Cannabis und Alkohol

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
TeilzeitSchüler
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:47

Cannabis und Alkohol

Beitrag von TeilzeitSchüler » So 13. Jan 2019, 23:53

Hallo allerseits!
Ich hatte neulich einen ziemlich schlechten Trip, nachdem ich vor dem Konsum eindeutig zu viel getrunken hatte. Ich möchte trotzdem am selben Abend Alkohol und Gras konsumieren... Gibt es auch diesen miesen Mischkonsum Effekt, wenn man erst 3 Stunden nach dem Rauchen Alkohol trinkt?
LG
Teilzeit Schüler

Patient_H
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Cannabis mit Alkohol

Beitrag von Patient_H » Mo 14. Jan 2019, 13:45

Moin,

wenn man stramm ist, dann sollte man etwas vorsichtig sein. Da fährt man gerne Achterbahn. Wenn Du beim Saufen die ganze Zeit auch rauchst, dann ist das nicht so problematisch. (Meine Erfahrung)

TeilzeitSchüler
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:47

Re: Cannabis mit Alkohol

Beitrag von TeilzeitSchüler » Mo 14. Jan 2019, 16:31

Patient_H hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 13:45
wenn man stramm ist, dann sollte man etwas vorsichtig sein. Da fährt man gerne Achterbahn. Wenn Du beim Saufen die ganze Zeit auch rauchst, dann ist das nicht so problematisch
Ich rauche normal nicht oder meinst du während dem Trinken auch noch weiter kiffen?

Patient_H
Beiträge: 43
Registriert: Do 1. Nov 2018, 16:27

Re: Cannabis und Alkohol

Beitrag von Patient_H » Mo 14. Jan 2019, 16:37

Rauchen = Kiffen

Wenn ich mir MAL einen hinter die Binsen kippe, dann rauche ich auch. Früher, wenn man mal einen im Kahn hatte, habe ich dann einen geraucht, dann ging das oft daneben :D

Heute ist man weise und ruhiger ;)

cannaness
Beiträge: 29
Registriert: Mo 17. Dez 2018, 14:42

Re: Cannabis und Alkohol

Beitrag von cannaness » Mo 14. Jan 2019, 16:43

Hier steht was zum Mischkonsum sowie die Relevanz der Reihenfolge:

https://www.vice.com/de/article/aey385/ ... gesundheit

Insbesondere für dich relevant:
Wenn du zuerst trinkst und dann kiffst, schießt der THC-Wert in deinem Blut nach oben und das High ist viel intensiver. Das liegt daran, dass der Alkohol die Blutgefäße im Verdauungssystem weitet und der Körper das THC so besser absorbiert.

TeilzeitSchüler
Beiträge: 3
Registriert: So 13. Jan 2019, 23:47

Re: Cannabis und Alkohol

Beitrag von TeilzeitSchüler » Di 15. Jan 2019, 14:22

Danke für die hilfreichen Antworten, sollte wohl kein Problem sein ein paar Stunden nach dem Kiffen noch zu saufen - schließe ich aus den Antworten...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“