Begründungen warum der Lappen weg ist

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Dude »

Hallo Zusammen,

wie ich es ja bereits im Forum erwähnt habe, habe ich momentan Probleme mit der Führerscheinstelle.
Ich habe eigentlich immer nur Fr. und Sa. geraucht, den Sonntag Pause gemacht um von Montag bis Freitag Nachmittag Auto zu fahren. Ich kam 60std. nach dem letzten Konsum in eine Verkehrskontrolle und musste dort (richterlicher Beschluss) Blut abgeben. Trotz der 60std. Pause hatte ich einen aktiven Wert von ca 2,4 und einen passiven von ca 15ng.

Vorgestern gab ich meinen Führerschein ab in der Hoffnung Ihn in einem Monat wieder zu bekommen.
Bin heute den zweiten Tag ohne Auto in die Firma gekommen (Ein Kollege hat mich mitgenommen) und schon kamen die Fragen was denn los sei. Ich argumentierte das ich eine rote Ampel übersehen hatte bzw. Sie dunkelgelb war und den Führerschein daher 1Monat abgeben muss.

Heute kam ein weiterer Brief von den Beamten, ich habe 2Monate Zeit eine MPU zu machen. Dies ist ja schier unmöglich da man vor einer MPU 6Monate Abstinenz nachweisen muss. Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, ist meine Pappe also weg :cry: :cry: :cry: .

Frage an euch, was gibt es für gute Ausreden warum man keinen Führerschein hat? Mit der Wahrheit möchte ich nicht rausrücken!!!
Bin für jeden Hinweis/Ausrede Dankbar, selbst wenn es lustige Spass-Antworten sind, vielleicht heitern die ein wenig meine düstere Laune und die Stimmung im Forum auf
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von TheBeginning »

Hi,

tut mir Leid um deinen Ärger mit deinem Führerschein.
Drücke dir fest die Daumen dass du ihn recht schnell wieder bekommst.

Folgende Ausreden würden mir jetzt Spontan einfallen:
- Du warst z.b. auf der Autobahn etwas zu schnell unterwegs und wurdest geblitzt.
Hast z.b. in der schickanierenden 80er-Blitz-Zone das Schild übersehen und bist mit 130 "reingebrettert".

- Du hast ein Glas zuviel getrunken und bist somit über den noch gültigen Promille Wert gekommen.

- Du hast deine Schwangere Bekannte / Freundin / Frau ins Krankenhaus gefahren, da bereits die Fruchtblase geplatzt ist und hast dabei mächtig auf die Tube gedrückt :lol:

- Es ist einfach billiger mit anderen mitzufahren. :D

- Du genießt derzeit den Luxus eines Privat-Chauffeurs :D

- Du musst derzeit Medikamente, aufgrund einer Entzündung oder whatever, einnehmen die das Führen eines Fahrzeugs in der Anfangszeit der Medikation nicht sinnvoll erscheinen lassen.

- Du hast garnicht bemerkt das deine Tachonadel bei 50 hängengeblieben ist...

maybe...
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von bushdoctor »

Dude hat geschrieben: Frage an euch, was gibt es für gute Ausreden warum man keinen Führerschein hat? Mit der Wahrheit möchte ich nicht rausrücken!!!
So wie´s aussieht wirst Du dieses Jahr keinen Führerschein mehr haben. Falls Du also schon Deinen Kollegen gesagt hast, dass Du z.Z. keine Fahrerlaubnis mehr hast, dann bleibt eigentlich nur EINE gesellschaftlich voll akzeptierte Begründung:
Alkohol im Straßenverkehr, 1,8 Promille, mehrfach erwischt worden, Du willst nicht darüber sprechen. Wann Du den Führerschein wiedererlangen wirst: unklar

... das hält dann die dummen Fragen auf Distanz.

Sei Dir bewußt, dass Deine jetzige "Taktik" ("Führerschein weg, 4 Wochen") spätestens nach 4 Wochen nicht mehr funktioniert. Wenn Du also mit der Wahrheit nicht raus willst, dann bleibt nur noch der Alkohol...

