Seite 1 von 8

DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 12:55
von Florian Rister
Hier findet ihr Ankündigungen, Termine und öffentliche Diskussionen der DHV-Ortsgruppe Erfurt.

Frühere Kommunikation dazu findet ihr auch im Thread Erfurt: viewtopic.php?f=46&t=1228

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Do 26. Feb 2015, 20:04
von DennisEF
Die Facebook-Seite der DHV-Ortsgruppe Erfurt ist ab sofort online!

Hier der Link:

https://www.facebook.com/dhvortsgruppeerfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:31
von DennisEF
Ein Youtube-Kanal wurde eingerichtet:


https://www.youtube.com/channel/UCM78ft ... sgY0mYuimw

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:38
von DennisEF
Eine GooglePLUS-Seite wurde erstellt:

https://plus.google.com/114193859922888758432

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 6. Mär 2015, 19:41
von DennisEF
Die DHV-Ortsgruppe Erfurt sucht Unterstützer.
Jeder Interessent kann sich gerne, am Besten über die Facebook-Seite, mit uns in Verbindung setzen.

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Mi 11. Mär 2015, 14:55
von DennisEF
Am 22.03.2015 (Sonntag) ist ein Treffen der DHV-Ortsgruppe Erfurt

Alle Interessenten und Mitglieder sind recht herzlich eingeladen.
Weitere Details findet Ihr unter dem Facebook-Link:


https://www.facebook.com/events/1074292515921207/


Wenn möglich bitten wir um Vorreservierung.

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Mi 18. Mär 2015, 12:27
von Gratzinger
Ich bin dabei :) Hoffe es finden sich noch ein paar Leute. Ganz schön wenig Zuspruch hier für eine Stadt wie Erfurt.

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Do 19. Mär 2015, 15:25
von Florian Rister
Gratzinger hat geschrieben:Ich bin dabei :) Hoffe es finden sich noch ein paar Leute. Ganz schön wenig Zuspruch hier für eine Stadt wie Erfurt.
Eins zwei Jahre kann das schon dauern, bis man eine Gruppe zum Laufen bringt. Gut Ding will Weile haben.

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: So 22. Mär 2015, 20:54
von DennisEF
Das DHV Ortsgruppe-Treffen war ein Erfolg.
An diesem Sonntag trafen sich mehrere Interessenten in einer schönen Runde.
Diskutiert wurde über die aktuelle gesetzliche Lage, die Planung weiterer Veranstaltungen und über verschiedene Hanfthemen.
Sehr gefreut hat uns der Besuch von Hannelore Vitzthum, Mitglied der Geraer BÜNDNIS90/Die Grünen, mit ihrem "Hanfmobil".
Des weiteren gab es Informationen eines Landwirts über seine Erfahrung im Nutzhanfanbau.

Das nächste Treffen findet am 26.04.2015 statt.
Neue Interessenten sind herzlich willkommen.

https://www.facebook.com/events/837672506270679/

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: So 22. Mär 2015, 20:58
von DennisEF
Die DHV Ortsgruppe Erfurt trifft sich jeden letzten Sonntag im Monat.
Uhrzeit ist immer von 14:00 bis 16:00 Uhr.
Treffpunkt kann variieren.

Alle Infos erhaltet ihr auch auf unserer Facebock-Seite:

https://www.facebook.com/dhvortsgruppeerfurt

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 11:01
von tierra_libertad1
Wäre schön gewesen wenn ihr nicht nur eure Kumpels dazu eingeladen hättet.

Im Vorfeld eine Andeutung darüber zu lesen, dass hier in Erfurt endlich was passiert wäre ebenfalls nicht zu verachten gewesen. Plötzlich gibt es etwas aus dem Nichts heraus und mensch, der sich vorher ziemlich allein fühlte, kommt nicht umhin mit der Stirn zu runzeln.

Nachdem diverse Kontaktversuche über Forum und facebook, anfang vergangenen Jahres, im Sande verliefen, mensch selbst schon tätig wurde und ist, motiviert sowas dann umso mehr zur Zusammenarbeit - nicht wirklich!

:evil:

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 11:41
von DennisEF
Hallo tierra_libertad1,

wir haben uns bemüht um Kontakte aufzubauen.
Die DHV-Ortsgruppe Erfurt ist erst seit einigen Wochen aktiv.
Wir würden uns sehr freuen wenn du uns unterstützen würdest,
denn gemeinsam sind wir stark.
Wir laden immer öffentlich ein, Jeder darf kommen und seinen Beitrag leisten.
Alle Termine und Veranstaltungen findest du hier im Forum oder auf unserer Facebook-Seite.

Gerne laden wir dich zum nächsten Treffen am 26.04.2015 ein, da können wir auch gerne nochmal über dieses
Thema diskutieren.

Beste Grüße

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 27. Mär 2015, 18:48
von Florian Rister
DennisEF hat geschrieben:Hallo tierra_libertad1,

wir haben uns bemüht um Kontakte aufzubauen.
Die DHV-Ortsgruppe Erfurt ist erst seit einigen Wochen aktiv.
Wir würden uns sehr freuen wenn du uns unterstützen würdest,
denn gemeinsam sind wir stark.
Wir laden immer öffentlich ein, Jeder darf kommen und seinen Beitrag leisten.
Alle Termine und Veranstaltungen findest du hier im Forum oder auf unserer Facebook-Seite.

