Der Untergang der Erde?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Steckling »

Oder wer es unterhaltsam und leicht bekömmlich mag: mal "IDIOCRACY" anschauen.

Erschreckend zu sehen wie sehr wir dabei sind selbst die abstrusesten Dystopien bereits zu toppen. Noch wärend wir darüber lachen wie dumm doch diese fiktiven Menschen und deren irrwitzig dummes System ist, da überholen wir es bereits in Echtzeit.
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Freno
Beiträge: 757
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

Steckling hat geschrieben: Di 8. Feb 2022, 07:17 Oder wer es unterhaltsam und leicht bekömmlich mag: mal "IDIOCRACY" anschauen.

Erschreckend zu sehen wie sehr wir dabei sind selbst die abstrusesten Dystopien bereits zu toppen. Noch wärend wir darüber lachen wie dumm doch diese fiktiven Menschen und deren irrwitzig dummes System ist, da überholen wir es bereits in Echtzeit.
Wer "Idiocracy" anschauen will, braucht nur 1 Blick in die ach so systemrelevanten "Medien" zu tun. Zuerst bedroht Kramp-Karrenbauer Russland mit einem atomaren Erstschlag - obwohl sie keine Atomwaffen hat, dann klagen sie Russland an, daß Russland nicht genug Erdgas liefert - und dann kappen sie eine wichtige Erdgas-Leitung zu Russland wegen nüschdt, Grenzstreitigkeiten zwischen Russland und dieser merkwürdigen "Ukraine", die uns nix angehen. Aber ejal ... "Idiocracy"

Ich halte es für durchaus möglich, daß die "Idiokraten" demnächst einen Krieg gegen Polen beginnen, weil es da keine Schwulen- & Lesbenquoten gibt und dann einen Russlandfeldzug, weil es im Kreml keine Klos für Diverse gibt. Wie das ganze dann ausgehen wird, kann man unter den Stichworten "Hitler" oder "Bonaparte" in der Wikipedia nachlesen. Nur bei der Anzahl der Toten wird man 1 paar Nullen hintendrann tun müssen. Den menschlichen Fortschritt kann man ja danach bestimmen, wieviele Menschen man auf 1x umbringen kann.
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Steckling »

Krasses Kraut rauchst du.
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 775
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von M. Nice »

Steckling hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 07:35 Krasses Kraut rauchst du.
Deshalb reichen ihm auch homöopathische Dosen :o
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Steckling »

Wirklich jetzt. Es ist durchaus sinnvoll und angebracht und notwendig stets (alles) kritisch zu hinterfragen. Doch dürfen wir davon nicht verrückt werden. Wir dürfen nicht unser Urvertrauen verlieren, nur weil Medien und Politiker uns permanent belügen und verarschen. Es sind eben Politiker, also bezahlte Lügner und Meinungshuren.
Lasst uns doch aber nicht verzweifeln daran, sondern den Umstand einfach als gesellschaftliche Entwicklung beobachten.
Ehrlichkeit und Wahrhaftigkeit erfahren und geben wir uns untereinander, unter Freunden und der Familie. Von unseren "Vertretern" erwarten wir das ja gar nicht. Da wissen wir eh das jedes einzelne Wort eine Lüge ist. Egal was da gelabert wird, es ist immer und grundsätzlich gelogen. Immer. So geht westliche Demokratie eben. Alles was man uns sagt sollte grundsätzlich einem kritisch prüfenden Blick unterzogen werden. Aber lasst niemals zu dass dieser "totale Zweifel" wie eine Psycho-Infektionskrankheit in unser direktes soziales Umfeld, in Freunde und Familie einwirkt.
Ich habe einen treuen wertvollen Freund an die Corona-Propaganda verloren. Und einen Freund an den Krieg gegen die Drogen. Und schon spaltet sich die nächste Freundschaft nur weil ich im Ukraine Krieg hinterfrage und nicht jede Schlagzeile bedingslos bejuble.
Hört niemals auf selbstständig zu denken.
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4588
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Martin Mainz »

Steckling hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 08:35 nur weil Medien und Politiker uns permanent belügen und verarschen. Es sind eben Politiker, also bezahlte Lügner und Meinungshuren.
Das kann ich auch bald nicht mehr hören. Eine so einseitige Sicht der Dinge hilft der Sache auch nicht weiter. Politiker sind auch nur Menschen und haben in der Regel gute Absichten, bis sie vom System so abgewirtschaftet sind, daß sie vielleicht aufgeben. Gut und dann gibts noch so Figuren wie Amthor, die sind einfach nur naiv und doof und meist auf den eigenen Vorteil bedacht. Aber diese Pauschalisierung ist doch schwach.
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Steckling »

Ich kann meine eigene Polemik auch nicht mehr hören.
Das macht mich, meine Freunde und meine Familie krank.
Wegschauen, Relativieren und Schönreden ist aber (glaube ich / meine persönliche Meinung) auf Dauer auch nicht immer unbedingt die allerbeste und alternativlose Lösung.