Traurig! :cry:

Tut mir echt Leid, wegen der beschissenen Gesetzgebung!
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Gerd50 »

Pädagogik und Justiz ist ein Phänomen bekannt - Alte Menschen, die andere im Straßenverkehr
bewusst rein reißen( Quelle "Pädagogik Heute" ca. 1999) Ich habe den Artikel damals gelesen
und ein paar Wochen später hat es mich erwischt:

ein Rentnerpaar auf einer schmalen Straße auf ihren Fahrrädern überholt. Dabei stürzte
die Frau wegen einem Pudel, der Rambozambo im Lenkradradkorb machte. Die beiden Leute
bezichtigten mich, die Frau angefahren zu haben. Zeugen keine, ich war alleine. Verurteilt
wurde ich wegen vorsätzlicher Körperverletzung mit einer gefährlichen Waffe, meinem KFZ,
zu einer Geldstrafe von einem Monatsgehalt und zwei Jahren Lappen Entzug.

Du könntest dir mein Erlebnis zu eigen machen und wenn du gefragt wirst, warum du
zuerst was anderes erzählt hast, kannst du antworten, das dich das Erlebnis so verdammt
wütend gemacht hat, du wegen fehlender Aufklärung seitens der Justiz und Lügen der Rentner
dermaßen enttäuscht warst, das du nicht drüber reden konntest.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
thatssoooweird
Beiträge: 241
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:48

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von thatssoooweird »

Ist es möglich die Strecke mit Fahrrad/E-Bike zu fahren?
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von DrGonzo »

mein beileid! :-(

dieser threat ist ein schönes beispiel dafür, dass es viel gefährlicher ist sich nicht aktiv für eine andere poltik einzusetzen und den kopf in den sand zu stecken, "es wird mich ja schon nicht treffen" als (hier) mitzumischen.
vielleicht kann man aus deiner geschichte eine kleine story bei facebook machen. mit link auf einen anderen threat der deinen fall erzählt um somit mehr aktive mitstreiter zu gewinnen. <-- @admins ist eine idee die man ggf. weiter verfolgen kann.

wie wäre es mit folgenden begründung(en):
- günstiger! wir müssen sparen wir haben gebaut oder wollen bauen
- meine freundin/frau braucht das auto
- es ist ökologischer und ökonimsicher in fahrgemeinschaften oder öffentlichen verkehrsmitteln zu fahren - save the planet!
- gesundheitsbedingt - hast einen leichten epileptischen anfall gehabt.

...traurig das man vielfach noch so lügen muss. schöner wäre es natürlich wenn du die wahrheit sagen könntest und damit auf den missstand hinweist. soviel zum thema das menschen die cannabis konsumieren nicht kriminalisiert und gesellschaftlicht akzeptiert sind. :cry:
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Dude »

Danke dür euer Mitgefühl und eure Vorschläge

Werde Anfang nächster Woche mal mit der Fsst reden.
Habe mich gestern Abend noch ewig darüber belesen und die Geschichte wird irgendwie immer dreister/frecher.
Wenn ich in 2Monaten eine bestandene MPU vorlegen kann, behalte ich den Führerschein.
Allerdings muss man um eine MPU anzutreten einen 6Monatigen Abstinenz Nachweis vorlegen und das schaffe ich ja nicht innerhalb von 2Monaten :o

Vielleicht/Hoffentlich kann ich mich auf dieses Urteil berufen:
Verwaltungsgerichts (VG) Mainz hervorgeht (Az.: 7 L 873/07.MZ).
http://mpu-forum.mpu-idiotentest.com/sh ... p?p=323264

Ps: Ein Ebike/Pedelec baue ich gerade, warte noch auf die letzten Teile um meinen E-Beachcruiser fertig zu stellen.
SilverSurfer
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:42
Wohnort: Esslingen

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von SilverSurfer »

Moin Dude!
Da wirst du leider keine Chance haben (in unserer Region). Habe dir es ja per private Nachricht geschrieben wie das damals bei mir lief. Einzig was du machen kannst ist der Angriff nach vorne. Konfrontieren.Informieren. Und dem Arbeitgeber klare Ansage machen. Du musst ja nicht unbedingt sagen wieso ;)
Wichtig ist jetzt erstmal alles an Information zu sammeln. Dich auf die "Mafia" vorbereiten. Ich drück dir auf jedenfall die Daumen.
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Dude »

Hallo,
ja, der Angestellte der FSST liess sich nicht erweichen.
Bin meinen Lappen los, bis ich entweder eine MPU vorlegen kann, oder 15Jahre verstrichen sind.

