

Ja der Lockdown wurde ja nun verlängert! Warten wir erstmal bis zum 14.02. ab, bringt nix jetzt zu planen wenn dann wieder verlängert wird, das frustriert auch nur wieder dann!

Aber wir bleiben am Ball! :)

Hab auf jeden Fall mit Bernd von den Hanffreunden geschrieben. Werde weiter in Kontakt bleiben!
DanielDO
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Jan 2021, 15:18

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von DanielDO »

So da der eine Lockdown den Nächsten jagt, wird das Ganze erstmal auf ungenaue Zeit verschoben!... :cry:
Marco_vB
Beiträge: 1
Registriert: Mi 5. Mai 2021, 14:24

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Marco_vB »

Moin,

ich bin Marco & studiere derzeit in Dortmund.
Ich wär bei der Gründung einer Ortsgruppe sehr gerne mit dabei, da es mir ein persönliches Anliegen ist, einen Beitrag zu Aufklärung und hoffentlich irgendwann der Legalisierung von Cannabis in Deutschland leisten.

Meetings oder Stammtische kann man bestimmt erst einmal auch online organisieren - Ich bin sehr motiviert und freue mich auf eine Rückmeldung!

Frage:

Was genau sind denn die Voraussetzungen für die Gründung der Ortsgruppe? Bzw was wären die nächsten Schritte?
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Florian Rister »

Die Vorraussetzungen für die Gründung einer Ortsgruppe könnt ihr dem OG Leitfaden entnehmen, dazu kommt noch ein bißchen Kommunikation mit uns über Detailfragen aber das ergibt sich dann von alleine.

https://hanfverband.de/files/ortsgruppe ... lowres.pdf

Der erste Schritt wäre ein Treffen, geht auch online. Sobald sich eine Handvoll Leute sicher sind, dass sie ernsthaft Zeit und Mühen investieren wollen, kann es eigentlich losgehen. Natürlich sind im Moment viele Offline Aktionen noch schwierig, aber es wird ja langsam...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Florianx1
Beiträge: 3
Registriert: Di 25. Aug 2020, 09:41

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Florianx1 »

Hi ergibt sich hier etwas?
ollydigi
Beiträge: 1
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 17:05

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von ollydigi »

Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit einbringen um das Thema Hanf mehr in die Öffentlichkeit zu bringen.
Würde mich freuen von euch zu hören.
Ich lebe in Dortmund und bin Selbstständiger Fotograf.
Ein entspanntes Wochenende
Gruß olly
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

Hallo liebe Dortmunder und Umgebungsbewohner,

kurz zu meiner Person:
Ich war beim DHV-Bochum (vor Corona) neben Violetta ein Gründungsmitglied und betreibe meinen eigenen kleinen Insta Kanal.
Als der Corona-Wahnsinn richtig entbrannte zerbrach leider die OG-Bochum und meine persönliche Aktivistenarbeit ist leider auch auf den aboluten Nullpunkt gefallen, zudem hieß es, dass die Legalisierung kommt, also sah ich mich nicht mehr in der Verpflichtung selbst aktiv zu werden, aber als ich nach 3 Jahren bemerken durfte, dass sich alles kaum nach vorn bewegt und die Politik extra alles in die Länge zieht, sah ich mich wieder in der Pflicht, aktiv zu werden und mich nun aktiver als jemals zuvor zu engagieren.

Deswegen wollte ich mal etwas Schwung in die Diskussion rein bekommen beim Thema OG-Dortmund, wie weit der Stand der Dinge ist, oder ob das Thema schon vom Tisch ist?
Wenn ja wäre es eine Schande, die ich gern geändert sehen wollen würde und daher wollte ich fragen, wie man am besten alle zusammen an einen Tisch bekommen könnte.
Ich bin mir sicher, dass wir den Tisch voll bekommen mit genug Leuten aus der Umgebung.

Ganz liebe Grüße,
euer Nur Hanf bitte!
(John)
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Florian Rister »

Hi John,

gibt es denn noch weitere Interessenten für eine OG Dortmund? Hier im Thread war ja schon länger nichts mehr los, aber du kannst auch Leute die früher mal was geschrieben haben per PN anschreiben, dann kriegen die eine E-Mail zur Benachrichtigung. Vielleicht ist da ja noch jemand aktivierbar?

Am Anfang stünde dann erstmal ein digitales oder physisches Treffen würde ich sagen :)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

Perfekt, danke Flo.

