DHV Ortsgruppe Leipzig

Antworten
emily
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:23

DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von emily » Mi 28. Nov 2018, 14:39

Hallo an alle Hanffreunde!

Wir freuen uns sehr, endlich gute Neuigkeiten aus Leipzig verbreiten zu können. Es ist eine Ortsgruppe entstanden, die sich nun vorerst "in Gründung" befindet. Ein erstes öffentliches Treffen wird im Januar stattfinden, zu welchem gerne alle Interessierten aus Leipzig und Umgebung kommen können (Über die Details werden wir euch rechtzeitig informieren). Bis dahin können sich diejenigen, die unbedingt jetzt schon aktiv werden und mitmachen wollen, hier im Thread oder über Facebook und Instagram (DHV Ortsgruppe Leipzig) bei uns melden.
Ihr findet uns außerdem am 08.12.2018 mit einem Infostand auf dem Wilhelm-Leuschner-Platz und am 15.12.2018 beim Connewitzer Weihnachtsmarkt vor dem Werk II. Kommt vorbei & let's talk about Cannabis!
Wir freuen uns über jegliche Anregungen, Mitarbeit und Kontaktaufnahmen!
Bis dahin, viele Grüße aus Leipzsch! :)

andisoima
Beiträge: 286
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig lässt grüßen

Beitrag von andisoima » Mi 28. Nov 2018, 16:04

:D Hallo Nachbarn,
super, dass Leipzsch auch aktiv wird! 8-)
Habt ihr den Infostand beim Connewitzer Weihnachtsmarkt schon angemeldet? Und, kostet das was?
In Halle ist es kaum möglich gewesen, zumindest "in die Nähe" (weil viele Menschen 8-) ) des Weihnachtsmarktes mit Mahnwache&Infostand zu gelangen.
Auf gute Zusammenarbeit! :D
Liebe Grüße aus Halle-Saalekreis/Sachsen-Anhalt,
Angelika

Farah DHV
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig lässt grüßen

Beitrag von Farah DHV » Mi 28. Nov 2018, 17:47

Hallo Emily,
ich freu mich sehr über euch! :)

Sag mir noch fix Bescheid zu welchen Uhrzeiten ihr mit eurem Infostand vor Ort und ich trage euch ganz offiziell auf der Webseite ein.
Viele liebe Grüße,
Farah

emily
Beiträge: 2
Registriert: Sa 10. Nov 2018, 17:23

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig lässt grüßen

Beitrag von emily » Do 29. Nov 2018, 13:50

Hallöchen ihr zwei!

Wir müssen die Daten leider nochmal etwas verändern, da der 8. doch nicht genehmigt wurde.
Am 15. sind wir aber sicher von 12:00 bis 18:00 Uhr vor dem Werk2 anzutreffen.
Schön, dass Halle so begeistert ist, wir freuen uns auch sehr auf eine Zusammenarbeit! :) Der Infostand wird etwas kosten, da wir jedoch schon alles angemeldet haben und das unbedingt machen wollen, schauen wir uns ab dem nächsten Stand nach kostengünstigeren Alternativen um. Dein Tipp dazu war auf jeden Fall super! Mehr dazu per E-Mail.

Liebe Grüße,
Emily :)

Catwoman
Beiträge: 73
Registriert: Mi 11. Feb 2015, 20:31

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig lässt grüßen

Beitrag von Catwoman » Di 18. Dez 2018, 20:04

Hallo!
Schön das es in Leipzig jetzt endlich eine Ortsgruppe gibt :) Ich hoffe euer Infostand war Erfolgreich!
Ich war ein paar Jahre lang jedes We in Leipzig, und hab dann dort immer allein Flyer vom DHV verteilt.
Leider bin ich nun nicht mehr so oft in Leipzig und kann euch deshalb nicht aktiv unterstützen.
Wünsche euch aber viel Erfolg in Leipzig!
Ps.Ich bin die,die euch beim Infostand vorm Werk 2 angesprochen hat.
Viel Erfolg und liebe Grüße,
Simone
Nichts ist so hart wie das Leben,wenn man sagt was man denkt muß man mehr als alles geben...

Kaott
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 00:20

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig lässt grüßen

Beitrag von Kaott » Sa 19. Jan 2019, 00:34

Hallo,
ich finde es auch super das es endlich eine Ortsgruppe in Leipzig gibt!
Ich würde gerne mitmachen und mich aktiv beteiligen um für meine heilende Lieblingspflanze zu kämpfen!!
Wo muss ich mich melden?

Kaott
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 00:20

Geht was in Leipzig???

Beitrag von Kaott » So 20. Jan 2019, 10:50

Hallo Leute,

weiß jemand ob es nun eine Ortsgruppe in Leipzig gibt? Es war ja vor kurzem geplant und ich habe auch versucht Kontakt aufzunehmen aber bisher vergeblich.

Falls es keine noch keine Ortsgruppe gibt, hat dann jemand Bock das mit mir zu starten? Ernsthaft!!