Wenn Du unschuldig wegen dem einzigen opferlosen Verbrechen im Knast sitzt, dann zählst du dein Leid nicht in Legislaturperioden, gesellschaftlicher Entwicklungen oder tektonischer Verschiebungen, sondern in verdammten scheiss Minuten in denen du von deinen Liebsten getrennt bist und dich mit richtig asozialen Arschlöchern herumquälen musst. Minuten! Verstehst du das? Minuten! Ein Zustand permanetem moralischen Unrechts.

Also entschuldige. Du möchtest keine Polemik - das ist legitim. Mir geht aber die Geduld aus. Ist das etwa keine Polemik jetzt den Amthor anzuführen? Was soll das für eine Argumentationskette sein? Naja, hast wohl auch ein schönes Kraut gehabt, gegönnt :)

Aber btt.: die Erde ist nicht die Welt.
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Freno
Beiträge: 757
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

"Die Welt ist, was der Fall ist." (Ludwig Wittgenstein: tractatus logico-philosophicus)

"Die Welt ist mächtig international in letzter Zeit!" (Kurt Tucholsky: Herr Wendriner lässt sich die Haare schneiden)

"Mein Traum vom Glück wäre: ganz alleine auf der Welt zu sein und einen gutgehenden Kolonialwarenladen zu haben." (Alfred Polgar: Mein Onkel Poldi)
Freno
Beiträge: 757
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

Am 27. Februar 2022 erklärte Bundeskanzler Olaf Scholz in einer Rede im Bundestag zum Krieg in der Ukraine, dass Deutschland zusammen mit Frankreich und weiteren Partnern einen eigenen Nachfolger für den Panavia Tornado entwickeln wolle, dass aber in der Zwischenzeit die F-35 in Betracht komme, um Deutschlands Fähigkeiten im Bereich der nuklearen Teilhabe weiterhin zu ermöglichen.[209]

Am 14. März 2022 gab das Bundesverteidigungsministerium die Beschaffung der F-35 bekannt. Geplant sei der Kauf von insgesamt 35 Flugzeugen des Typs „F-35A“ neben 15 Eurofightern des Typs „ECR“.[210]
zitiert nach: https://de.wikipedia.org/wiki/Lockheed_ ... eutschland

Ich finde ja den Ausdruck "nukleare Teilhabe" für eine rotgrün-dominierte Ampel-Koalition irgendwie unschick. "Nukleare Inklusion" würde das Ganze viel besser treffen ! Menschenrechte brauchen nun mal Atomwaffen heutzetage - 1791 ff mußte man sich noch mit der Guillotinne und ein paar Kanonen (siehe "Joseph Fouché" bei Wiki) begnügen !

Meint Ihr wirklich noch, es wäre mein Gras, daß mich zu meinen diesbezüglichen Äusserungen veranlassen täte ? Für den offenbar erwünschten Untergang der Erde sind wir auf einen "human induzierten Klimawandel" wirklich nicht mehr angewiesen - das schafft "die Demokratie" auch so !

"Frohe Ostern!"
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Cookie »

Freno hat geschrieben: Di 15. Mär 2022, 21:56 Meint Ihr wirklich noch, es wäre mein Gras, daß mich zu meinen diesbezüglichen Äusserungen veranlassen täte ?
Nein, das ist nur Spaß (mit Hintergedanken)! Aber dennoch sollte man die Ursachen bedenken, nicht das Ergebnis (ohne die Ursachen), mit dem keiner glücklich oder zufrieden ist. Sang- und klanglos unterzugehen ist aber eben auch nicht unsere Sache. Mir wäre eine Welt ohne das 1000x lieber, aber ein Aggressor will es nicht.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Freno
Beiträge: 757
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Freno »

@Cookie

Jaja, den Spaß kenn ich. In meiner Motorradzeit war mein "Markenforum" für den "fliegenden Ziegelstein" von BMW sozusagen meine Netz-Heimat. Wenn dort jemand irgendwas Groteskes geschrieben hatte, war die Standartantwort:

"Kannse mir von dem Zeug, dasse da geraucht hast, was zum nächsten Treffen mitbringen?"
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von pepre »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 13:44Ich bin gegen den Innenanbau von Hanf!
Kurz-, mittel- oder langfristige Perspektive? ;) Anders gefragt: was geht uns zuerst aus? Sonne oder Wasser?

