Region Mainz / Wiesbaden

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Nächstes Planungstreffen GMM April 2019

Bald ist es wieder so weit! Wir treffen uns für unseren Stammtisch und planen gemeinsam mit allen Interessierten den GMM 2019. Plakate und Flyer sind im Druck und hoffentlich zum nächsten Treffen bereit für die Verteilung! Wir freuen uns auf viele alte und neue Gesichter, die sich rund um die Cannabislegalisierung einbringen wollen.

Donnerstag, der 04.04.2019 um 18:00 Uhr
im Cronopios Mainz, Zanggasse 21, 55116 Mainz

https://www.facebook.com/events/321986761835324/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Wir waren diesmal leider nicht in den DHV-News Terminen! Andere scheinbar auch nicht, was ist das schiefgelaufen?

Flyer und Poster sind bei unserem nächsten Treffen am 04.04 zum Abholen bereit.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Farah DHV
Beiträge: 139
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Farah DHV »

Hallo Martin,
ach Mensch, das tut mir sehr Leid, ich war in dieser Woche leider im Urlaub und die Woche drauf sind die News ausgefallen. Ich werde versuchen, das in Zukunft besser zu koordinieren, dass die Termine auch erscheinen, wenn ich nicht da bin.
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Kommenden Samsatg ist Basteltreffen für den GMM 2019 in Mainz!

Samstag von 14:00 bis 18:00
Piraten Mainz, Rheinallee 88, Gebäude 25, 55120 Mainz

https://www.facebook.com/events/2261003284216822/
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Am 04.05.2019 brauchen wir Dich für die Cannabis-Legalisierung in Mainz!

Weitere Information auf https://cannabis-initiative.de/gmm2019
Oder auf Facebook: https://www.facebook.com/events/394781434669118/
Dateianhänge
Plakat A1 GMM 2019 Mainz.jpg
Plakat A1 GMM 2019 Mainz.jpg (246.86 KiB) 14329 mal betrachtet
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Demo in Mainz: Kiffen soll legal werden

Demo fürs Kiffen: Am Samstag, den 4. Mai, werden in Mainz wieder Hunderte Menschen durch die Straßen ziehen, um sich für die Legalisierung von Cannabis stark zu machen. Die „Cannabis Initiative e.V.“ organisiert den Global Marijuana March (GMM), der bereits zum vierten Mal durch die Mainzer Innenstadt führt.

Quelle: https://merkurist.de/mainz/global-marij ... werden_LYg
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Sebastian.Barteldt
Beiträge: 1
Registriert: Sa 7. Sep 2019, 19:08
Wohnort: Strombäsch :) ! :) urspr. Winnesim

Suche Mitfahrgelegenheit->Herbstfest 2019

Beitrag von Sebastian.Barteldt »

Guuuudn Erschtmo!

... 8-) Dies ist übrigens mein erster Beitrag hier im Forum 8-) ...

...und dann auch noch direkt mit Anliegen!...

... :P :twisted: :P ...

Ich suche Mitglieder aus dem Raum Mainz/Bingen(und meinetwegen auch Spießbaden ;) ), die ebenfalls zum DHV Herbsttreffen reisen wollen.

Ich selbst kann leider noch nicht zu 99,9% fest zusagen, da meine berufliche und familiäre Situation mich momentan stark einbindet.
Hinzu kommt, dass ausgerechnet dieser Monat finanziell auch noch eher...jo... grenzwertig ist!
Sprich: ...extrem knapp bei Kasse! ;)
Weswegen ich unter anderem auch gewillt bin zu zelten. So oder so muss ich meine Bank noch anpumpen.
Also...wie schauts aus bezüglich HIN und RÜCKREISE aus dem RAUM RLP...
...Ich warte gespannt auf Antworten/Angebote (am besten günstige :oops: :roll: )

Bitte schnell melden, da die Zeit bis dahin immer knapper wird.

LG Sepp aus Stromberg

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ps.: Man findet mich unter dem "Nickname"*1 Sebastian Barteldt auch bei Facebook und bekommt dort definitiv eine schnellere Antwort unter der Woche. Im Forum bin ich ab jetzt immer Abends online!
Peace!
*1:) steht so auch in meinem Perso :!: :P :!:
:) :) :)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Hallo zusammen.

Nachdem die DHV Ortsgruppe Karlsruhe das vorgemacht hat, ziehen wir mit der Cannabis-Initiative e.V. in Mainz als letzte Aktion nach unserer Auflösung nach!

