Ortsgruppengründung Duisburg

Antworten
Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Mi 2. Mär 2016, 20:04

Hallo zusammen. Ich habe vor in Duisburg eine Ortsgruppe zu gründen. 4-5 haben mittlerweile auch schon fest zugesagt mitzuwirken.
Vielen Dank schoneinmal dafür im voraus.
Leider bin ich noch nicht mit der location im Einklang bzw eine meiner Favoriten hat es aufgrund von Vorurteile die dann aufkommen könnten, abgesagt. Ich wohne ja noch kein ganzes Jahr in Duisburg und kenne natürlich noch nicht alle locations in Duisburg !!
Ich schau mich natürlich auch weiter um, freue mich aber auch wenn ihr Vorschläge habt, wo ich mal aufschlagen soll um nachzufragen ob wir dort einen monatlichen öffentlichen "Stammtisch " abhalten können.

Gründung ist erste bzw zweite April Woche geplant !!!!

Ich freu mich über jeden der hier Anregungen gibt.

Charmante freudige grüße Christian

Blunt420
Beiträge: 1
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 20:17

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Blunt420 » Fr 11. Mär 2016, 20:28

Hey ich wohne in Moers und hier in Nrw ist ja echt kaum was los :O ich will aber unbeding aktiv werden also ich komme gerne zum Gruppentreffen :) haben die Anmelde frist zum Global March ja leider schon so gut wie verpasst :( ich bin 20 jahre alt männlich und fachkundig ;) ich freue mich über eine Antwort lg jan

Sabine
Beiträge: 7662
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:15

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Sabine » Di 26. Apr 2016, 06:22

Scheinbar hat sich die Ortsgruppe schon gebildet und ruft zum GMM auf

"Zur Teilnahme an einer Demonstration zur Legalisierung von Cannabis ruft die Duisburger Ortsgruppe des Deutschen Hanfverbandes (DHV) auf am Samstag, 7. Mai. Die Demo startet um 14 Uhr auf dem Bahnhofsvorplatz und soll sich dann über die Königstraße zum Amtsgericht am König-Heinrich-Platz und zum Live-Saver-Brunnen bewegen. Eine Abschlusskundgebung mit Rahmenprogramm kündigen die Organisatoren auf dem Burgplatz vor dem Rathaus an. Als Redner wird dort auch Lukas Lamla, drogenpolitischer Sprecher der Piraten-Fraktion im NRW-Landtag, erwartet."

http://www.derwesten.de/staedte/duisbur ... 69294.html

Ruhr-Pot
Beiträge: 78
Registriert: Di 5. Apr 2016, 23:53

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Ruhr-Pot » Di 26. Apr 2016, 22:39

Für diejenigen, die mit sozialen Netzwerken ein wenig entspannter umgehen, hier noch ein Facebook Link zum GMM in Duisburg:

https://www.facebook.com/events/767062053426741/

Werde auch am 7. Mai in Duisburg sein, da in Bochum leider tote Hose ist.

Gruß,
Ruhr-Pot

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Hanf Aktivisten Duisburg

Beitrag von Kriz » So 20. Nov 2016, 17:10

Hallo zusammen.

Wir schimpfen uns die Hanf Aktivisten Duisburg.
Wir haben uns vor ca 1 nem Jahr zusammen geschlossen und treffen uns seit dem mind. einmal im Monat um uns auszutauschen und Aktionen zu planen.
Wir haben dieses Jahr den GMM in Duisburg veranstaltet. Wir waren im Anschluss auch noch auf anderen Demonstrationen und haben uns dort als Zuschauer angeschlossen, bei anderen haben wir z.B. als Ordner mitgeholfen. Ein Dank an die Ortsgruppe in Düsseldorf, die uns bei unseren Anfängen gute Einblicke gegeben haben. Mittlerweile erfreuen wir uns an Kooperation mit Cannabis Colonia und der Selbsthilfevernetzung Cannabis als Medizin.
Zu dem, haben wir , Aufklärungsinfostände in mehreren Städten betrieben, waren auf Veranstaltungen von Parteien um das Thema Legalisierung anzusprechen, auf Buchlesungen, auf Fachtagungen um neues zu lernen.
Wir treffen uns immer am ersten Montag im Monat im Syntopia. Auch mit Bus und Bahn gut erreichbar.
Einen Ortsgruppen Status wollen wir uns so erarbeiten.
Kommt ihr auch aus der Nähe?? Dann schaut doch mal vorbei!

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2692
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Hanf Aktivisten Duisburg

Beitrag von Martin Mainz » Mo 21. Nov 2016, 08:47

Hallo Duisburg.

