Seite 1 von 1

Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Mi 13. Mär 2019, 23:55
von P1k4chu
Hi,
Ich wollte mit einigen Kollegen eine Woche Urlaub in Holland machen.
Wir würden mit dem Auto hinfahren, aber niemand traut sich danach über den Zoll zurück zu fahren (ohne etwas mitzunehmen).
Hättet ihr irgendwelche Tipps?

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 08:54
von Cookie
Wenn Ihr nichts dabei habt und nüchtern fahrt, ist das vollkommen legal. Aber die "Grenzen der Nüchternheit", die viel zu gering sind hierzulande (noch?), gelten dann natürlich auch...

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Do 14. Mär 2019, 09:30
von bad guy
Falls ihr nach Amsterdam wollt ist es mit dem Zug sehr praktisch. Vom Bahnhof aus ist alles in der Altstadt zu Fuss erreichbar.

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Di 19. Mär 2019, 12:50
von Doerri91
Kontrolliert wird überall.. auch stichprobenartig im Zug. Evtl. einfach gut verpacken und sich selbst per Post senden.

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Do 21. Mär 2019, 16:16
von MichiG
Kann ich bestätigen. Die laufen auch gerne mal dem Hund durch den Zug. Die Wahrscheinlichkeit, das sie gerade dich filzen, ist trotzdem relativ gering.

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 17:43
von chiliheadz
Alles was in über 2m Höhe und gut verpackt liegt, wird ( in der Regel ) nicht durch Hunde entdeckt. auch ( so berichteten mir einige "Hollandurlauber" habe es sich als hilfreich erwiesen, " ganz klein zerriebenes....." auf dem Gang und in leeren Nachbarabteilen des Zuges zu verteilen, so daß selbst mehrere Hunde die "Nasen voll" haben und der Zoll verzweifelte.... So kamen sie ( angeblich ) immer "unbehelligt" über die Grenzen. eine weitere empfehlung dazu lautete: " Nie direkt an der Grenze einsteigen oder aussteigen,denn da kommen dann auch die "Hüter der Gesetze" gerne in die Züge"... Gemeint ist, also zwei, drei oder mehr Stationen vorher in den Zug und "Vorbereitungen treffen", danach gut die Hände waschen ( Rückstände! ) oder Wegwerfhandschuhe benutzen und diese anschließend auf der Toilette im "Klo" entsorgen.... Besser und ohne umständliche Mühen ist es aber sich einen Arzt zu suchen, das Heilmittel als Medizin verschreiben zu lassen und dann das Rezept in den Niederlanden einzulösen, da in der BRD ja "Lieferprobleme" bestehen. S0o kann dann nachgewiesen werden, dass es sich nicht um "Schmuggelware" handelt, sondern um MEDIZIN, die ja bekanntlich mit "ärztlicher Verordnung" auch im Urlaub eingenommen und "am Mann" mitgeführt werden dürfen ( so meine Erfahrung und Wissensstand, aber OHNE GEWÄHR!") :mrgreen:

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 18:32
von Martin Mainz
Hallo chiliheadz.

Das in Holland besorgte Apothekengras darf nicht nach Deutschland eingeführt werden. Auch die anderen hier beschriebenen Methoden sind illegal und sollten nicht hier im Forum besprochen werden. Schließlich will der DHV die Legalisierung im Rahmen deutscher Gesetze realisieren.

Re: Aus Holland wieder raus kommen? (Zoll)

Verfasst: Mo 15. Jul 2019, 18:54
von chiliheadz
Klar hast du da ganz recht! Ich habe auch nur wiedergegeben, was mir berichtet wurde. Das sollte keinTip sein, sondern nur verdeutlichen, dass es erheblich einfacher, preiswerter und auch sicherer ist, sich vom Arzt eine Verschreibung geben zu lassen. Des weiteren kann man beim Bundesamt eine Bescheinigung bekommen, wenn der Arzt die "Medikamentierung" für den Patienten bescheinigt. Diese gilt EUROPAWEIT und deshalb kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit dann nicht zu Problemen mit dem Zoll, da es sich um ein MEDIKAMENT handelt.(Siehe zu diesem Thema auch unter Forenbeiträge)
Mit hanfigen Grüßen, chiliheadz. :mrgreen: