Region Koblenz

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Sa 17. Aug 2019, 20:50

Yeah, kaum zu glauben, aber wir haben tatsächlich heute unsere erste Aktion über die Bühne gebracht :D
Besonders hilfreich dabei war, dass zeitgleich der CSD in Koblenz stattfand.
Wir haben uns klammheimlich darunter gemischt und neben dem Selbstverteilen auch Infomaterial zum Auslegen an Info-Stände abgegeben, die der Legalisierung positiv gegenüber stehen.
(Wir hatten ja nunmal keinen eigenen Stand... :roll: :lol: )
Bilder gibt's hier:
https://www.facebook.com/pg/dhvkoblenz/ ... e_internal

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Di 20. Aug 2019, 14:59

Unser nächstes offene Treffen findet statt am:

Sonntag, 01. September 2019, 16.00 Uhr im FreiRaum in Koblenz

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Mi 11. Sep 2019, 15:35

Hi,
wir haben es mit unserer OG jetzt noch ganz kurzfristig hinbekommen, einen Info-Stand zu organisieren:
am kommenden

Sonntag, 15.September 2019, ab 13.00 Uhr, Bahnhofsplatz, Koblenz

Wir freuen uns über zahlreiches Interesse :)

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Mo 16. Sep 2019, 13:41

Diesmal hat unser Info-Stand, ohne Verzögerung, wie geplant, geklappt :)

https://www.facebook.com/events/4902872 ... discussion

Für uns war es der erste richtige und es hat bei dem schönen Wetter doch auch ziemlich Spass gemacht, mit einigen interessanten Gesprächen :)
Allerdings sehen wir zu, dass wir beim nächsten Mal in die Innenstadt kommen -> weniger Reiseverkehr ;) :lol:

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Mo 16. Sep 2019, 13:43

...Btw: unser nächstes offenes Treffen:

29.September 2019, 16.00 Uhr, FreiRaum, Koblenz

usertogo
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:16

Re: Region Koblenz

Beitrag von usertogo » Di 8. Okt 2019, 14:02

Hallo ich bin in der Nähe von Koblenz und mag gerne mitmachen und auch meine einzigartigen Solarfahrzeuge die viel Aufmerksamkeit zu Austellung, zusammen mit meiner Arbeit an dem Projekt der Weltanschauungsgemeinschaft viewtopic.php?f=19&t=15411 einbringen. Dann sing ich noch ganz gerne die 'Freude' nach Schiller und alle können mitmachen!

Ich erinnere mich mal an der Rheinpromenade vor Jahren eine Gedächtnismal verschiedener essentieller deutscher Kulturpflanzen gesehen zu haben, wo ähnlich einer solchen Sammlung in München, die uns bekannte Hanf Pflanze vollständig fehlte, als ob diese nie existierte! Das scheint mir ein guter Ansatzpunkt und kann für den Ort oder die Materialien (Hanf Fibel Auszüge) eine Interessante Hinweis sein der viel Einsicht im Publikum hervorrufen könnte!
Bin Single und bin auch Freundschaften nicht generell abgeneigt... Wenn du magst was du siehst darfst du mich auch per Privatnachricht kontaktieren, und wir lernen voneinander! :mrgreen:

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Mi 9. Okt 2019, 12:46

Die frischgebackene Ortsgruppe :) Koblenz plant noch schnell vor Winterbeginn einen Infostand.

Er findet am

19.Oktober 2020 auf dem Münzplatz in Koblenz ab 12.00 Uhr

statt.

https://www.facebook.com/events/3947505 ... 5019874283

@ usertogo
Wenn du magst, dann komm doch dort mal vorbei :)

Viele Grüße

Chris

usertogo
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:16

Re: Region Koblenz

Beitrag von usertogo » Do 10. Okt 2019, 22:20

Chris M. hat geschrieben:
Mi 9. Okt 2019, 12:46
Die frischgebackene Ortsgruppe :) Koblenz plant noch schnell vor Winterbeginn einen Infostand.
19.Oktober 2020 auf dem Münzplatz in Koblenz ab 12.00 Uhr
https://www.facebook.com/events/3947505 ... 5019874283
Ja, genial - werde auf jeden Fall alles daran zu setzen dort zu sein! und zwar mit einem meiner fortgeschrittenen solar-muskel-elektrischen Prototypen a la: https://www.patreon.com/SunTripToGo
Ich bringe dann auch noch Material mit das ich zum Informieren Aushängen kann!

