Region Trier

Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Trier

Beitrag von Vorarim »

Naja ganz so einfach ist das auch nicht. Er hat sich ja nicht absichtlich nen anderes Plätzchen gesucht und die Bürokratenhengste haben ihn sogar noch etwas ärgern wollen..

Ursprünglich hat er den Platz vor der Porta Nigra bekommen.. Aber nen Tag vorm Termin ist dann jemandem "zufällig" eingefallen, dass da ja jetzt das Stadtfest ist ..
weswegen sie ihn vor das Stadtmuseum abgeschoben haben, also dorthin, wo deutlich weniger Leute sind.
Wäre ja auch zu lustig gewesen, wenn auf jedem Touri-Foto der Porta Nigra noch der Cannabus drauf gewesen wäre.

Ich war selbst ja nur deswegen am richtigen Ort, weil ich vorher nochmal ins Forum geschaut hatte..
Hatte dann aber leider keine Handynummer von dir um bescheid zu sagen.

Problem bei der ganzen Aktion war ja nicht, dass man sich da nicht absprechen konnte/wollte, (noch dazu macht er die Orga ja fast komplett alleine, das muss man auch berücksichtigen. Also: Aktion + Rumgurken + Orga + hin und wieder mal etwas zu wenig Schlaf bekommen) sondern dass gesetzlich da relativ enge Rahmen vorgegeben sind.. und die Kommunen/Städte sich da gerne etwas bockig geben.
War lt. Steffen auch nicht das erste mal, dass da seitens der Stadt Chaos gestiftet wurde.

Aber ja:" Machen wa das beste draus."
3 Leute sind wir nun schon mal für die Hanfparade, wenn du mit willst ... ;)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3359
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Region Trier

Beitrag von Florian Rister »

@Hanf:

Ich bin mir ziemlich sicher, Steffen hat den von dir genannten Ort angemeldet, und das Ordnungsamt hat ihn dann mit fadenscheinigen Begründungen woanders hingeschickt. Das war in Marburg genauso, wir haben das hier mit Plakaten am ursprünglichen Ort geregelt, trotzdem stand auch bei uns ein Teilnehmer eine Stunde lang am falschen Platz bis er die Plakate gesehen hat.

Dass Steffen dich dann nicht nochmal informiert hat über den Ortswechsel, nachdem er schon mit dir geschrieben hatte, ist natürlich bescheuert, aber erklärt auch relativ gut warum bei vielen Aktionen wirklich niemand erschienen ist.

Ich habs ja schon mehrfach geschrieben: Hier mangelt es an einem Büro, dass für Schriftverkehr, Anmeldungen etc. zuständig ist. Steffen ist faktisch nicht in der Lage, diese ganze Arbeit von unterwegs zu erledigen.

Ich hoffe du bist jetzt nicht völlig demotiviert, obwohl ich zugeben muss nachdem Steffen von hier weggefahren war, gings mir auch erstmal ziemlich mies. Das ist schon alles arg frustrierend...
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
nonick
Beiträge: 146
Registriert: Di 20. Mär 2012, 20:38

Re: Region Trier

Beitrag von nonick »

Im Nachhinein fand ich auf Facebook eine Mitteilung bezüglich des geänderten Standpunktes. Ich kann in der heutigen Zeit durchaus nachvollziehen wie wichtig Facebook für Organisatoren und Veranstalter geworden ist. Ein Facebook Zwang ist jedoch ein ganz großer Fehler und auch ein wenig unverschämt, denn obgleich des Nutzen sprechen ohne jeden Zweifel ebenso gute Gründe gegen Facebook (jaja, ich habe mittlerweile einen Fake Account, aber ärgere mich über diesen Zwang dennoch maßlos!!)

