Raum Münster

Antworten
michamuenster
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:46

Raum Münster

Beitrag von michamuenster » Di 22. Apr 2014, 23:23

Zur besseren Vernetzung nun auch hier im Forum: Wir (Jonas Höltig, Robert Brungert und ich) haben einen CSC beantragt :-) Siehe: http://www.wn.de/Muenster/Petition-eing ... n-Cannabis

Die Petition kann online mitgezeichnet werden, bitte unterzeichnet und verbreitet den Link: https://www.openpetition.de/petition/on ... r-muenster

Außerdem werden wir uns voraussichtlich auch an der Demo (global marihuana march) am 03.05.2014 in Dortmund beteiligen. Weitere MitstreiterInnen sind natürlich herzlich willkommen! :-)

michamuenster
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:46

Re: Raum Münster

Beitrag von michamuenster » Fr 2. Mai 2014, 18:12

Jetzt auch als Bürgerinitiative mit eigener Internetseite: http://hanffreundems.wordpress.com/

Pobacke
Beiträge: 60
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 15:53

Re: Raum Münster

Beitrag von Pobacke » Do 22. Mai 2014, 22:36

Huhu,

wollt ihr (DHV) das Ding nicht mal kurz auf Facebook bewerben? Denke da wäre ein Großteil der fehlenden 1000 Unterschriften bestimmt drin.

Gruß

michamuenster
Beiträge: 73
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 22:46

Re: Raum Münster

Beitrag von michamuenster » Do 26. Jun 2014, 09:24

Der DHV hat die Petition zwischenzeitlich gepostet :-)

Jetzt gibts uns auch auf Facebook: https://www.facebook.com/Hanffreundems
Wir freuen uns über likes!

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Fr 15. Mai 2015, 21:25

Hallo Leute,

ich möchte kurz auf das nächste Treffen der "Hanffreunde Münster - DHV Ortsgruppe" aufmerksam machen.

Vielleicht hab ihr ja Lust dabei zu sein.

https://hanffreundems.wordpress.com/201 ... ortsgruppe

Beste Grüße

Markus

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Mo 25. Mai 2015, 23:33

Hallo Leute,

wir, die DHV Ortsgruppe - Hanffreunde Münster werden am 4.7.15 den Nutzhanfbetrieb von "Münsterland Hanf" in Warendorf besichtigen.

Dort wird auf einem Hektar Nutzhanf angebaut und der Betreiber freut sich uns Artikel seiner Produktpalette präsentieren zu können.

Wer mit dabei sein möchte, setzt sich bitte rechtzeitig mit uns in Verbindung damit wir Anreise usw. klären können.

Gerne über unsere Facebook Seite https://www.facebook.com/Hanffreundems

oder per EMail hanffreunde-ms@gmx.de

Beste Grüße

Markus


Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Fr 19. Jun 2015, 21:10

Hallo Leute,

das nächste Treffen der Hanffreunde Münster - DHV Ortsgruppe findet am 29.06.2015 um 18Uhr im Fyal statt. Hier alles weitere:

https://hanffreundems.wordpress.com/201 ... ortsgruppe

Wir würden uns freuen euch begrüßen zu können :!:

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Mo 29. Jun 2015, 14:51

Heut Abend ist Treffen. Wir planen u.a. die Betriebsbesichtigung nächsten Samstag bei Münsterland Hanf ;)

http://hanfverband.de/nachrichten/termi ... rland-hanf

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » So 5. Jul 2015, 14:59

Liebe Leute,

hier schon mal ein erster Bericht von unserem Besuch gestern bei Münsterland-Hanf(.de)

http://www.hanf-magazin.com/news/hanffr ... -warendorf

Wir werden selbst noch eine Pressemitteilung dazu verfassen.

Der WDR hat den Betrieb letzte Woche schon besucht, dabei kommt natürlich auch ein Hanffreund zu Wort. Der Bericht wird (MORGEN) am 06.07.2015 gegen 21 Uhr auf dem WDR in der Sendung „Markt“ ausgestrahlt.

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Mo 6. Jul 2015, 15:55

Hier noch unser Blog Artikel mit einigen schönen Fotos: https://hanffreundems.wordpress.com/201 ... -warendorf

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Mo 13. Jul 2015, 16:39

Hallo liebe Leute,

der Termin für unser nächstes Treffen steht. Wir würden uns freuen bekannte und neue Gesichter dort zu sehen :)

https://hanffreundems.wordpress.com/201 ... ortsgruppe

Florian Rister
Beiträge: 2918
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Raum Münster

Beitrag von Florian Rister » Mi 15. Jul 2015, 12:42

Hier euer oben angepinnter Forenbeitrag:

viewtopic.php?f=40&t=4423
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Fr 23. Okt 2015, 19:27

Hat nicht direkt mit Hanf zu tun, dürfte aber doch den ein oder anderen hier interessieren :)

http://www.wn.de/Muenster/2150962-Alex- ... hsten-Kick

„Auf der Suche nach dem Kick“ // Konsum neuer Mode-& Alltagsdrogen"

Am Dienstag, den 27.10.2015 um 18 Uhr ist genau dass das Thema von Dr. Schubring, Mitbegründer von Eve & Rave Münster e.V. in der Alexianer Waschküche​ (Bahnhofstr. 6).

