Ortsgruppe Bochum

Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Florian Rister »

Irgendeiner muss es in die Hand nehmen, hier immer nur reinzuschreiben bringt nicht soo viel.

Wer von euch gründet ne Facebook Gruppe? Und macht am besten noch ne EmailAdresse die man hier veröffentlichen kann, auf die sich neue Leute melden können?
edit: Nicht jeder hat Facebook, und will es für solche Sachen benutzen..
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
LilLola
Beiträge: 3
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 14:09

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von LilLola »

Also ich habe jetzt mal eine Gruppe auf Facebook erstellt^^
Alle die Interesse haben bitte PN an mich ;)
Benutzeravatar
Fredde
Beiträge: 11
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:00

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Fredde »

Hey Menschen, wir müssen den Steffen supporten, der auf seine Cannabis Kultour hier vorbeikommt und möglichst auch bei den anderen erreichbaren Veranstaltungen vorbeigucken!

Und selbstverständlich vorher fett Werbung machen, scheint als seien die ersten Tourtermine nicht so erfolgreich gewesen...

Ideen?
"Wer den freien Genuß von Cannabis befürwortet, nimmt in verantwortungsloser Weise den Tod von Tausenden junger Menschen in Kauf." - Edmund Stoiber
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Tach Leude!

Ich plane im Juli eine Informationsveranstaltung in der Innenstadt von Bochum zu machen, um ein wenig Präsenz zu zeigen und interessierte, sowie unwissende zu informieren!
Ich dachte an so etwas wie einen DHV Stand mit Flyern, Luftballons, etc. und natürlich kompetenten, freundlichen Aktivisten.
Wenn jemand Interesse hat dabei zu sein oder bei der Organisation zu helfen, so möge er sich doch bitte bei mir melden. Ich werde bei Gelegenheit ein Topic zu der Veranstaltung erstellen und den Link posten.

Beste Grüße

Lumko
Open your Mind!
Weedo
Beiträge: 4
Registriert: So 9. Jun 2013, 18:44

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Weedo »

Ein paar Freunde von mir und ich wären auch dabei, einer kommt aus Essen, der andere + Ich kommen aus Oberhausen. Also relativ nah an Bochum.
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Ah endlich mal ein paar freiwillige :)
Ich nehme an, dass ihr schon von der kommunalen Cannabis Petition gehört habt?!
Man könnte diese Infoveranstaltung zeitlich und inhaltlich auf diese abstimmen!
Am besten ist es wenn wir uns mit den "Petitionsteams" der anderen Städte kurzschließen und zusammen eine Veranstaltung ausarbeiten, die dann in allen Städten gleichzeitig oder zumindest im gleichen Zeitraum einer Woche oder so stattfinden.

Macht euch schonmal Gedanken, ich werde mal versuchen die anderen Städte mit einzubeziehen.

Friede
Open your Mind!
cypher
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 00:41

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von cypher »

Tach! :-)
Ist denn aus dieser Infoveranstaltung was geworden? Oder aus der Facebook Gruppe? Wär ja super wenn hier in BO was gehen würde.
Grüße,
cypher
Earlygirl
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Aug 2013, 22:28

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Earlygirl »

Wohne in Herne und wäre gern dabei :D
cypher
Beiträge: 2
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 00:41

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von cypher »

Scheinbar hat sich das ja erledigt... Oder?
christophk
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Nov 2013, 23:36

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von christophk »

Hallo alle zusammen,
meine Name ist Christoph, ich komme aus Bottrop und möchte mich für die Legalisierung von Mariuhana in Deutschland einsetzen.
Mittlerweile ist die Zeit gekommen, wo in den USA immer mehr Staaten Marijuana legalisieren und auf diesen Zug müssen wir in Deutschland aufspringen. Ich möchte mich mit Flyer verteilen, Unterschriften sammeln oder einfach nur Aufklärung leisten beteiligen.
Noch würde mich interressieren wie man dieses Verbot einer Pflanze (lächerlich) umdrehen könnte. Wo muss man wieviele Unterschriften zusammenbringen und abgeben. Wie viele Stimmen bräuchte man für was für verfasste Texte. Ich weiß ziemlich viele Fragen aber ein gutes Basiswissen wie man Unwissende überzeugen soll. Es gibt hier im Ruhrgebiet tausende Marijuanakonsumenten, die man mobilisieren könnte doch momentan ist die unwissenheit noch zu groß, wie man dieses Verbot kippen kann und es endlich zu entkriminalisieren. Ich hoffe hier Leute damit anzusprechen und bin über jede Hilfe froh.