Sehr schöne Sache, was ihr da macht! Gibt es eine Webseite mit mehr Informationen und ab wann findet das montagliche Treffen genau statt?
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Hanf Aktivisten Duisburg

Beitrag von Kriz » Di 22. Nov 2016, 12:11

Hallo Martin.

Eine Website gibt es demnächst auch.
Auf Facebook findet man uns unter
https://www.facebook.com/gmmduisburg/
Oder ihr tippt HADu Hanf Aktivisten Duisburg ein.
Mein Profil findet ihr unter Christian Ehmann .
Unser festes treffen findet wie bereits geschrieben, jeden ersten Montag im Monat statt . Wir treffen uns im Syntopia https://www.facebook.com/syntopiaDU/ Das ist in Duisburg Hochfeld. Die treffen fangen Ca 18:30 an. Dir location ist an dem Tag für uns alleine bereitgestellt.
Jetzt im Dezember ist es der 05.12 ab 18:30 ist Einlass und ab 19 Uhr fangen wir an.

Beste grüsse aus Duisburg

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2692
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Martin Mainz » Mo 19. Mär 2018, 15:03

Cannabis-Patientenhilfe Duisburg

http://www.lokalkompass.de/duisburg/rat ... 12605.html

Eine Selbsthilfegruppe mit dem Titel "Cannabis Patientenhilfe Duisburg" möchte Erfahrene und Interessierte Menschen zu diesem Thema zusammenbringen.

Wenn Sie selbst Cannabis als Medizin einnehmen oder erkrankt sind und sich gerne über das Thema informieren möchten, melden Sie sich bei der Initiatorin der neuen Selbsthilfegruppe Christina Huiskamp unter der E-Mail Adresse
christina.huiskamp (ät) arbeitsgemeinschaft-cannabis-medizin.de
melden.
Foren-Putze und Teilzeitadmin

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Mi 20. Mär 2019, 22:49

Guten Abend und ein Hallo an alle Hanffreunde.

Wir die Hanfaktivisten Duisburg treffen uns jeden ersten Montag im Monat.
Die Treffen sind in der Zeit von 19:30 bis 22:00 Uhr im Syntopia (( www.syntopia.info))
Wir treffen uns nun seit 3 1\2 Jahren monatlich und veranstalten regelmässig Infostände in und um Duisburg herum.
Wir sind seit unserer Gründung auch in ständigem Kontakt mit dem Team vom DHV und einigen Ortsgruppen. Zudem hegen wir engen Kontakt zu Cannabis Colonia.

Der DHV hat unsere letzten GMM'S großartig unterstützt .

Nun wollen wir Euch !!!

Kommt vorbei und seit bei unseren monatlichen Treffen dabei und bei Wohlgefallen engagiert euch gerne mit.

Kommt am 1. April ins Syntopia in Duisburg Hochfeld auf der Gerokstraße 1.
Die Türen öffnen sich um 19:30 Uhr.
Unser Programm fängt um 20 Uhr an und endet gegen 22 Uhr.

Wir freuen uns auf euch die Hanfaktivisten Duisburg / DHV Ortsgruppe Duisburg in Gründung AkA Christian Ehmann

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Mi 20. Mär 2019, 23:04

Unsere Website
www.hanfaktivisten-duisburg.de
( hier haben wir zurzeit kein technisches Know-how um die zu pflegen)

Twitter @HanfAktivDuis

Facebook https://www.facebook.com/gmmduisburg/

Instagramm
@hanfaktivisten

Hanfkraut
Beiträge: 815
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Hanfkraut » Do 21. Mär 2019, 10:46

Kriz,

Kannst du etwas umfangreicher erklären was ihr so als Konzept habt und wie viele ihr aktuell seid?
Habt ihr eine offizielle Telefonnummer?
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten

Hanfkraut
Beiträge: 815
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 14:07

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Hanfkraut » Sa 23. Mär 2019, 09:11

Kriz,

Finde das ja lobenswert das ihr im sector eine ortsgruppe habt. Allerdings bringt das nicht viel wenn man diese bewirbt und nicht reagiert!

Ich habe mir da etwas mehr erhofft, dazu gehören auch Antworten und eine gepflegte Website, wenn man schon eine hat.
Eigentlich hatte ich vor mich bei euch sehen zu lassen. Aber wenn ich dann das Gefühl vermittelt bekomme das es nix halbes und nix ganzes ist, dann nutze ich lieber meine Zeit selbst und organisiere eigene Dinge!

Ich finde das einfach schade. Zumal ihr Aktivisten sucht!
Ärzte weigern sich!
Das cannabis Medizin Gesetzt hat versagt! Apotheken liefern nicht ! Kassen zahlen nicht!
Cannabis aus vernunft SOFORT legalisieren!
https://utopia.de/0/blog/fairessen-fair ... f-verboten

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Di 26. Mär 2019, 09:38

Hallo und einen schönen guten Tag gewünscht.