Ich habe einen MoneyPool zur Sammlung für ein Großplakat in Mainz eingerichtet: https://www.paypal.com/pools/c/8vR06a8q91, Ziel sind 200 € für das erste Plakat.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:43 Ich habe einen MoneyPool zur Sammlung für ein Großplakat in Mainz eingerichtet
Es sind insgesamt zusammengekommen.... tada.... 0 Euro. Wow, Mainz ist tot. Und damit ist es offiziell:

Der Verein Cannabis-Initiative Rhein-Main e.V. löst sich auf!

Es waren ganze fünf Jahre, in der unser Verein versucht hat, mit Stammtischen, Infoständen und vier erfolgreich veranstalteten Global Marijuana Marchs Interesse für das Thema Cannabis und Legalisierung in Mainz zu aktivieren und zur Teilnahme zu bewegen. Auch wenn der GMM immer gut besucht war, blieb die Arbeit jedoch an einigen wenigen hängen und der Verein hatte dadurch auch nicht mehr Zulauf.

Wegen diesem mangelnden Interesse an der Tätigkeit des Vereins, wurde auf der letzen Mitgliederversammlung die Auflösung beschlossen. Das restliche Vereinsvermögen geht - wie in der Satzung festgelegt - an den Verein Grüne Hilfe Netzwerk e.V. in Arnstadt.

Es war eine schöne Zeit. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Mitgliedern und Sponsoren, die uns jahrelang unterstützt haben.

Vielleicht hat eine DHV Ortsgruppe irgendwann in Mainz eine bessere Zukunft. Ich wär dabei.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Florian Rister »

Martin Mainz hat geschrieben: Sa 16. Jan 2021, 20:24
Martin Mainz hat geschrieben: Fr 8. Jan 2021, 13:43 Ich habe einen MoneyPool zur Sammlung für ein Großplakat in Mainz eingerichtet
Es sind insgesamt zusammengekommen.... tada.... 0 Euro. Wow, Mainz ist tot. Und damit ist es offiziell:

Der Verein Cannabis-Initiative Rhein-Main e.V. löst sich auf!

Es waren ganze fünf Jahre, in der unser Verein versucht hat, mit Stammtischen, Infoständen und vier erfolgreich veranstalteten Global Marijuana Marchs Interesse für das Thema Cannabis und Legalisierung in Mainz zu aktivieren und zur Teilnahme zu bewegen. Auch wenn der GMM immer gut besucht war, blieb die Arbeit jedoch an einigen wenigen hängen und der Verein hatte dadurch auch nicht mehr Zulauf.

Wegen diesem mangelnden Interesse an der Tätigkeit des Vereins, wurde auf der letzen Mitgliederversammlung die Auflösung beschlossen. Das restliche Vereinsvermögen geht - wie in der Satzung festgelegt - an den Verein Grüne Hilfe Netzwerk e.V. in Arnstadt.

Es war eine schöne Zeit. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle herzlich bei allen Mitgliedern und Sponsoren, die uns jahrelang unterstützt haben.

Vielleicht hat eine DHV Ortsgruppe irgendwann in Mainz eine bessere Zukunft. Ich wär dabei.
Sehr schade. Es sah zeitweise so gut aus bei euch, da habe ich echt nicht mit dieser Entwicklung gerechnet. Dir und allen anderen ehemals aktiven auf jeden Fall großen Dank für euer tolles Engagement in den letzten 5 Jahren!

lg Flo
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Msr
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 21:38

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Msr »

Jetzt ist die Initiative knapp seit einem Jahr nicht mehr aktiv und die Legalisierung kommt näher...

Jetzt frag ich mich doch warum Initiative wen ne Ortsgruppe doch angefragter wäre da ich denke viele eher nach den Ortsgruppen der Umgebung suchen würden als nach einer Initiative.

So erging es mir zumindest, ich suchte nach einer Ortsgruppe für den Landkreis Worms/Mainz.
Da ich aus Alzey bin und sehr gerne Unterstützen würde,zur Legalisierung und auch danach und auch jetzt...

Mit einem Anlaufpunkt vllt für welche die sich damit jetzt eher auseinander setzen würden als vor einem Jahr... Aus d Grund weil es so riesen Publik macht, es wir soviel über Cannabis berichtet und erwähnt, auch CBD ist total im Hype ein riesen Trend der am Laufen ist, sollte man dann nicht diese Zeit nutzen und vllt aufmerksam machen dass es einen Ortsgruppe gibt die vom DHV ist oder dazu gehörig ist... Und für die Aufklärung über Grass und deren Folgen sowie über CBD ect. Das solch eine Gruppe sich zeigt und sich Anbietet und sagt wir wollen das hier Umsetzen und wir schaffen das, gerade jetzt...

Es müsste viel mehr ins Bild kommen das Sponsoren und Mitglieder gesammelt werden können,denn wen niemand etwas weiß und nicht viel unternommen wird um die Reichweite zu erweitern wie soll dann solch Gruppe wachsen können...