MfG Christoph
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Florian Rister »

Hallo Christoph,

schön das du dich engagieren willst, aber es gibt keine bestimmte Anzahl von Unterschriften o.ä. die die Legalisierung sofort verwirklichen würde. Wir müssen langfristig gemeinsam an einem Strang ziehen, dann geht es eventuell schneller als wir uns heute vorstellen können.

In diesem Sinne: Bremen Lokalgruppe? Irgendeiner muss es in die Hand nehmen! Die anderen Leute hier im Thread anschreiben per PN; ein Treffen vereinbaren; eine Facebook Gruppe aufmachen; eine Website erstellen; regelmäßige Treffen durchführen; Pläne schmieden etc.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Hey Leute! War lange nicht mehr hier und freue mich dass doch ein paar Leute aus dem Umkreis hergefunden haben! ;)
Die Infosveranstaltung fand noch nicht statt, jedoch bekomme ich in wenigen Tagen 500 Plakate des DHV und würde mich über ein paar Leute freuen, die mein plakatieren helfen wollen.
Ziel ist es die Plakate weiträumig in NRW zu verteilen!

Wer dabei sein möchte möge sich bei mir melden

Ansonsten wäre auch ein Stammtisch nicht schlecht andem man sich mal zusammensetzt, um darüber zu quasseln, wie wir zusammen aktiv sein können! Vorbildliche arbeit leistet beispielsweise Cannabis Colonia, die auch über Facebook recht aktiv sind.

Wie ich schon sagte verfüge ich über die nötigen Räumlichkeiten, um eine Sitzung abzuhalten.

Fehlen bloß noch die Interessenten

Bleibt geschmeidig und bis bald

Lumko :!:
Open your Mind!
Essener

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Essener »

Lumko hat geschrieben: Bleibt geschmeidig und bis bald
Lumko :!:
Also wenn sich das nicht mal nach Heimat anhört. Wünsche Euch viel Spaß und Erfolg bei Euren Aktivitäten. Schöne Grüße aus Essen :)
kemosabe
Beiträge: 3
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 12:55

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von kemosabe »

moinsen, geht hier noch was?
komme aus bottrop...
grEEncOw
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 14:09

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von grEEncOw »

kemosabe hat geschrieben:moinsen, geht hier noch was?
komme aus bottrop...
bin auch dabei, komme aus kamen :)
BOFY
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 11:26

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von BOFY »

Ich wäre auch dabei. Ich komme aus Herne. =)
Benutzeravatar
overturn
Beiträge: 826
Registriert: Di 14. Feb 2012, 03:46
Wohnort: NRW

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von overturn »

Kaum ziehe ich weg, tut es sich hier ganz gewaltig. Ihr wollt mich wohl auf den Arm nehmen... ,)
"Never doubt that a small group of thoughtful, committed citizens can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Wie wäre es denn wenn wir einen Tag ausmachen andem wir alle fleißig in NRW Plakate verteilen?
Open your Mind!
BOFY
Beiträge: 3
Registriert: Mo 27. Jan 2014, 11:26

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von BOFY »

Lumko hat geschrieben:Wie wäre es denn wenn wir einen Tag ausmachen andem wir alle fleißig in NRW Plakate verteilen?
Sehr gute Idee mit den Plakaten. =)
ulipa
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Feb 2014, 08:43

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von ulipa »

Wäre auch gerne dabei, komme aus Essen :-)
"Manche Berge scheinen unüberwindlich, bis wir den ersten Schritt tun"
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“