Ich finde das man in Leipzig unbedingt etwas unternehmen muss! Ich beschäftige mich mit der medizinischen Seite und finde es so traurig das alle bisher von mir gefragten Ärzte (ca 30) es pauschal ablehnen Cannabis zu verschreiben. Ich muss jedesmal 1,5 Stunden mit dem Zug fahren um auserhalb von Sachsen mein Rezept zu bekommen.
Bei meinen Nachforschungen habe ich rausgefunden das die meisten Ärzte einfach Angst haben, u.a. wegen der sächsischen Ärztekammer die die Ärzte bedroht die das im Erwägung. (DHV hatte darüber auch mal berichtet)
So als erste Aktion könnte man mal eine Auklärungskampagne für die Ärzte hier starten um da vieleicht mal ein umdenken zu bewirken!

Wir sollten nicht vergessen das wir indirekt Leipzig das medizinische Cannabisgesetz zu verdanken haben. Weil ein Gericht in Leipzig damals einem Patienten den Eigenanbau genehmigt hat wurde das medizinische Cannabisgesetz (zwar damit auch das Eigenanbau-Verhinderungsgesetz, aber trotzdem ein riesiger Sprung in die richtige Richtung!) ins Leben gerufen.

Ich liebe Leipzig mit all seinen krassen Gegensätzen und ich finde die Stadt hat eine Ortsgruppe verdient!

Lasst uns zusammen was bewegen!!!

Farah DHV
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von Farah DHV » Di 22. Jan 2019, 12:15

Hi Kaott!

Am Besten du folgst der Gruppe auf Facebook: https://www.facebook.com/DHV-Ortsgruppe ... 412108219/
oder schaust hier regelmäßig ins Forum rein. Kannst auch der Gruppe bei Facebook mal eine Nachricht schreiben. In der Regel wird lang genug vorher angekündigt, wenn es ein Treffen gibt, da kannst du einfach mal vorbeischauen und die Gruppe unterstützen.
Liebe Grüße,
Farah

Kaott
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 00:20

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von Kaott » Mi 30. Jan 2019, 20:38

Gibts auch ne Möglichkeit ohne das ich mich bei Facebook anmelden muss?

Farah DHV
Beiträge: 134
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:12

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von Farah DHV » Do 31. Jan 2019, 10:32

Hi Kaott,
du kannst der Gruppe gerne eine E-Mail schreiben: leipzig@hanfverband.de
Ansonsten wird dieser Thread aktualisiert, wenn es neue Termine geben wird.

Liebe Grüße,
Farah

nicoackermann
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 10:35

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von nicoackermann » Mi 17. Apr 2019, 10:42

Hallo hanffreunde,
Leider habe ich mich erst jetzt mit dem Forum richtig vertraut gemacht.
Ich bin Nico und betreue die Facebook und insta Seiten unserer Ortsgruppe.

Am 24.4 ist ein öffentliches Treffen geplant .
Treffpunkt ist 20uhr im ‚Euforia Haze‘ in der Riebeckstrasse 1a.

Am 20.4 wird es ein gemütliches Treffen im Clara Park an den Becken geben.

Und am 4.5.2019 wollen wir gemeinsam die OG Halle/Saale beim diesjährigen GMM unterstützen.

Lg Nico

andisoima
Beiträge: 286
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von andisoima » Mi 17. Apr 2019, 18:29

Und am 4.5.2019 wollen wir gemeinsam die OG Halle/Saale beim diesjährigen GMM unterstützen.
:D Wir freuen uns! ;)

nicoackermann
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Apr 2019, 10:35

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von nicoackermann » So 5. Mai 2019, 22:13

Halli Hallöchen,
Am Mittwoch den 08.05. findet unser 2.öffentliches Treffen statt.
Location ist wieder das „Euforia Haze“ - Riebeckstraße 1a und es wird ca kurz nach 20uhr losgehen.

Ich freu mich auf euch!

ColinLegalizeIt
Beiträge: 1
Registriert: So 26. Mai 2019, 22:25

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von ColinLegalizeIt » So 26. Mai 2019, 22:28

Wollen wir eine Whatsapp gruppe für Leipzig machen?

andisoima
Beiträge: 286
Registriert: So 17. Jul 2016, 11:45

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von andisoima » So 9. Jun 2019, 14:02

:D Hallo Leipzig :D
Danke für den gestrigen, wunderbaren Tag mit euch!
Wir freuen uns schon auf eine nächste gemeinsame Aktion mit euch und Erfurt. ;)
Schönen Sonntag euch, Angelika :mrgreen:

PS: ein paar bildliche Eindrücke gibts hier: https://dhvhallesaalekreis.wordpress.co ... bbyarbeit/

Kaott
Beiträge: 4
Registriert: Sa 19. Jan 2019, 00:20

Re: DHV Ortsgruppe Leipzig

Beitrag von Kaott » Di 13. Aug 2019, 15:34

Hallo Leute,
am Mittwoch den 14.08.19 findet ein treffen der Ortsgruppe Leipzig statt. Wie immer um 20:00 im Euforia Headshop in Reudnitz.
Wer Zeit und Lust hat sich für die Legalisierung einzusetzen ist herzlich Willkommen.
Viele Grüße
Bernd

Antworten

Zurück zu „Sachsen“