Ich bin online nicht so aktiv, da ich das Luxusproblem arbeiten an der Backe habe.
Meine Kontakte sind auf allen social Networks in Kontakte oder und im Impressum. Telefonnummer Anschrift E-Mail etc.

Ja in der Tat suchen wir Engel die aktiv mitarbeiten wollen, um z.B. genau dieses mit zu managen: das Internet.

Da wir aber zurzeit nur drei bis fünf Aktivisten sind die richtig mitarbeiten sind wir hier online nicht so oft vertreten sondern beschränken uns da drauf ,uns real zusehen zu kontaktieren um Sachen zu planen.

Zusätzlich vernetzten wir uns mit anderen Gruppen und oder gehen noch politischer Arbeit nach.

Lange Rede kurzer Sinn, schreib uns doch einfach bei Facebook oder Twitter an, das haben wir stets vor Augen. Gerne kannst Du mich auch anrufen falls du meine Telefonnummer dort nicht gesehen hast ob den Seiten , 015755944090 . Falls ich gerade bei einem Kunden oder in einem Gespräch bin rufe ich binnen Minuten zurück.

Beste Grüße Christian

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Do 28. Mär 2019, 14:11

https://www.facebook.com/events/2250624325188890/?ti=cl

Einmal der Facebook link zur Veranstaltung am Montag zum Treffen der Hanfaktivisten Duisburg.

Beste Grüße Christian

Farah DHV
Beiträge: 132
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Farah DHV » Do 28. Mär 2019, 15:39

Dankeschön, habe euren Termin online gestellt! Liebe Grüße

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Di 2. Apr 2019, 21:34

Unsere Protokoll von April:

Datum: 01.04.2019
Uhrzeit: 19:30 - 22:00 Uh5
Ort: Syntopia Duisburg Hochfeld
Anwesende: 7

-GMM Besprechung letzte Planungen und Vorbereitungen die zu treffen sind
* Bastelstunde jeden Sonntag in der Zeit von 13 Uhr bis 18 Uhr
** Flyer Poster und Aufkleber werden gerade in den verschiedenen Stadtteilen verteilt und auch in den Nachbarstädten zum verteilen

-Infostand, wann und wo?!
* am 20.04. mit Kooperation Piraten Duisburg 4:20 und GMM bewerben - City
** am 27.04. GMM bewerben

- Wer will DHV Ortsgruppen Sprecher werden
* Wählerliste ist eröffnet bis zum nächsten Treffen am 06.05. ( christianehmann30041981@gmail.com )

- Werbematerialien für den GMM können im Syntopia mitgenommen werden

-offene talkrunde

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » So 7. Apr 2019, 11:17

- Infotisch am 20.04 und am 27.04 in der Duisburger Innenstadt nähe dem Life Saver
https://www.facebook.com/events/2172102292826669/?ti=cl
https://www.facebook.com/events/2161859090565603/?ti=cl

- Global Marijuana March in Duisburg am 04.05.2019
https://www.facebook.com/events/2956799417695956/

- öffentliches Treffen am 06.05.2019/ GMM Nachbesprechung / DHV Ortsgruppensrechher Wahl
https://www.facebook.com/events/1030900223772780/?ti=cl
Zuletzt geändert von Kriz am Mi 17. Apr 2019, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.

Farah DHV
Beiträge: 132
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Farah DHV » Do 11. Apr 2019, 13:04

Juhu, Termine sind online! Wünsche euch viel Spaß!

Kriz
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Feb 2016, 12:09
Wohnort: Duisburg

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von Kriz » Mi 17. Apr 2019, 12:54

Farah DHV hat geschrieben:
Do 11. Apr 2019, 13:04
Juhu, Termine sind online! Wünsche euch viel Spaß!
Danke dir

DerOlli
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Jul 2019, 12:06

Re: Ortsgruppengründung Duisburg

Beitrag von DerOlli » Di 9. Jul 2019, 12:20

Servus, Hallo und nen guten Tach 😉
Ich würde mich gerne aktiv beteiligen an der Ortsgruppe. Ich komme aus Moers, bin 39 und leider noch kein Patient trotz etwa 20 jährigen Krankheits-Jubiläum. Die Arzt suche und alles was es mit sich bringt ist ein sehr großes Hindernis und das sollte auf keinen Fall so sein.
U.a deswegen möchte ich mich arrangieren und bin auch gerne bereit Verantwortung bzw Öffentlichkeitsarbeit zu leisten..

Ich fänd es gut wenn sich jemand aus der Ortsgruppe bei mir meldet.. und ja bzw Nein 😂 ich gab kein FB o.ä... bitte per email
opi26 (at) web.de

Bis dahin..

Mit freundlichen Grüßen

DerOlli

Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“