Ortsgruppe Bochum

Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Ja an dieses Lokal hatte ich auch schon gedacht! Aber je nachdem wie viele Leute kommen brauchen wir dann mehr Platz!...

Ich habe zugriff auf verschiedene große oder kleine Räumlichkeiten, die man privat und ungestört nutzen kann. Daher mein Vorschlag.

Aber meinetwegen können wir uns auch im Cafe Ferdinand treffen, vorausgesetzt es kommen nicht zu viele.
Open your Mind!
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Das Interesse hält sich scheinbar in Grenzen,.....
Trotzdem poste ich erneut meinen Aufruf
Lumko hat geschrieben:Das halte ich für eine wundervolle Idee!
Gerade jetzt wo die Debatte so richtig in Fahrt kommt, sollten wir unsere regionalen Politiker damit konfrontieren!

Ich würde vorschlagen, dass wir einen Stammtisch gründen!

Ich habe schon 2 mal versucht ein Treffen zu organisieren, leider war die Kommunikation eher dürftig und die Treffen kamen nicht wirklich zu Stande!

Da die Aktivität im Forum anzusteigen scheint, starte ich hiermit einen weiteren Anlauf!


Ich würde gerne ein Treffen für bereits aktive Unterstützer der Cannabisbewegung, sowie für Interessierte am
Samstag, den 27.6.2015 gegen 15 Uhr
veranlassen!

Die Hauptthemen werden sein:

- Kontakt untereinander aufbauen
-> Mobilisierung von mehr Unterstützern

- Planung von Aktionen im Kollektiv
-> Plakatierungen, Infostände, etc.

- Medienpräsenz herstellen
-> lokale Politiker, gründung einer Ortsgruppe

- weitere Aktivitäten und Aussichten

Wenn ihr teilnehmen möchtet, so schreibt mir eine PN oder schickt mir eine SMS an 01575 3235774 mit der Anzahl der Teilnehmer und ich werde euch dann zurücksimsen, sobald der Ort feststeht.
Den genauen Ort werde ich erst wenige Tage vor dem Termin bekannt geben, da ich diesen wieder von der Anzahl der Teilnehmer abhängig mache.
Dieser wird gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein und sich im Umkreis von Bochum Wiemelhausen befinden.
Ich würde mich über zahlreiches erscheinen freuen! :)

Bei weiteren Ideen oder Anregungen zögert nicht mir zu schreiben!

Beste grüße

Euer Lumko :mrgreen:
Open your Mind!
Aljoscha
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2015, 20:28

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Aljoscha »

Hallo,

bin jetzt das erste Mal hier im Forum und freue mich zu sehen, dass hier im Ruhrgebiet Leute in Sachen Legalisierung aktiv sind. Ich komme aus Essen und studiere in Bochum. Leider kann ich am Stammtisch aus zeitlichen Gründen nicht teilnehmen.
Ich möchte mich gern engagieren, da ich denke, dass die Legalisierung von Hanf eine hoch relevante Sache ist. Das Legalisieren der Droge unterstütze ich aus verschiedenen Gründen auch, aber ich denke es ist nur ein Aspekt unter vielen. Das Thema der Nutzung des Hanf als Rohstoff halte ich für ein sehr sehr dringendes. Dementsprechend ist es mein Anliegen, Menschen für die ökologische Perspektive zu sensibilisieren. Gibt es hier im Forum auch Leute, die in Bochum studieren, so dass man sich treffen könnte um sich zusammen Gedanken zu machen über mögliche Aktionen wie Infostände, Plakate etc. ??
Beste Grüße, Aljoscha
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Ich habe hunderte Plakate, welche ich euch gerne zum Einkaufspreis geben kann!
Ihc studiere zwar zur Zeit nicht, theoretisch könnte man aber auch ein Treffen an der Uni organisieren...
Wie wäre es wenn du mal ein paar Leute aus der Uni fragst ob sie Lust auf ein solches Treffen haben?!
Dann hätten wir schonmal eine Studentengemeinschaft zum Thema Hanf

