Ortsgruppe Mönchengladbach

HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ortsgruppe Mönchengladbach

Beitrag von HanfBär »

Hallo,

Das nächste offene Treffen der Ortsgruppe gibt es am 20.01.2020 um 19:00 Uhr, Restaurant Alge, Waldhausener Straße 86A, 41061 Mönchengladbach.
https://www.facebook.com/events/571885843388390/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ortsgruppe Mönchengladbach

Beitrag von HanfBär »

Der Hanfverband Mönchengladbach organisiert 2020 zum zweiten mal in Folge den Global Marijuana March, eine große Demonstration am alten Markt im Herzen von Mönchengladbach.
Wir führen die Tradition fort und machen am ersten Samstag im Mai die Innenstadt zu einem Ort der protestierenden Hanffreunde.
Weltweit machen viele Städte mit und wir sorgen dafür, dass auch in MG unser Statement pro Legalisierung mit lauter Stimme und breitem Volk auf die Straße gebracht wird.
https://www.facebook.com/events/1035019876857030/
-------------------------------------------------------------------------------------------

Rein willkürlich, ohne jede wissenschaftliche Grundlage teilten die Politiker unseres Landes die verfügbaren Drogen in Kategorien ein. Alkohol, Nikotin, Koffein und andere Substanzen sind legal, Hanfblüten und das darin enthaltene THC sind illegal. Biertrinker sind gut, Kiffer sind böse. Doch damit ist jetzt Schluss! Wir fordern: Gleichbehandlung statt Willkür!

Rein willkürlich werden Führerscheine eingezogen, weil ein winziger und unfairer Grenzwert für THC im Blut für miese Verhältnisse sorgt. Währenddessen darf der geneigte Autofahrer ein klein wenig Alkohol im Blut haben, ohne um seinen Führerschein zu fürchten. Doch damit ist jetzt Schluss! Wir fordern: Gleichbehandlung statt Willkür!

Rein willkürlich scheint das Glück bei der Suche nach einem Arzt, der bereit ist, einem leidenden Menschen ein Rezept für getrocknete Hanfblüten auszustellen. Viele Krankheiten können nachweislich mit Cannabis als Medizin behandelt werden, aber leider sträuben sich viele Ärzte vor der Vorstellung, dass eine Droge als Medizin verwendet wird. Doch damit ist jetzt Schluss! Wir fordern: Gleichbehandlung statt Willkür!
-------------------------------------------------------------------------------------------

Du willst helfen? Kein Problem! Wir suchen noch folgende Positionen:

- Ordner

Du willst an der Demo #GMM2020 teilnehmen, mithelfen und eine schicke Warnweste tragen? Yeah! Dich können wir gebrauchen!
Du sorgst dafür, dass auf dem Gelände der Demo keine Straftaten begangen werden und dafür, dass während des Marsches niemand unter die Räder kommt. Du bist das Verbindungsglied zwischen Polizei und Versammlungsleiter. Melde dich gerne hier auf Facebook bei uns, wenn du als Ordner mitmachen willst.

- Bühnen-Act / Band / Live-Auftritt

Bist du Musiker? Kabarettist? Tänzer? Suchst du eine Bühne, um deine Talente zu zeigen? Wir suchen dich, um unser Programm beim #GMM2020 zu bereichern. Melde dich gerne hier auf Facebook bei uns, wenn du glaubst, dass du auf unsere Bühne gehörst.

- Redner

Du bist politisch tätig? Ein Arzt? Ein Wissenschaftler? Ein Grower?
Wir suchen dich, um unseren #GMM2020 mit Vorträgen zu versüßen. Du bedienst ein ganz anderes Wissensfeld? Melde dich gerne hier auf Facebook bei uns, wenn du glaubst unser Wissensforum erweitern zu können.

- Sponsor

Letzten Endes beschränkt eine wichtige Ressource das Machbare: Das liebe Geld. Um einen wirklich tollen #GMM2020 auf die Beine zu stellen, suchen wir Sponsoren, die unsere Demo gerne mit einer Finanzspritze unterstützen. Doch es ist nicht so, dass wir dich nur zur Kasse bitten wollen, nein, wir bieten dir eine Leistung:
einen Platz mit deinem Firmenlogo auf unseren gedruckten Werbemitteln. Melde dich gerne hier auf Facebook bei uns, wenn du uns bei unserem Vorhaben finanziell unterstützen willst.
-------------------------------------------------------------------------------------------

Der Hanfverband Mönchengladbach freut sich auf den #GMM2020 und wünscht allen eine tolle Zeit.
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ortsgruppe Mönchengladbach

Beitrag von HanfBär »

Hallo,

Das nächste offene Treffen der Ortsgruppe gibt es am 17.02.2020 um 19:00 Uhr, Restaurant Alge, Waldhausener Straße 86A, 41061 Mönchengladbach.
https://www.facebook.com/events/206168073768086/
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
HanfHilft
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Apr 2020, 08:09

Frage an die Ortsgruppe Mönchengladbach

Beitrag von HanfHilft »

Hallo liebe Ortsgruppe Mönchengladbach,

@ADMIN: Wenn mein Posting hier falsch oder unerwünscht ist, bitte verschieben oder löschen!

ich falle mal mit der Türe ins Haus und bitte um Hilfe!