Mehr dazu: https://www.facebook.com/events/632570346880120

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Steinfurter Campus-Dialoge: "Cannabis freigeben?! - Vortrag

Beitrag von Markus75 » Fr 30. Okt 2015, 19:54

Hallo Leute,

Steinfurter Campus-Dialoge: "Cannabis freigeben?! - Vortrag aus Sicht der Toxikologie

https://www.facebook.com/events/471450746361074

https://www.fh-muenster.de/studium/aktu ... -11-04.php
Die FH Münster und das KulturForum Steinfurt möchten Wissenschaft verständlich und erlebbar machen. Gleichzeitig möchten wir mit dem Publikum ins Gespräch kommen. Aus diesem Grunde starten im November die Steinfurter Campus-Dialoge. Die Vortragsreihe mit wechselnden Themen und Referenten findet auf dem Standort der Hochschule in Burgsteinfurt statt. Die Besucher erhalten spannende Einblicke in die Welt der Naturwissenschaften und deren Einfluss auf unseren Alltag. Unterstützt wird das Projekt von der Symphonie des Münsterlandes.
Datum: Mittwoch, 04.11.2015
Zeit: 19 Uhr
Ort: Campus Steinfurt, Stegerwaldstraße 39, 48565 Steinfurt

Hörsaal S1

Kategorie: Studium , Aktuelles für Studierende, Alumni, Forschung & Transfer, Chemieingenieurwesen

Die Hanffreunde-Münster werden sicher mit 2-3 Leute dort vor Ort sein, vielelicht sieht man sich ja.

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Raum Münster

Beitrag von Sabine » Do 5. Nov 2015, 17:49

"Ja zum Joint?

Sollte der Genuss von Haschisch oder Marihuana, gewonnen aus der Cannabis (Hanf)- Pflanze, legalisiert werden? Schwierige Frage, doch eher wohl nicht. Mit einem seit Jahrzehnten kontrovers diskutierten Thema startete die drei Termine umfassende Veranstaltungsreihe „Steinfurter Campus-Dialoge“ am Mittwochabend im Hörsaal S1 der Fachhochschule Münster auf dem Campus Steinfurt. Wissenschaftsthemen sollen dabei anschaulich und für den Laien verständlich präsentiert werden. Die Campus-Dialoge sind aus der Kooperation zwischen FH und KulturForum Steinfurt entstanden. Prof. Dr. Richard Korff, FH-Vizepräsident und Kulturforumsdirektorin Dr. Barbara Herrmann moderierten die Veranstaltung.
Obschon eine „Never ending Story“, füllte die Cannabis-Diskussion den Hörsaal. Unter den Teilnehmern fanden sich zahlreiche Studenten. Erfreulich war die hohe Diskussionsbereitschaft des Publikums. Das „Dialog-Experiment“ ist also geglückt.

Ein eindeutiges Votum konnte jedoch nicht erreicht werden. Zu facettenreich ist das Thema, zu unübersichtlich die Forschungslage, über die Prof. Dr. Thomas Schupp vom Fachbereich Chemieingenieurswesen informierte."


Aber alte Vorurteile werden auch wieder aufs Tapet gebracht

"Nicht zuletzt ist es die Suchtgefahr, die den Cannabis-Konsum so bedenklich macht. Im schlechtesten Fall dreht sich bei den Betroffenen alles nur noch um die Beschaffung des Rauschmittels." :roll:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... -zum-Joint

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Do 5. Nov 2015, 20:23

War wirlich nicht schlecht, alle drei Hanffreunde wurden vom Radio interviewt und dies auch schon ausgestrahlt. Sobald ich das in der Mediathek finde werd ich euch dies natürlich auf keinen Fall vorenthalten.

Auch konnten wir den Vortrag mit einer GoPro mitschneiden überlegen aber noch ob wir Tonmitschnitt oder die komplette Aufzeichnung veröffentlichen. Dafür haben wir uns nämlich keine Genehmigung eingeholt.

Aber bei Interesse könnte an die ja auch intern austauschen ;)

Morgen gehts weiter damit.

Markus75
Beiträge: 74
Registriert: Fr 15. Mai 2015, 20:48

Re: Raum Münster

Beitrag von Markus75 » Do 5. Nov 2015, 20:33

"Nicht zuletzt ist es die Suchtgefahr, die den Cannabis-Konsum so bedenklich macht. Im schlechtesten Fall dreht sich bei den Betroffenen alles nur noch um die Beschaffung des Rauschmittels."

Über diese These haben wir gestern auch gesprochen. Meine Meinung ist, natürlich gibt es solche Fälle die ausser kiffen nicht mehr viel im Leben auf die Reihe kriegen. Grade junge Leute.

Das liegt aber nicht am Hanf, der sie dazu treibt. Es ist vielmehr so das diese Menschen sowieso nicht wissen wo es im Leben hingehen sollen, die "Suchen" sich dann etwas an das sie ihre "Sucht" binden können, Seien es Videospiele, Glücksspiele, das kann Stalking eines Mitmenschen sein, Sport oder alles mögliche. Das kann aber auch das rauchen von Cannbis sein. Und das nehmen von anderen härteren Suchtstoffen sowieso.

Die Lebenssituation stellt sich also nicht durch das Hanfrauchen ein, wenn es das nicht wäre würden die sich eine ander Krücke suchen um ihr Leben irgendwie über die Bühne zu bekommen.

Anders ausgedrückt, sie sind nicht krank wegen der Stoffe die sie nehme, sondern sie nehmen die Suchtmittel weil sie krank sind.

Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“