Gruß

Lumko
Open your Mind!
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Ich bin enttäuscht...
Open your Mind!
Aljoscha
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2015, 20:28

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Aljoscha »

Hallo Lumko,

ich bin momentan mitten in Prüfungsvorbereitungen und hab grad gar keine Zeit. Anfang August habe ich wieder mehr Zeit und wär bereit Plakate zu kleben o.ä. Ich meld mich dann noch einmal im Forum. Beste Grüße, Aljoscha
Finisterra
Beiträge: 1
Registriert: Mo 14. Sep 2015, 18:38

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Finisterra »

Hallo ihr :3

Ich fass mich hier mal kurz, und zwar würde ich regional (sprich Bochum) sehr gerne mit helfen und mehr über diesen Zweig in Bochum erfahren.
Ich würde mich als frischling im Forum gerne über ne PN freuen ^^
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Hallo ihr lieben

In kürze werde ich die Ortsgruppe Bochum gründen und freue mich natürlich über Unterstüter und Interessierte

Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr euch in der Gruppe engagieren und das Konzept mitgestalten möchtet.

Liebe Grüße

Lumko
Open your Mind!
FinalEducation
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Nov 2015, 02:26

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von FinalEducation »

Lumko hat geschrieben:Hallo ihr lieben

In kürze werde ich die Ortsgruppe Bochum gründen und freue mich natürlich über Unterstüter und Interessierte

Bitte schreibt mir eine PN wenn ihr euch in der Gruppe engagieren und das Konzept mitgestalten möchtet.

Liebe Grüße

Lumko

Hi,
würde gerne bei der Gründung einer Ortgruppe helfen :)
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich hier Privatnachrichten versende... :oops: (bin erst seit heute hier im Forum angemeldet)
Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, Wiwi'ler und komme aus Bochum.
Liebe Grüße
FinalEducation
Beiträge: 2
Registriert: Di 24. Nov 2015, 02:26

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von FinalEducation »

Hi,
würde gerne bei der Gründung einer Ortgruppe helfen :)
Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich hier Privatnachrichten versende... :oops: (bin erst seit heute hier im Forum angemeldet)
Zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, Wiwi'ler und komme aus Bochum.
Liebe Grüße
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo FinalEducation,

wenn Du bei einem Beitrag im kleineren Feld rechts schaust, siehst Du einen kleinen Reiter, bei dem PN steht und ein kleiner Briefumschlag. Damit kannst Du dann dem Schreiberling eines Postings eine Privatnachricht schicken.

Habt ihr schon einen Ort und einen Termin?

Lieben Gruß

Mariana (DVH Büro Berlin)
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von MarianaPinzon »

Hallo FinalEducation,

wenn Du bei einem Beitrag im kleineren Feld rechts schaust, siehst Du einen kleinen Reiter, bei dem PN steht und ein kleiner Briefumschlag. Damit kannst Du dann dem Schreiberling eines Postings eine Privatnachricht schicken.

Habt ihr schon einen Ort und einen Termin?

Lieben Gruß

Mariana (DVH Büro Berlin)
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Hey bin am Freitag mit Georg und Florian verabredet um die Details zu besprechen! :)

Lieben Gruß

Lukas


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Open your Mind!
MarianaPinzon
Beiträge: 237
Registriert: Di 25. Aug 2015, 16:19

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von MarianaPinzon »

Top! Viel Erfolg von meiner Seite schonmal.
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Hallo meine Lieben

Das erste treffen der DHV Ortsgruppe Bochum findet am 10.1.2016 um 17 Uhr im Baerendorf Café in der Hattingerstraße 218 in Bochum statt!
Dort können wir uns in entspannter Atmosphäre etwas kennenlernen und uns ein wenig organisieren.