Weiter glaube ich, dass wir den Wert der Cannabiskultour auf keinen Fall unterschätzen sollten; auch die Fehler bei der Organisation und die Erfahrung mit den Ämtern vor Ort sind wertvoll, aber nur, wenn wir sie nutzen und eben nicht den Sand in den Kopf stecken!
Wir werden Sie auf dieser Website über die Ergebnisse transparent und offen informieren.
Bendit
Beiträge: 28
Registriert: Fr 15. Jun 2012, 22:48

Re: Region Trier

Beitrag von Bendit »

War auch in Marburg und kann das nur bestätigen.

Steffen kämpft wirklich tapfer gegen sämtliche Widerstände. Leider wird das nicht immer belohnt.
Umso größer ist mein Respekt vor seiner Leistung.
GanjaPat
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:50
Wohnort: Trier

Re: Region Trier

Beitrag von GanjaPat »

Hallo Leute,

bin eigentlich ein Hesse, wohne aber in Trier, würde gerne mitmischen!!! :)

Gibt es irgendwie regelmäßige Treffen o.ä.?

Würde mich freuen helfen zu können!!!

Gruß an Alle!
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Trier

Beitrag von Vorarim »

Ah ein weiterer Exil-Hesse in Trier ^^

Wenn du magst, kannst du dich gerne bei mir per PN melden GanjaPat, der Raum Trier ist aufgrund mangelnden Interesses oder ähnlichem.. ka, jedenfalls ziemlich eingeschlafen.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
GanjaPat
Beiträge: 2
Registriert: Di 30. Okt 2012, 20:50
Wohnort: Trier

Re: Region Trier

Beitrag von GanjaPat »

Hi,
auch ein Hesse...Wahnsinn, da müsste man sich glatt mal auf ein Äppelwoi treffen :-)

Irgendwie kann ich keine PN schreiben, habe hier tausendmal alles durch geschaut. Evtl. bin ich auch einfach nur zu ..... :D

Gruss Pat
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Region Trier

Beitrag von DrGonzo »

GanjaPat hat geschrieben: Irgendwie kann ich keine PN schreiben, habe hier tausendmal alles durch geschaut. Evtl. bin ich auch einfach nur zu ..... :D
genau, du musst 5 (?) Beiträge geschrieben haben bevor du PN versenden darfst.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Trier

Beitrag von Vorarim »

Äppelwoi? Gibt's sowas Gutes in Trier?
Also.. was Wein angeht wird hier ja runtergeschüttet was geht und.. Weinköniginnen hat's hier ja auch eher zu viele als zu wenige... aber.. Äppler ist mir hier noch keiner begegnet. ;)

Man kann sich aber gerne mal treffen und auf die Suche gehen.
Das mit den PNs stimmt, du musst erstmal 5 Beiträge veröffentlichen, bevor du anderen Benutzern PNs schicken kannst ( Quasi als Spamschutz)
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Region Trier

Beitrag von Mario Hana »

Will mich persönlich eigentlich Richtung Saarland engagieren, aber in Trier könnte ich auch vorbeikommen.

Ist zwar fahrtechnisch etwas weiter weg, bin dann ne Stunde mit dem Auto unterwegs. Grundsätzlich aber machbar.

Wie sieht es mit den örtlichen Headshops aus? Der Thomas ist eigentlich ein Top Laden, ist aber nach meinem neuesten Stand (2011) noch nicht beim DHV. Zertifizierter Ehle-Bong Verkäufer.

Vorarim, weißt du Genaueres?
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Trier

Beitrag von Vorarim »

Thomas hat dicht gemacht soweit ich weiß, keine Ahnung..
Er meinte, er wolle woanders nen Laden aufmachen, hab seitdem aber nichts mehr von ihm gehört.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Region Trier

Beitrag von Mario Hana »

Mhhh.
Was gibts denn sonst für Headshops in Trier? Kann dich ja dann mal anpinnen, ab und an fahre ich nach Luxemburg tanken, Trier liegt da ja auf dem Weg.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Trier

Beitrag von Vorarim »

In Trier gibt es meines Wissens nach sonst nurnoch das "Cheech & Chong", aber du kannst dich gern mal melden, wenn du hier in der Gegend bist.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Grogak
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Mär 2013, 19:56

Re: Region Trier

Beitrag von Grogak »

in Trier gibt es nicht wirklich was gescheites.
Wenn man was braucht dan fährt man am besten zum Placebo in Luxemburg.. dort gibt es genug Auswahl.
DankDemHanf
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Dez 2013, 07:01
Wohnort: Trier

Re: Region Trier

Beitrag von DankDemHanf »

High- and Hello meine unaktiven Hanffreunde!!