Ich hatte das garnicht auf dem Schirm, dass die Leute ja noch ne E-Mail bekommen :DD
Auch zu meinen damaligen Zeiten vor Corona habe ich das Forum noch nicht genutzt gehabt.
Alles so schön wie man sagt "Neuland" für mich. :D
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

Liebe Hanffreunde aufgepasst :!:

leider sind die Aktivitäten im Ruhrgebiet sehr runtergefahren, wenn nicht sogar zum Teil komplett zu erliegen gekommen. Ich würde an dieser Situation gerne etwas ändern, indem ich herumfrage, wo noch Interesse besteht, etwas auf die Beine zu stellen. Es wäre gut, wenn eine Gruppe an interessierten Menschen aus der Region zustande kommen würde, damit man sich mal treffen und besprechen kann, woran es grade liegt, dass sich so wenig tut und wie man das ändern könnte. Gerade jetzt, wo sich so viel rund um das Thema Legalisierung und Hanf allgemein tut, sollten wir wieder aktiver werden und bleiben.
Es wäre von Vorteil so ein Treffen Ortsgruppenübergreifend zu machen, um so in Kontakt mit den anderen Städten zu kommen, damit man auch untereinander mal kommunizieren kann. Vergesst nicht, dass ihr nicht an eure Ortsgruppe gebunden seid, und jederzeit zu den Treffen der anderen Gruppen gehen könnt, da es sich nicht um verbindliche Treffen handelt, sondern um öffentliche zu denen man jederzeit immer hingehen kann, ohne jegliche Verpflichtungen. Außerdem müsst ihr nicht aus der jeweiligen Stadt kommen, um an deren Treffen teilzunehmen.
Ich bin über meine Intsagramseite (@nur.hanf.bitte) oder per E-Mail (nur.hanf.bitte@gmail.com) zu erreichen, sowie direkt über das Forum.

Lg. John
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
RamblingRose
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Nov 2023, 08:31
Wohnort: Unna

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von RamblingRose »

Hallo, ich wohne in Unna und würde gerne in einer Ortsgruppe mitmachen. Da ich nach Dortmund tatsächlich zu Fuß gehen kann - zumindest bis Wickede - böte es sich an, bei Euch einzusteigen. Ich such mal die Facebook-Gruppe, fühle mich hier im Forum aber irgendwie sicherer. Auf FAcebook gibt es mir zu viele Rechtsausleger die mir auch gerne mal persönlich mit diversen Mordfantasien kommen. Peace, Rosie
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Re: Ortsgruppe Dortmund (in Gründung?)

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

Hey liebe RamblingRose,

es ist bislang nur in Planung eine Ortsgruppe in Dortmund (Ruhrgebiet) auf die Beine zu stellen.
Deswegen suche ich aktuell interessierte engagierte Mitstreiter, und du bist natürlich auch sehr herzlich eingeladen.
Bislang sind wir 6 Personen, mit dir zusammen 7.
Ich suche zurzeit noch ein Café, Bar oder Buchladen etc. wo man die Treffen abhalten könnte.
Du kannst dir auch gern schon mal den Do.15.02.2024 makieren da werde ich einen Interessenten Treff (Ersttreffen) veranstalten um zu gucken welches Klientel so in Dortmund und Umgebung zu erwarten ist.

Da leider alles noch in den Startlöchern ist warte ich noch mit Facebook, Instagram, etc.

Mich kann man aktuell sehr gut über das Forum erreichen, auch gern per privat Nachricht falls Instagram nicht vorhanden ist.

Lg, John :)
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
Benutzeravatar
Nur.Hanf.bitte!
Beiträge: 18
Registriert: So 23. Jul 2023, 00:08
Wohnort: Dortmund/Bochum

Aufgepasst! Neues Treffen! (in Gründung)

Beitrag von Nur.Hanf.bitte! »

:!: Aufgepasst liebe Hanffreunde :!:

Es ist jetzt endlich soweit: in Dortmund soll die Ortsgruppe neu gegründet werden!
Alle, die engagieren wollen und sich für das Thema interessieren, bitte ich, am 15.02.2024 um 18:30 Uhr zur Siegburgstraße 29 zum Restaurant "SYMBOL" in Dortmund (Mengede) zum Interessenten/Gründungstreffen zu kommen.

Speisen und Getränke müssen von jedem selbst bezahlt werden.
Der Eingang zum Restaurant ist barrierefrei und Anbindungen an Bus und Bahn sind zu Fuß in etwa 10 Minuten zu erreichen, Parkplätze vor dem Cafe sind gegeben, allerdings nur sehr begrenzt!

Ich freue mich über euer Kommen und Engagment,
hoffentlich bis zum 15.02.2024!
######################
# :!: Instagram: @nur.hanf.bitte
# www.instagram.com/nur.hanf.bitte
#
# :?: E-Mail:
# nur.hanf.bitte@gmail.com
######################
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“