Ich freue mich auf zahlreiches erscheinen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wir haben genug Platz für alle :)

Bis dahin alles gute und frohe Festtage

Euer Lumko :mrgreen:
Open your Mind!
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3372
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Florian Rister »

Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Revil O »

Hallo @Lumko
Ich hatte eigentlich auf dem Schirm gehabt am 10.1. zu eurem ersten DHV-Ortsgruppentreffen zu erscheinen und hatte mich wirklich gefreut das sich Menschen in Bochum zusammen tun wollen und gemeinsam was in die richtige Richtung verändern möchten.
Leider kam mir kurzfristig was dazwischen so das es mir nicht möglich war Sonntag bei eurem Treffen zu erscheinen.
Da man hier im Moment nicht's neues liest wollte ich mal nachfragen was aus dem Termin am Sonntag geworden ist.
Steht schon ein nächster Termin auf der Agenda??
Waren denn einige Leute zu dem angesetzten Termin erschienen ??
Ich hoffe doch wirklich ja!!

Ich bin schon länger DHV-Privatsponsor und nehme immer gerne an der einen oder anderen pro-Hanfdemo teil.
Würde mich gerne mehr für eine Legalisierung/Entkriminalisierung/Normalisierung arrangieren aber habe alleine keinen blassen Schimmer was man machen kann außer zu versuchen sein Umfeld sachlich aufzuklären.

Mit besten Grüßen

Revil O

EDIT: Sorry für den Doppelpoust
Zuletzt geändert von Revil O am Mi 13. Jan 2016, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Revil O
Beiträge: 69
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 18:18

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Revil O »

Hallo @Lumko
Ich hatte eigentlich auf dem Schirm gehabt am 10.1. zu eurem ersten DHV-Ortsgruppentreffen zu erscheinen und hatte mich wirklich gefreut das sich Menschen in Bochum zusammen tun wollen und gemeinsam was in die richtige Richtung verändern möchten.
Leider kam mir kurzfristig was dazwischen so das es mir nicht möglich war Sonntag bei eurem Treffen zu erscheinen.
Da man hier im Moment nicht's neues liest wollte ich mal nachfragen was aus dem Termin am Sonntag geworden ist.
Steht schon ein nächster Termin auf der Agenda??
Waren denn einige Leute zu dem angesetzten Termin erschienen ??
Ich hoffe doch wirklich ja!!

Ich bin schon länger DHV-Privatsponsor und nehme immer gerne an der einen oder anderen pro-Hanfdemo teil.
Würde mich gerne mehr für eine Legalisierung/Entkriminalisierung/Normalisierung arrangieren aber habe alleine keinen blassen Schimmer was man machen kann außer zu versuchen sein Umfeld sachlich aufzuklären.

Mit besten Grüßen

Revil O
derMakkes
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Jan 2016, 17:26

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von derMakkes »

Hey Leute! So wie mein Vorredner habe ich es leider nicht zum Treffen geschafft. Ich habe allerdings auch erst im Youtube video vom DHV davon erfahren. Nun lasst uns doch bitte trotzdem daran teilhaben wie ergiebig das ganze war und ob ihr schon einen neuen Termin geplant habt. Ich danke schonmal im voraus.
LG
Max
Lumko
Beiträge: 49
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 18:11
Wohnort: Bochum

Re: Region Bochum// Ruhrgebiet

Beitrag von Lumko »

Hallo ihr lieben

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg!
Ich habe mich sehr über zahlreiches Erscheinen von einigen Interessierten gefreut!
Es wurde ein Treffen für jeden 2. Freitag im Monat veranschlagt.
Der Ort des Treffens steht noch nicht genau fest, wird sich jedoch in Kürze finden.
Es wurden bereits einige interessante Themen angeschnitten.
Ein Protokoll zum Treffen ist vorhanden und kann bei Bedarf bei mir per PN angefordert werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden und freue mich auf ein erfolgreiches Jahr 2016 :)

Beste Wünsche und Grüße

Lumko
Open your Mind!
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“