Da ich mir eigentlich sicher bin das ich irgendwann wieder was smöken werde und somit die Gefahr besteht Wiederholungstäter zu werden, lebe ich erstmal ohne Führerschein :cry: .
Versuche es mir etwas schön zu reden:
Ohne Auto spare ich knapp 300€ im Monat,
tu was für die Umwelt
und lebe nicht mehr in Angst den Führerschein zu verlieren.

In der Firma werde ich erstmal erzählen das wir wegen der Kosten nur noch ein Auto haben.

@Silversurfer: Auf deine nette ausführliche Pn muss ich dir noch antworten, komme aber gerade zu nichts.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Mario Hana »

Dude hat geschrieben: Versuche es mir etwas schön zu reden:

...
und lebe nicht mehr in Angst den Führerschein zu verlieren.
Welch blanke Ironie! Mein Beileid. Wenn du es ohne Lappen geregelt kriegst, ok. Viele haben dieses Glück nicht.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
TheBeginning
Beiträge: 264
Registriert: So 11. Mär 2012, 17:43

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von TheBeginning »

Ich würde eventuell einfach die nächsten 6 Monate komplett auf den Konsum verzichten. Ist ja nichts wildes...
Im Vergleich zu 15 Jahren keinen Führerschein.
SilverSurfer
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:42
Wohnort: Esslingen

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von SilverSurfer »

Dude hat geschrieben:Hallo,
ja, der Angestellte der FSST liess sich nicht erweichen.
Bin meinen Lappen los, bis ich entweder eine MPU vorlegen kann, oder 15Jahre verstrichen sind.
Sorry, tut mir leid..aber weisst einen Trost kann ich dir geben:
Es ist nicht Lebenslänglich mit 15 Jahren :) sondern es sind hier in unserem Landkreis bis dato "Nur" 10 Jahre.
So war es auf jedenfall bei mir. Und ich muss sagen in den 10 Jahren ohne all den SchnickSchnack wie Auto bin ich richtig fit geblieben und konnte das Geld für sinnvolles ausgeben :mrgreen:
Take it Easy :twisted:
Dude
Beiträge: 32
Registriert: Sa 25. Mai 2013, 21:15

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Dude »

@thebeginning.
Nach 6Monaten Abstinenz könnte ich zur MPU, wäre ansich kein Problem.
Aber wenn ich das mache, sollte ich schon den Vorsatz haben nie wieder zu konsumieren und der Vorsatz ist nicht vorhanden.
frekase
Beiträge: 83
Registriert: Mi 16. Jan 2013, 08:59
Wohnort: Hannover

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von frekase »

E-Bikes & Krankenfahrstühle bis 20 km/h, KFZ bis 6 km/h sind führerscheinfrei...für die genauen Bestimmungen den örtlichen TÜV mal fragen!

Achja, Reiten ist auch führerscheinfrei erlaubt...musst aber ne Leuchte ans PFerd hängen, für die Nacht ;-)
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von DrGonzo »

Bzgl. E-Bikes und Pedalecs:
http://www.adfc.de/pedelecs/recht/recht ... lec-fahrer

Bei mir im Dorf hat vor einigen Jahren mal ein Landwirt sein Pferd samt kleiner Kutsche direkt vor der Kneipe angebunden. Ob und wie viel er da getrunken hat weiss ich nicht, das Pferd war aber in jedem Fall nüchtern. ;-)
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
Talsperre
Beiträge: 8
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 20:16

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Talsperre »