Ich hätte ziemlich Bock auf eine Unterstützung
Ati1000
Beiträge: 4
Registriert: Do 30. Dez 2021, 10:27

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Ati1000 »

Msr hat geschrieben: Mo 20. Dez 2021, 22:06 Jetzt ist die Initiative knapp seit einem Jahr nicht mehr aktiv und die Legalisierung kommt näher...

Jetzt frag ich mich doch warum Initiative wen ne Ortsgruppe doch angefragter wäre da ich denke viele eher nach den Ortsgruppen der Umgebung suchen würden als nach einer Initiative.
...
Ich hätte ziemlich Bock auf eine Unterstützung
Hey msr,
Kreisgruppe Rheinhessen müsst man gründen. Nach Alzey hab ich 10 Minuten nach Worms auch.
pflanzenkeks
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2023, 21:51

Aktiv werden in der Umgebung um Mainz

Beitrag von pflanzenkeks »

Hallo liebe Gleichgesinnten,

Wir sind eine hoch motivierte Gruppe, die bereits optimistisch für die Entkriminalisierung plant und diese gestalten möchte.

Unser Plan für die Zukunft wäre die Gründung eines Cannabis Social Club im Umkreis von Mainz.

Dieses Vorhaben lässt sich nicht alleine bewerkstelligen, deswegen suchen wir noch Unterstützung.

Da dieses Forum gefühlt ausgestorben ist, schreibt bei Interesse einfach einen Kommentar und dann könne wir drüber sprechen.

Viele Grüße,
Aaron
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Gefühlt ausgestorben war Mainz 2020.. aber bei nem CSC wäre ich dabei.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Jaydawg
Beiträge: 1
Registriert: Mo 10. Apr 2023, 17:54

Re: Aktiv werden in der Umgebung um Mainz

Beitrag von Jaydawg »

pflanzenkeks hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 22:41 Hallo liebe Gleichgesinnten,

Wir sind eine hoch motivierte Gruppe, die bereits optimistisch für die Entkriminalisierung plant und diese gestalten möchte.

Unser Plan für die Zukunft wäre die Gründung eines Cannabis Social Club im Umkreis von Mainz.

Dieses Vorhaben lässt sich nicht alleine bewerkstelligen, deswegen suchen wir noch Unterstützung.

Da dieses Forum gefühlt ausgestorben ist, schreibt bei Interesse einfach einen Kommentar und dann könne wir drüber sprechen.

Viele Grüße,
Aaron
Hey Aaron,

Coole Sache ! Würde mich gerne anschließen.

Liebe Grüße
Justin
Anlaki
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Apr 2023, 14:24

Re: Aktiv werden in der Umgebung um Mainz

Beitrag von Anlaki »

pflanzenkeks hat geschrieben: So 9. Apr 2023, 22:41 Hallo liebe Gleichgesinnten,

Wir sind eine hoch motivierte Gruppe, die bereits optimistisch für die Entkriminalisierung plant und diese gestalten möchte.

Unser Plan für die Zukunft wäre die Gründung eines Cannabis Social Club im Umkreis von Mainz.

Dieses Vorhaben lässt sich nicht alleine bewerkstelligen, deswegen suchen wir noch Unterstützung.

Da dieses Forum gefühlt ausgestorben ist, schreibt bei Interesse einfach einen Kommentar und dann könne wir drüber sprechen.

Viele Grüße,
Aaron
Hey Aaron,

gerne würde ich mich Eurer Sache anschließen.

Liebe Grüße
Anne
pflanzenkeks
Beiträge: 2
Registriert: So 9. Apr 2023, 21:51

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von pflanzenkeks »

Hallo nochmal von mir,

Wir haben uns besprochen und wollen uns nun erstmal intern vernetzen um weiteres zu besprechen.

Dazu schreibt ihr mir einfach eine persönliche Nachricht, wenn ihr mitmachen wollt. :D

Viele Grüße,
Aaron
Goernado
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Apr 2023, 09:15

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Goernado »

Hey Aaron,

da wäre ich voll dabei. Komme aus Mainz.

Grüße
Little Wing
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Mai 2015, 16:36

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Little Wing »

Hi Aaron,
bei CSC wär ich dabei.

LG
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Region Mainz / Wiesbaden

Beitrag von Martin Mainz »

Zwei Mainzer gründen Cannabis Social Club

Die Legalisierung des Cannabis-Konsums liegt in der Luft. Zwei Mainzer sind in den Startlöchern mit ihrem Cannabis Social Club, der ein eingetragener Verein werden soll.


leider Bezahlartikel
Quelle: https://www.allgemeine-zeitung.de/lokal ... ub-2557811
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“