Ich leide seit Jahrzehnten immer wieder mal an - inzwischen - schweren Depressionen (diagnostiziert nach ICD-10), mutmaßlich als Folge einer posttraumatischen Belastungsstörung.

Darüber hinaus bin ich herz- und krebskrank. Jeder größere Vorfall (OPs, Infarkte usw.) löst bei mir heftigste Depressionen aus und die führen dann zu starken Einschränkungen bei der Erledigung alltäglicher und beruflicher Aufgaben. Alles in Allem eine riesige Schei.....

Früher habe ich auch mal Antidepressiva bekommen, deren Erfolg ich bestenfalls als mäßig bezeichnen kann. Da ich inzwischen aber bereits eine Vielzahl an Medikamenten nehmen muss, kam es in der Vergangenheit immer wieder vor, dass mir unverträgliche Kombinationen verschrieben wurden oder sogar Medikamente verschrieben wurden, die aufgrund meiner Krankheitsbilder kontraindiziert (!!!) waren. Anders ausgedrückt: Die Ärzte sehen selber nicht mehr durch! In dieser Gemengelage werde ich definitiv nicht auch noch Psychopharmaka nehmen.

Ich habe daher in der Vergangenheit immer wieder auf Cannabis zurück gegriffen. Nicht das ich das ideal finde (keine Depressionen wäre echt cooler!). Aber ich komme dadurch etwas runter, bekomme alltägliche Aufgaben wieder besser geregelt, ruhe mich mehr aus, schlafe öfters durch und komme wieder besser in die Lage aktiv gegen meine Depressionen vorzugehen (z. B. durch körperliche Aktivität)! So habe es ich in der Vergangenheit immer wieder geschafft mich aus den Depressionen zu lösen und danach Cannabis höchstens gelegentlich zu konsumieren (dann aber - ich gebe es gerne zu - als Genussmittel)

Ganz nebenbei senkt Cannabis auch spürbar meinen Blutdruck, was richtig gut ist! Die leicht gesteigerte Herzfrequenz (i. d. R unter 100) halten Kardiologen und Hausarzt nicht für bedenklich!

Nachdem ich nun die letzte depressive Phase (nach Krebsoperation) durchstanden habe und wieder langsam zur gewohnten (und gewünschten) Hochform aufgelaufen bin, habe ich vor einigen Tagen erfahren, dass mir in nächster Zeit eine größere Herz-OP bervorsteht. Seitdem rassel ich mit Karacho wieder in eine schwere Depression und kann mich - warum auch immer - gar nicht richtig dagegen wehren! Es ist zum Ko.....!!!!!

Leider hat mein bisheriger, langjähriger Cannabis-Lieferant kurzfristig sein Geschäft eingestellt. An der Strasse werde ich nicht kaufen - das Risiko von Streckmitteln etc. kann ich mir definitv nicht leisten! Meine Hausärztin hat auf meine Frage nach einer Cannabis-Verordnung so regagiert, als hätte ich von ihr selber den Vetrieb illegaler Drogen verlangt. Da aber dort seit Jahren alle medizinischen Informationen der verschiedenen Fachärzte und Kliniken zusammenlaufen, ist ein Arztwechsel für mich nicht so einfach ... Holland wäre eine Möglichkeit - aber der Grenzübertritt ist mir, ehrlich gesagt, viel, viel, viel zu aufregend ;-)

Nun bin ich etwas ratlos und hoffe hier Hilfe und/oder Unterstützung zu finden.

Viele Grüße
HanfHilft
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Ortsgruppe Mönchengladbach

Beitrag von Cookie »

Wir vermitteln keine Dealer, sorry. Außerdem ist in Deinem Fall ein Arzt angebrachter! Wenn Deine Ärztin Dich so behandelt wie beschrieben, wäre es sinnvoll, Dir für diesen Zweck zumindest einen anderen Arzt zu suchen.

Ich würde Dir raten, auf https://www.cannabis-medic.de/ nach Hilfe zu fragen!

Andernfalls gibt es auch die Möglichkeit des Heimanbaus. Aber auch hierzu gibt es keine Infos über den Hinweis hinaus.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HanfBär
Beiträge: 67
Registriert: Mi 22. Aug 2018, 09:16
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Ortsgruppe Mönchengladbach

Beitrag von HanfBär »

Hallo HanfHilft,

Sorry, wegen Corona und weil so wenig los ist, lasse ich momentan ein wenig das Forum schleifen.
Normalerweise würde ich hier Treffen ankündigen, aber die gegenwärtige Lage erschwert unsere Treffen.

Zu deiner Leidensgeschichte kann ich nur sagen dass es mir leid tut, wie du (nicht mit deiner Medizin) behandelt wirst.
Offensichtlich geht es dir ja aus eigenen Erfahrungen besser damit.

Wahrlich helfen können wir dir in MG aber nicht. Ich empfehle einen Arztwechsel.
Die Ortsgruppe Mönchengladbach ist keine medizinische Einrichtung und ich hüte mich davor, dich zu Straftaten zu ermutigen,
um dir deine Medizin selbst herzustellen.

Mich würde noch interessieren, wie kommst du ausgerechnet dazu, die Ortsgruppe Mönchengladbach in dem Thema anzurufen?
Wenn du auch in MG oder in der Nähe wohnst, darfst du dich uns gerne anschließen. Also wenn das f**k Virus das zulässt.

Grüße
Yes, i smoke weed. No, i'm not a bad person.
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“