Der Untergang der Erde?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Martin Mainz »

Vegetarisch ist gar nicht notwendig, Proteine kann man auch aus Larven z.B. beziehen. Super nachhaltig!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Cookie »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 12:12 Proteine kann man auch aus Larven z.B. beziehen. Super nachhaltig!
Okay, mir ist schon schlecht... ich bleibe bei vegetarisch ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

Wenn man mal die Humaninduktion des Klimawandels - die ich aus dargelegten Gründen für eine parareligiöse Wahnvorstellung aufgrund einer zyklisch-pandemisch dekompensierten narzisstischen Persönlichkeitsstörung halte - für ernst nimmt, dann führt das in letzter Konsequenz zu der - selbstverständlich wissenschaftlich fundiert sein werdenden ("Da gibt's Studien drüber!")! - Überzeugung, daß die Weltbevölkerung kurzfristig drastisch reduziert werden müsse, historisch gesprochen: die Notwendigkeit der Endlösung der ZuvielMenschheitsfrage.

Es ist natürlich eine unglaublich schmerzliche Angelegenheit, aber wenn man sich der Einsicht kaum entziehen kann, daß wenn man Milliarden von Menschen zum Zwecke des Klimaschutzes endlösen muss, dann muß man diejenigen auswählen, die hinsichtlich Klimaschutz, Menschenrechten, Insektenhotels, Klos für Diverse, Frauenquoten und Homo-Ehe am weitesten zurückgeblieben sind, weil sie über kurz oder lang erneut die Menschheit und den Planeten schlechthin an den Abgrund führen würden und für deren Entsorgung wäre dann die thermonukleare Variante wohl auch zumindest diskussionswürdig. Machen wir uns nichts vor ! Es geht um das Überleben der Menschheit schlechthin, des biologisch beleb-baren Planeten überhaupt, die Bewahrung der Schöpfung ! "Härte für die Gegenwart heißt Milde für die Zukunft !" (Adolf Hitler, Pionier des Nichtraucherschutzes, der Endlösung und Vegetarier)
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Martin Mainz »

Ok, ich glaub ich schließ den Strang mal so langsam..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Hans Dampf »

Martin Mainz hat geschrieben: Fr 17. Dez 2021, 20:13 Ok, ich glaub ich schließ den Strang mal so langsam..
Ach ne, lass doch offen, solch eine krude Mischung verschiedener Gedanken habe ich schon lange nicht mehr gelesen (zum Verständnis hat es dann bei mir nicht gereicht), ich gehe davon aus, dass der geneigte Mitleser das richtig einordnen kann.

:mrgreen: :ugeek: :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

Ich weiß nicht was Ihr habt ? Die BRD bedroht Russland wegen nüschdt mit Atomwaffen, über welche die BRD garnicht verfügt - es ist der galoppierende Wahnsinn (Schizophrenie), das fahle Pferd der Apokalypse, das periodisch über die Erde rast !
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Cookie »

Die BRD macht was? Was hast Du denn geraucht? :roll:
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... Erstschlag

Das ist nur 1 Beispiel - "Kramp-Karrenbauer" + "Atomwaffen" in google eingeben !
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Südhesse »

Euch auch noch ein frohes Weihnachtsfest :?
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Hans Dampf »

Südhesse hat geschrieben: Sa 25. Dez 2021, 00:30 Euch auch noch ein frohes Weihnachtsfest :?
Dito an alle da draußen, insbesondere an die, denen es gerade nicht so gut geht 🤗
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Martin Mainz »

Passt ja in den Strang :D Schöne Feiertage!
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von M. Nice »

Von mir auch noch geruhsame Feiertage.
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

"Ich weiß ja nich', wie's bei Euch so ist ... aber ich sag' nur: Weihnachten - das is' reine Nerve'sach'!" (Gerd Dudenhöfer)
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Hanfkraut hat geschrieben:
Nun weiß ich nicht ob ich jetzt lachen oder weinen soll!

Auch Bob Marley und weitere bekannte fordern seit Jahren die Legalisierung und nichts ist passiert!
Warum soll morgen das dann anders sein?
Ich wusste noch gar nicht, dass Bob Marley schon wieder von den Toten auferstanden ist, um für die Legalisierung zu kämpfen. Oder ist der garnicht gemeint?

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Freno
Beiträge: 758
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

Warum soll Bob Marley nicht von den Toten wieder auferstanden sein ? Wenn es "in den Medien" steht, ist es wahr ! Und wer behauptet, daß Bob Marley nicht wiederauferstanden ist, obwohl es in den Medien steht, ist ein Leugner der Wiederauferstehung Bob Marleys und gesicherter wissenschaftlicher Erkenntnisse, ein rechtsradikaler, rassistischer Neoliberaler, der Hass und Hetze verbreitet ! ("Wir alle brauchen die Strafbarkeit der "Bob-Marley-Leugnung" als Volksverhetzung !")