Gerne laden wir dich zum nächsten Treffen am 26.04.2015 ein, da können wir auch gerne nochmal über dieses
Thema diskutieren.

Beste Grüße
Kann ich nur unterschreiben...

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Sa 28. Mär 2015, 10:07
von Ernst Berlin
Finde ich super, ich kann es zwar nachvoll ziehen wenn man sich ärgert, aber Hey, da ist eine Hand die gereicht wird. Auf geht's, bei unserer Gruppe in Berlin sind eher Rückschritte zu verzeichnen. Aber hier ist ja auch das Hauptbüro und da geht auch auch einiges, ist also nicht ganz so schlimm, wie in anderen Städten. Ich freue mich wenn es anderswo Aktive gibt, die anpacken. Weiter so!!

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Mo 20. Apr 2015, 19:22
von DennisEF
Ich möchte nochmal an unser kommendes Treffen an diesem Sonntag, 26.04.2015; 14:00 Uhr erinnern.

Infos auch unter:

https://www.facebook.com/events/837672506270679/

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: So 26. Apr 2015, 19:34
von DennisEF
Die DHV-Ortsgruppe Erfurt traf sich am Sonntag, dem 26.04.2015 von 14:00-16:30 Uhr, zum
zweiten Mal.

Die Anzahl der Teilnehmer bezifferte sich auf 7.
Erwartet wurden 10-15 Teilnehmer.
Obwohl nicht alle Teilnehmer erschienen, war es trotzdem ein tolles und informationsreiches Treffen.
Bei strahlendem Sonnenschein verlegten wir spontan unser Treffen auf eine Außenterrasse des Restaurants.

Sehr gefreut hat uns wieder einmal dass Hannelore Vitzthum (Bündnis 90/Die Grünen; Gera) den weiten Weg
mit ihrem "Hanfmobil" auf sich genommen hat.

Darüber hinaus verblüffte uns das Erscheinen einer Cannabispatientin namens Simone aus Niedersachsen,
die uns interessante Details über deren Weg und Alltag eines Cannabispatienten schilderte.

Besprochene Themen waren:

- der GMM 2014/2015/2016, mit der Planung eines GMM in Erfurt im kommendem Jahr
- der Kontaktaufbau zur Hochschulzeitung der Erfurter Universität
- die Vogelfütterungswochen ab 15.05.2015
- die Planung eines Infostandes Mitte/Ende Juni in Erfurt (eventuell auch später in Gera)
- das kommende DHV-Ortsgruppen Treffen am 31.05.2015
- Cannabis als Medizin, Nutz- und Heilpflanze
- die Vernetzung der DHV-Ortsgruppe Erfurt
- aktuelle und zukünftige Lage: gesetzlich, wirtschaftlich und politisch (national und international)
- die Planung einer DHV-Ortsgruppen Website
- die Verteilung von Flyern etc.
- Mitfahrgelegenheit zur Hanfparade/Berlin
- Aufteilung verschiedener Arbeiten

https://www.facebook.com/events/1387782858215775/

Bei unserem nächsten Treffen am 31.05.2015 besprechen wir:

- die detaillierte Vorgehensweise und Planung des Infostandes Mitte/Ende Juni 2015.
- den GMM 2015/2016
- die Legalisierungsbewegung in Erfurt und Thüringen
- die Möglichkeit einer Mitfahrgelegenheit/Fernbus zur
Hanfparade (Berlin)
- allgemeine Cannabisthemen


Fazit:

Es war ein sehr gelungenes und interessantes Treffen mit netten Gleichgesinnten.
Keine besonderen Vorkommnisse.

Weitere Details, Fotos und Informationen auf unserer Facebook-Seite.

https://www.facebook.com/events/1387782858215775/

"Erfurt macht was!"
"Thüringen, das grüne Herz Deutschlands"

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Mo 4. Mai 2015, 18:36
von Florian Rister
Schöner ausführlicher Bericht. Super.

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Fr 8. Mai 2015, 18:30
von DennisEF
Die DHV-Ortsgruppe Erfurt sucht Cannabispatienten aus Thüringen die eine Ausnahmegenehmigung für den Gebrauch von Cannabisblüten besitzen oder momentan beantragt haben. Laut dem Bundesinstitut müssten es 5 Personen sein.
Wir würden euch gerne ein paar Fragen über den beschwerlichen Weg, den Alltag und die Offenheit von Therapeuten/Ärzten im Freistaat stellen.
Meldet euch bitte bei uns.
Entweder hier oder über Facebook.

Grüße

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 16:02
von D9THC
Wollte nur mal sagen das es mich sehr freut das sich ein Erfurter DHV Verband gegründet hat und auch in Erfurt lokal und aktiv für die Legalisierung gekämpft wird. Danke! Versuche mich selbst in nächster Zukunft mit einzubringen. Findet am 31. Mai ein treffen statt? Grüße Christoph

Re: DHV-Ortsgruppe Erfurt

Verfasst: Sa 16. Mai 2015, 16:33
von DennisEF
Hallo Christoph,
Danke für deine netten Worte.
Ebenfalls freuen wir uns über jeden neuen Unterstützer!
Das nächste Treffen findet am 31.05.2015 statt.


Hier gibt es alle Informationen zum bevorstehenden Treffen:

https://www.facebook.com/events/1387782858215775/