Leichte Cannabis-Filmkost

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von DrGonzo »

Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten

Hat jemand den oben genannten Film gesehen?
Ich überlege ob ich den Film einem Ü65 Pärchen empfehle. Es sind nette Menschen, aber leider auch konservative CDU-Wähler. Für diese Zielgruppe sollte u.a. der Film doch pädagogisch wertvoll sein.


Den Münster-Tatort und Ziemlich beste Freunde habe ich bereits empfohlen. Vielleicht könnt ihr mir ja noch weitere Filme dieser Art empfehlen, wo Cannabis eine normale ggf. sogar unterschwellige Nebenrolle spielt.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von Gerd50 »

Hast du den beiden schon Marihuana im Altenheim gezeigt? Es würde mich interessieren,
was sie dazu sagen.

Die Spätzünder 1 habe ich mal gesehen, zwei habe ich mir deswegen erspart. Ist ganz
amüsant, gegen eine Empfehlung spricht nichts denke ich. Ansonsten fällt mir nur noch
Grasgeflüster ein.

http://www.youtube.com/watch?v=jl8OmGFy7eg
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von DrGonzo »

Danke Gerd für deine Filmtipps. Ich fürchte aber, dass sich die Filme schon anhand des Titels disqualifizieren.
Marihuana im Altenheim werde ich mir aber einmal anschauen wenn ich den Film irgendwo finde.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von bushdoctor »

DrGonzo hat geschrieben: Marihuana im Altenheim werde ich mir aber einmal anschauen wenn ich den Film irgendwo finde.
:mrgreen:
Ich denke, Gerd meint diesen Bericht:
http://www.tagesschau.de/videoblog/zwis ... er314.html
Das wurde am 06.10.2013 (gekürzt) im ARD-Weltspiegel gezeigt und könnte eine sehr nachdenklich machende Wirkung auf manchen konservativen, alten Knochen haben....

siehe auch:
https://hanfverband-forum.de/viewtopic.php?f=56&t=1380
frihet
Beiträge: 171
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 14:37

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von frihet »

DrGonzo hat geschrieben:Danke Gerd für deine Filmtipps. Ich fürchte aber, dass sich die Filme schon anhand des Titels disqualifizieren.
Marihuana im Altenheim werde ich mir aber einmal anschauen wenn ich den Film irgendwo finde.
Ich glaube, Gerd meinte damit die Auslandsjournal-Reportage über Israel von vor ein paar Wochen, das dürfte eigentlich schon als seriös wahrgenommen werden. :)

ed. Da war bushdoctor schneller. :) Und natürlich nicht Auslandsjournal, sondern Weltspiegel, richtig.
Zuletzt geändert von frihet am Di 12. Nov 2013, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von Gerd50 »

Ich wollte auch grad :lol:
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von bushdoctor »

:lol:
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von Gerd50 »

Wenn Klamauk wie die Spätzünder oder Grasgeflüster suboptimal sind, wie wäre es mit echter
Information? The House I Live In - Drogen, Amerikas längster Krieg - ist immer noch online.

http://murdeltas.wordpress.com/2013/07/ ... ter-krieg/

Das Blog ist dreiteilig mit YT verlinkt.
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
Benutzeravatar
DrGonzo
Beiträge: 693
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 17:42

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von DrGonzo »

Da hast du mich falsch verstanden, Spätzünder ist super!
Grasgeflüster schon wieder zu direkt und somit nicht so geeignet.
Für einen rationalen und verantwortungsvollen Umgang mit psychoaktiven Substanzen und Menschen die sie konsumieren.
Benutzeravatar
Gerd50
Beiträge: 1795
Registriert: Di 6. Mär 2012, 01:01

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von Gerd50 »

Ja, habe dich nicht richtig verstanden. Meistens klappt es aber prima mit unserer Verständigung
finde ich :D

Ich halte die Augen auf und wenn mir etwas passendes begegnet, lasse ich es dich wissen.
Es ist nicht einfach mit meiner Nachkriegsgeneration. Immer auf Sicherheit, bloß nicht anecken
bedacht, Konfliktthemen möglichst vermeiden. Es ist schon manchmal zum verzweifeln :?
Ich glaube an alles. Außer an Menschen.
weedy4
Beiträge: 28
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 21:26

Re: Leichte Cannabis-Filmkost

Beitrag von weedy4 »

Exit Marrakesch,aktueller Kinofilm
Kiffen hilft Sohn und Vater dabei einander wieder etwas näher zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“