SilverSurfer hat geschrieben:
Dude hat geschrieben:Hallo,
ja, der Angestellte der FSST liess sich nicht erweichen.
Bin meinen Lappen los, bis ich entweder eine MPU vorlegen kann, oder 15Jahre verstrichen sind.
Sorry, tut mir leid..aber weisst einen Trost kann ich dir geben:
Es ist nicht Lebenslänglich mit 15 Jahren :) sondern es sind hier in unserem Landkreis bis dato "Nur" 10 Jahre.
So war es auf jedenfall bei mir. Und ich muss sagen in den 10 Jahren ohne all den SchnickSchnack wie Auto bin ich richtig fit geblieben und konnte das Geld für sinnvolles ausgeben :mrgreen:
Take it Easy :twisted:
Und hast Du nach 10 verstrichenen Jahren dann Deinen Lappen von der Führerscheinstelle zurückerhalten, ohne diesen selber aktiv anzufordern bzw. einen neuen zu beantragen?
SilverSurfer
Beiträge: 16
Registriert: Do 24. Jan 2013, 12:42
Wohnort: Esslingen

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von SilverSurfer »

Und hast Du nach 10 verstrichenen Jahren dann Deinen Lappen von der Führerscheinstelle zurückerhalten, ohne diesen selber aktiv anzufordern bzw. einen neuen zu beantragen?[/quote]
..Naja selber beantragen musst du Ihn dann schon ;) Kostet 152 € Gebühr, Führungszeugnis kommt extra, da du ja nachweisen musst, dass du 10 Jahre "ohne Eintrag" bist...
Also dir Ihn zusenden mit Glückwunschkarte werden Sie sicherlich nicht...
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von Gerd50 »

Generell kann man das so nicht sagen @SilverSurfer. Bis vor etwa fünf Jahren war es
so, das nach mehr als zwei Jahren ohne Fahrerlaubnis diese neu gemacht werden
musste. Sprich Fahrschule mit allem drum und dran plus MPU, wenn die Führerscheinstelle
das für angemessen hielt.

Die zwei Jahre Regel wurde aufgehoben. Seitdem liegt es im Ermessen der Landkreise,
wie verfahren wird. Manche Landkreise sind knallhart, verlangen weiterhin nach mehr als
zwei Jahren ohne Schein neu machen. Andere belassen es bei einigen Fahrstunden, die man
zu absolvieren hat. Eine Fahrschule fungiert quasi als Gutachter, ob der Schein wieder
ausgehändigt wird oder nicht. Wieder andere händigen den Schein auch nach zehn und
mehr Jahren ohne, ohne besondere Auflagen auf Antrag aus. Führungszeugnis, Erstehilfekurs
und Sehtest müssen immer erbracht werden. Bei Drogendelikten, Alk inclusive kommt man um
eine MPU nirgendwo herum, egal wieviel Zeit verstrichen ist.

Die Gebühren für eine Wiederbeantragung betragen je nach Landkreis zwischen 120 u. 250 €.
Wenn man schon länger ohne Lappen ist, den neu beantragen möchte und der 'eigene'
Landkreis gehört zu den knallharten, lohnt sich in jedem Fall Führerscheinstellen bundesweit
telefonisch abklappern, den persönlichen Fall kurz schildern und Bedingungen erfragen.
Findet man einen Kreis, der kulanter ist als der eigene, hat man hoffentlich Verwandte,
Freunde, Bekannte in diesem Kreis, bei denen man kurzfristig mit Hauptwohnsitz 'wohnen'
kann. Zur Not mietet man sich eine Butze, falls man FS neu machen im eigenen LK vermeiden
will. Berlin ist bei Wiederbeantragungen am kulantesten.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
PhilipH
Beiträge: 65
Registriert: So 9. Jun 2013, 15:13
Wohnort: Berlin

Re: Begründungen warum der Lappen weg ist

Beitrag von PhilipH »

Gerd50 hat geschrieben:Berlin ist bei Wiederbeantragungen am kulantesten.
Das kann ich bestätigen. Nach 2 Jahren verlangt die Berliner Führerscheinstelle lediglich das bestehen einer praktischen Fahrprüfung (kann bei TÜV oder Dekra beantragt werden). Ist man nur wenige Wochen über die 2-Jahres-Frist hinaus, hat aber den Antrag rechtzeitig gestellt, ist Berlin i.d.R. kulant. Werden die 2 Jahre auf Grund von Fristen überschritten (z.B. wegen Teilname an einem Kurs zur Wiederherstellung der Fahreignung), wird i.d.R auch von einer Prüfung abgesehen und der Führerschein ausgehändigt.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“