Region Düsseldorf/Wuppertal

Misty
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 12:13

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von Misty »

Hallo Zusammen,

würde mich freuen wenn wir auch in Düsseldorf was auf die Beine stellen oder zumindest dafür sorgen, das wir mehr Leute auf die Straße kriegen. Leider war ich bisher nicht beim GMM, da ich zuvor nix davon wusste und an diesem Tag beim Spiel der Fortuna war... Im nächsten Jahr möchte ich mich auf jeden Fall beteiligen und nach Rücksprache mit einigen Freunden, wurde klar, das auch diese noch nie was vom GMM gehört haben. Aber auch diese möchten gerne im nächsten Jahr mit dabei sein. Ich persönlich finde der GMM könnte etwas bunter sein, weshalb ich jetzt schon beginnen werde Transparente, Banner... zu malen, um diese dann zu verteilen. Könnte Spaß machen ;) Außerdem möchte ich gerne einige Flyer in der Stadt verteilen oder direkt in Briefkästen schmeißen. Ich glaube die meisten wissen von all dem nichts und wir könnten viel mehr sein...

Jetzt schon was für nächstes Jahr tun oder sollen wir versuchen, wenn die Hanfparade in Berlin ist (am 10.08.2013) was zu organisieren? :)

Vielleicht sollte man auch mal eine Demo in der Spielfreien Zeit planen, kenne viele Konsumenten die lieber zum Spiel gehen und die gibt's bestimmt überall in Deutschland ;)

Liebe Grüße
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von Florian Rister »

Wie wärs denn mit einem schönen DHV-Transparent in einem Fußball-Stadion? Oder mal Flyer an die anderen Stadionbesucher verteilen? Solche Massenevents bieten oft gute Möglichkeiten, um an die Öffentlichkeit ranzukommen.

Auf St.Pauli soll das ja öfter mal vorkommen das dort riesige Legalize-It Flaggen wehen oder so.

Der GMM 2014 wird am 03.Mai sein, das ist bestimmt auch wieder ein Spieltag. Man kann aber auch am Sonntag statt am Samstag was machen, das wird international auch nicht so eng gesehen ;)
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Misty
Beiträge: 2
Registriert: Fr 10. Mai 2013, 12:13

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von Misty »

Wenn es erlaubt ist euren Namen zu nutzen, werde ich gerne ein Transparent mitnehmen. Für gewöhnlich wollen wir aber die Politik aus dem Stadion lassen... Eine Fahne mit einem Cannabisblatt haben wir im Block :)
Den Gedanken Flyer vor dem Spiel zu verteilen oder auf die Plätze überall zu legen hatte ich auch... Toiletten sind ja auch immer wieder ein Anlaufpunkt, wo man evtl. auch Zeit hat zum lesen, sich zu unterhalten, also komm da auch ein paar hin ;)
Allerdings wäre es für mich sehr teuer so viele Flyer bei euch zu bestellen. Gerne würde ich eigene Flyer machen und wenn ich darf, würde ich auf eure Homepage, GMM 2014 verweisen...?
In diesem Jahr war unser Auswärtsspiel in Frankfurt, weshalb ich in der Hoffnung war doch teilzunehmen, jedoch hat es zeitlich nicht gepasst, da genau zu dieser Zeit das Spiel war, vielleicht wären spätere Zeiten auch besser, da ja wirklich viele ins Stadion gehen. Am 03.05 wird wieder überall der Ball rollen, aber nächstes Mal ist der GMM vorgemerkt!
Splash
Beiträge: 14
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 12:40

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von Splash »

Ich verweise mal auf folgendem Thread -> https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=40&t=1240
FUAnslinger
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:26

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von FUAnslinger »

Nachdem ich die letzten Jahre aufgrund Familie und vor allem dem Beruf auch eher aus der Anonymität agiert habe, denke ich, sollte man den Rückenwind der Millionärswahl nutzen, um seinen Arsch hoch zu kriegen und sich etwas aus der Deckung zu wagen.

Sollte das NRWlern genauso gehen, meldet euch doch hier, über PN oder Skype (auf Anfrage per PN).

Konkrete Ideen habe ich noch nicht, aber in der Gruppe sollte sich schon etwas auf die Beine stellen lassen.
RaVe
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Mär 2014, 05:54

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von RaVe »

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und war vorher nie Mitglied in einem Forum. Nun habe ich mich hier Angemeldet um endlich mitzumachen und gegen die ungergerechtigkeit und Verbote die nur einigen wenigen Nützen. Ich wohne ebenfalls in der nähe von Düsseldorf und beteilige mich gerne an gut durchdachten Aktionen und werde mir selbst gedanken machen. Am wichtigsten ist mir ein Netz aufzubauen um mit gleichgesinnten etwas zu bewegen. Ich freue mich über jede Nachricht und Idee.

Lg RaVe
kotimkopf
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 18:13

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von kotimkopf »

hey leute!
https://www.facebook.com/events/6335276 ... 7/?fref=ts
hier der link zu unserer veranstaltung! ich weiß, spät aber dann heißts jetzt eben umso mehr mobilisieren! bitte ladet alle Freunde ein! dann wird es richtig abgehen in wuppertal, einer krassen kifferhochburg!
FUAnslinger
Beiträge: 21
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 23:26

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von FUAnslinger »

Push :mrgreen:
Seramis
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jun 2015, 22:30

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von Seramis »

Hallo ihr da draußen,

gibt es schon einen "stammtisch" oder eine gruppe im raum wuppertal? ich würde mich gerne euch anschließen.

Güße
Seramis
northlight76
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von northlight76 »

Hallo Leute!

Ich habe den DHV schon früher unterstützt, damals allerdings "nur" passiv. Jetzt würde ich gerne aktiv helfen, und als ich das Team per Mail gefragt habe, welche Möglichkeiten es gibt, erfuhr ich, dass es in Wuppertal noch keinen Ortsverband gibt. Wird doch langsam mal Zeit, oder?
Die Posts hier zeigen ja, dass durchaus schon mal Gedanken dazu ausgetauscht wurden, aber noch nichts passiert ist.
Gibt es denn noch immer Interesse hier?

LG, northlight76
Chriss
Beiträge: 99
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 16:31
Wohnort: Düsseldorf

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von Chriss »

Wenn ihr ein paar Tipps oder Infos zu Gründung einer Ortsgruppe braucht, wir treffen uns morgen in Düsseldorf und haben immer einen Stuhl frei. Wir haben unsere Gruppe mit Untrstützung des DHVs auch erst vor ein paar Monaten gegründet.

lg
Sprecher der Ortsgruppe Düsseldorf
northlight76
Beiträge: 10
Registriert: Fr 31. Jul 2015, 17:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Region Düsseldorf/Wuppertal

Beitrag von northlight76 »

Hallo zusammen!

Es gibt News:

Ich habe für Samstag, den 05.09.2015 um 19 Uhr einen Tisch im Café Hutmacher (Mirker Bahnhof) reserviert, dort können, dürfen und sollen sich alle treffen, die bereits jetzt ihr Interesse an der Teilnahme bei der Ortsgruppe bekundet haben, oder die gerne vorab mehr Informationen haben möchten.

Hanfige Grüße

northlight76
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“