Wo seid ihr nur geblieben? Es ist Zeit aufzustehen lasst euch nicht mehr Unterdrücken und wacht auf, Nur gemeinsam sind wir STARK.!!!
Hiermit empfehle Ich Jessy/25 einen Stammtisch zu Gründen um gemeinsame Aktionen für die Befreiung sprich Legalisierung der ältestesten Kultur- und Nutzpflanze Hanf zu gründen. An dem Mann/Frau sich mit gleichgesinnten Auszutauschen versucht und endlich auch was in Trier an gemeinsamen Projekt erreichen können... Eine Location bzw Cafe hätte Ich direkt Startbereit
wir müssen Zurück zu den Wurzeln, wurzel Hanf !!!
Falls du oder ihr euch angesprochen fühlt werdet doch mal Aktiv hier im Forum und nehmt Aktiv an Einer Veränderung Teil die Euer Leben Bestimmen wird...Nur gemeinsam sind wir Stark und Ich Hoffe auf eure Baldige Unterstützung


Liebe Grüsse und mit Sonne im Herzen
Jessy
DankDemHanf
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Dez 2013, 07:01
Wohnort: Trier

Re: Region Trier

Beitrag von DankDemHanf »

Vorarim hat geschrieben:Thomas hat dicht gemacht soweit ich weiß, keine Ahnung..
Er meinte, er wolle woanders nen Laden aufmachen, hab seitdem aber nichts mehr von ihm gehört.

soweit Ich weiss ist sein Shop unmittelbar an der Treverispassage unter dem Cinemaxxkino, der Bagelsladen ist glaube ich der Nachbarfirma
Vorarim
Beiträge: 408
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 13:09

Re: Region Trier

Beitrag von Vorarim »

DankDemHanf hat geschrieben: [...]soweit Ich weiss ist sein Shop unmittelbar an der Treverispassage unter dem Cinemaxxkino
Ah ok, dann werde ich dort mal suchen und die Tage bei ihm vorbei schauen.
Danke für den Tipp. :)

Hast du wegen einem eventuellen Stammtisch schon irgendwas ins Auge gefasst? Meiner Erfahrung nach ist Trier leider eher etwas verschlafen was das Thema angeht. Hier ist bis jetzt leider nichts Richtiges zustande gekommen, weswegen ich ebenfalls Interesse an Stammtisch hätte.
Hanfige Gruesse

Vorarim

Bot-Schrecken und Forenputze ;)

P.S. Habe ich einen Fehler gemacht? Dann schreibt mir einfache eine PN :)
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Region Trier

Beitrag von Mario Hana »

Moin!

Also ich bin voraussichtlich nächste Woche in Trier unterwegs! Bei Interesse PN, dann könnten wir uns in der Stadt treffen, wollte dann auch beim Thomas vorbeischauen.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
His Master's Voice
Beiträge: 618
Registriert: Do 1. Mär 2012, 16:09

Re: Region Trier

Beitrag von His Master's Voice »

Hi Jessy,

Danke für die Initiative. Hast ne PN.

;)
Wir sind Millionen...
DankDemHanf
Beiträge: 8
Registriert: So 29. Dez 2013, 07:01
Wohnort: Trier

Re: Region Trier

Beitrag von DankDemHanf »

Hallo,

aber natürlich habe ich was ins Auge gefasst. Und zwar meine Arbeitsstelle das wäre die optimale Location dafür.. :D
www.rootscafe.blogspot.de/
Antworten

Zurück zu „Rheinland-Pfalz“