Um Gründungsarbeit und qualifizierten Beistand dazu beauftragen zu können habe ich diese Kampagne gestartet: https://www.betterplace.me/weltanschauu ... her-friede
Bin Single und bin auch Freundschaften nicht generell abgeneigt... Wenn du magst was du siehst darfst du mich auch per Privatnachricht kontaktieren, und wir lernen voneinander! :mrgreen:

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » So 20. Okt 2019, 12:12

Hi,
wir standen gestern mit unserem Info-Stand am Münzpatz.
Dort war's ein wenig gemütlicher, als zuletzt am HBF ;)
Wir hatten einige gute und sehr interessante Gespärche und sogar das Wetter hatte - wider Erwarten - gehalten :)


https://www.facebook.com/dhvkoblenz/?__ ... 5TdansQfi4

Tomi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:13

Re: Region Koblenz

Beitrag von Tomi » So 20. Okt 2019, 23:21

Hallo ,
Ich möchte gerne aktiv eure Gruppe Unterstützen wann und wo findet euer nächstes Treffen statt ?
LG

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Mo 21. Okt 2019, 12:01

Hi Tomi und alle anderen Interessierten,

unser nächstes offenes Treffen findet statt am

Sonntag, 10.November 2019,16.00 Uhr, im FreiRaum, Koblenz

Ihr seid alle herzlich eingeladen :)

Viele Grüße

Edit: https://www.facebook.com/events/410293866586409/

usertogo
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:16

Re: Region Koblenz

Beitrag von usertogo » Mo 21. Okt 2019, 12:56

Aloha, erst mal danke für das letzte Treffen am Münzplatz, wo ich meine erste Gelegenheit hatte Leute von der Initiative Koblenz kennenzulernen. Ich hab mich sehr gefreut und fand alle sehr nett!
Was ich zur Präsentation fand ist das die Gemeinschaft mit dem Hanfverband irgendwie durch ein zusätzliches Display großflächig gezeigt werden sollte!
Ich hab eine Menge Ideen, z.B. könnten wir ja alte Laken mitbringen und Eigne Kunstwerke dort malen?
An irgendeinem Schönwettertag fände ich auch das 'deutsche Eck' mal einen interessanten Ort Präsenz zu zeigen!
Gut, freue mich schon auf zukünftige Events!
Danke auch das ihr die Weltanschauungsgemeinschaftsinitiative so herzlich aufgenommen habt! viewtopic.php?f=19&t=15411

Das nächste Treffen - worum geht es da, und was für ein Veranstalltungsort ist das?
Bin Single und bin auch Freundschaften nicht generell abgeneigt... Wenn du magst was du siehst darfst du mich auch per Privatnachricht kontaktieren, und wir lernen voneinander! :mrgreen:

Tomi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:13

Re: Region Koblenz

Beitrag von Tomi » Di 22. Okt 2019, 00:00

Hallo Chris
Was bedeutet Freiraum Koblenz wie finde Ich das ?
Ich habe gestern eine Anfrage bei eurer Facebook-Seite gemacht , über eine Aufnahme würde ich mich sehr freuen...
LG Tomi

Benutzeravatar
Martin Mainz
Beiträge: 2808
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Koblenz

Beitrag von Martin Mainz » Di 22. Okt 2019, 07:44

Tomi hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 00:00
Was bedeutet Freiraum Koblenz wie finde Ich das ?
FreiRaum Koblenz e.V.
Moselring 2-4,
56068 Koblenz

https://www.freiraumkoblenz.de/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer und Teilzeitadmin

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Di 22. Okt 2019, 11:53

Hi,
danke dir für den Link, @ Martin Mainz.
Ich hatte es gestern nicht mehr hinbekommen, zu antworten.

@ Tomi, komm doch am 10. einfach mal vorbei :)

@ usertogo, ja, war echt nett am Samstag :)
Wegen des Banners: Da hast du absolut recht, aber wir bekommen noch eins mit Logo usw. vom Verband.
Es hätte eigentlich schon längst da sein sollen...(kleiner Wink an Farah ;) )

Viele Grüße nochmal an alle,
Chris

Tomi
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 18:13

Re: Region Koblenz

Beitrag von Tomi » Di 22. Okt 2019, 22:22

Hallo Chris
Vielen Dank für die schnelle Antwort, wir sehen uns dann am 10 November freue mich schon euch kennenzulernen .
LG Tomi

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Di 29. Okt 2019, 10:36


usertogo
Beiträge: 32
Registriert: Di 8. Okt 2019, 12:16

Re: Region Koblenz

Beitrag von usertogo » Fr 8. Nov 2019, 13:48

Chris M. hat geschrieben:
Di 29. Okt 2019, 10:36
https://www.facebook.com/events/410293866586409/
Sonntag, 10.November 2019, 16:00 bis 18:00, im FreiRaum, Koblenz
Für 2 Stunden am Sonntag nach Koblenz? Was ist denn da geplant?

Vielleicht wenn jemand eine Couch zum Übernachten anbieten will, dann kann ich das mit einem Einkauf am Montag verbinden damit es sich lohnt?

Oder kommt jemand von Mosel aufwärts für eine Mitfahrgelegenheit?
Bin Single und bin auch Freundschaften nicht generell abgeneigt... Wenn du magst was du siehst darfst du mich auch per Privatnachricht kontaktieren, und wir lernen voneinander! :mrgreen:

Chris M.
Beiträge: 27
Registriert: So 3. Mär 2019, 15:41

Re: Region Koblenz

Beitrag von Chris M. » Di 19. Nov 2019, 17:12

Hi an alle Interessierten,

wir haben unser nächstes offenes Treffen geplant, und zwar am

Sonntag, den 08.Dezember um 16.00 Uhr im FreiRaum (Moselring 1-2), Koblenz

Wir freuen uns über zahlreiche Teilnahme :)

Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“