So 1 medial Wiederauferstandener beherrscht heute - durch seinen amtlichen Stellvertreter - 1/5 der Weltbevölkerung. Der Typ heißt Jesus Christ Superstar !

Geschichte wird öfters vom Wahnsinn bestimmt, als man gemeiniglich annimmt. Ein makaber-komisches Beispiel ist das "Massaker auf dem Marsfeld" während der Französischen Revolution:

In der Nationalversammlung war die Idee aufgekommen, eine Petition zur Absetzung Ludwig XVI. aufzulegen. Man nutzte dazu so 1 Altar des Vaterlandes, so eine große, mehrstufige Pyramide aus Holz mit Trikolore-Dekors drumrum und oben dann die Unterschriftenliste, wo sich die wohlgesinnten Citoyens feierlich eintragen sollten, wovon sehr viele Gebrauch machten. Das ganze fand auf dem "Marsfeld" statt, einem damaligen zentralen großen Platz im alten Paris (heute ist er überbaut). 2 glochards kamen nun auf die Idee, daß dies eine prächtige Gelegenheit wäre, den Damen - pardon: den BürgerInnen - unter die Röcke zu schauen - das ist kein Witz ! Sie versorgten sich mit Werkzeug, Wein und was zu picken, krochen in der Nacht unter diese Pyramide, bohrten Löcher und soffen sich einen. Und während die Prozession der festlich ausgeschmückten Republikaner am hellichten Tage anlief, bemerkte man irgendwann das Rumoren der 2 Suffköppe, zerrte sie heraus und lynchte sie kurzerhand. Und weil das alles ja eine verfassungsmässige Angelegenheit war, informierte man die Stadtverwaltung. Bis diese Information im Rathaus ankam, war die Stille Post aktiv und aus den 2 Suffköppen waren 2 Patrioten geworden, die von den Feinden der Revolution ermordet worden waren. Der Bürgermeister Bailly und der Kommandant der Nationalgarde Lafayette setzten mehrere Einheiten der Nationalgarde in Marsch, die an 2 Seiten des Platzes unabhängig voneinander aufmarschierten. Bailly und Lafayette begaben sich selbst dorthin. Der Platz war inzwischen voll mit tausenden von friedlichen Bürgern, welche die Petition unterschreiben wollten. Auf einmal fielen zuerst einige, dann viele Schüsse aus einer der Kolonnen der Nationalgarde - niemand weiß warum. Die Menge floh in Panik - genau auf die andere Kolonne der Nationalgarde zu, die sich - nachvollziehbar - angegriffen fühlte und kontrollierte Salven abfeuerte. Bailly und Lafayette bemühten sich verzweifelt, aber erfolglos um Feuereinstellung und am Ende war das Marsfeld voll von Toten und Verletzten. Die Zahlen der Historiker schwanken zwischen einigen hundert bis über 1000 Toten. Ich folge hier der Darstellung von Michelets fundamentaler "Geschichte der französischen Revolution", die Darstellung bei wiki weicht in einigen Details ab:

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_auf_dem_Marsfeld

Wahnsinn in der Weltgeschichte ist schlicht: buissness as usual. Ich habe mich auch damit sehr schwer getan, zu akzeptieren, daß wir inzwischen wieder von Wahnsinnigen beherrscht werden. Mein bester Freund, gelernter DDR-Bürger, sagte dazu nur lakonisch: "Freno, das irritiert Dich nur, weil Du aus dem Westen bist. Für uns in der DDR war es normal, von Verrückten regiert zu werden."
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Cookie »

Ach ja, zum Thema "Untergang der Erde" habe ich (vor-)gestern eine "bitter böse Tragikomödie" / Satire auf Netflix gesehen („Don’t Look Up“):
https://taz.de/Satire-mit-Meryl-Streep- ... /!5823119/

Ich hatte mir mehr versprochen, aber ansehen kann man ihn schon :ugeek:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Spaß-Ecke und lustige Geschichten

Beitrag von Cookie »

Mit einem Jahresrückblick will ich euch nicht langweilen, aber ein geniales Jahr war's dennoch. Das Nächste soll nur noch genialer werden bis wir dann irgendwann "geschafft" sagen können (vermutlich nicht im nächsten Jahr, aber folgend)... ich bin und bleib gespannt. (Später dann) frohes neues Jahr 2022 und viel Spaß :P!
Bild
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Spaß-Ecke und lustige Geschichten

Beitrag von Südhesse »

Richtig! Das Jahr 2021 war eigentlich ein gutes Jahr, auch wenn es gerne schlecht gemacht wird (das arme Jahr, kann gar nix dazu :cry: )

Guten Rutsch euch allen und einen tollen Start ins Jahr 2022
Und genießt euer Raclette.....mit Käse ;)
oder euer Käsefondue etc.
:mrgreen:
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4587
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Martin Mainz »

GUTEN RUTSCH!

Für alle, die nicht wissen wohin sonst damit ;)
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von M. Nice »

Von mir auch :mrgreen:

MfG
M. Nice
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“