Im Innenraum kannst du halt einen nahezu geschlossenen Wasserkreislauf realisieren. Das wird in Zukunft ein ganz entscheidender Faktor sein.

Gewächshäuser, die mit LEDs (mit Strom aus Photovoltaik) ergänzt werden, sind ja in NL schon einige anzutreffen. Da wird die Reise hingehen, vermute ich. Vor allem in nicht so wasserreichen Gegenden wie den NL.
Hier in Ostfriesland bin ich im Februar bei einem Starkregen völlig abgesoffen, habe sowas
noch nicht erlebt.
Echt?! Habe ich gar nicht mitbekommen... :shock: Punktuell oder weitläufiger? Norden auch?

Ich seh's aber auch hier in Bayern: vorausblickende Leute bauen sich Zisternen mit 20m³ und mehr, damit sie jeden Regen - auch und gerade den aus Unwettern - einsammeln, um ihre Gärten über den Sommer retten zu können. Den leichten, langanhaltenden Landregen gibt's ja nur mehr selten. Statt dessen gibt's 3 bis 4 Monate Dürre am Stück... :roll:
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von pepre »

Wir werden eh einiges komplett überarbeiten müssen: Wassermanagement, Rückhaltebecken, Wasserspeicher, Vermoorung, andere Fruchtwechsel (klar auch mit Hanf), effiziente Bewässerungstechnik usw. Auf der industriellen Seite muss die EU Photovoltaik und was weiß ich noch alles extrem pushen. - Das Potential und die Technik für reichlich Energie ist vorhanden. Man muss es nur realisieren.¹

Outdoorhanf wird dabei eine große Rolle spielen, schon allein wegen seines ökologischen Nutzens in zig Bereichen. Von daher wird es sowieso ein sowohl/als auch geben: Indoor und (weit mehr) Outdoor.

Von der Energiebilanz her steht Indoor natürlich nicht gut da: 20% Wirkungsgrad der Solarzellen, und dann nochmal 60% bei den LEDs. Macht summa summarum 12%. Also ca 8m² Solarzellen für 1m² Indoorbeleuchtung, um auf 1:1 zu kommen. Hrmpft. :roll: Die Herstellungsenergie nicht einbilanziert...
... allesamt ärmere Länder in denen Cannabis vorzüglich ohne Gewächshäuser und LED`s wächst.
Ein ganz klares "Ja - her damit" dazu. ;) Das ist die Chance für (nicht nur) die alten, traditionellen Anbaugebiete. Sofern die nicht in Wasserkriege rauschen... :roll:

---

PS zum Fred-Titel "Der Untergang der Erde": das Anthropozän wird sich als ein bis zwei Millimeter dicke Schicht, in der sich die Überreste von Plastik finden, in den den Gesteinsschichten zeigen. Evtl mit deutlich erhöhter Radioaktivität. Nachfolgende Schichten (bis zu 10mm) werden die Geschichte von einem plötzlichen Temperaturanstieg erzählen, der sich aber relativ zügig (ein paar Millionen Jahre höchstens) wieder erledigt hat. - Die Erde wird nicht untergehen. Wir aber schon. ;)

---
¹ Solange allerdings weiterhin diese unglaublichen Mengen an Geld in die Hochfinanz transferiert werden, statt in die Produktion zurück zu fließen, und das dreiste Gezocke an den Börsen als "Wirtschaft" definiert wird, wird die Mär von "das ist unbezahlbar" bestehen bleiben.
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Südhesse »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 13:36 Gleichzeitig Sonne und Chilis in Bürstadt ernten
Ach cool, das ist ja direkt bei mir um die Ecke. Wusste gar nicht, dass es hier so etwas gibt. Danke Wurlitzer
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Geht schon wieder die Welt unter? Dann schnell noch das Haus verkaufen und einen dicken Kredit aufnehmen. :lol:

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
pepre
Beiträge: 969
Registriert: Di 19. Okt 2021, 11:31

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von pepre »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 15:58 Noch ein paar Fotos
Dach-Gewächshaus statt intensiver Dachbegrünung war/ist bei uns auch in der Überlegung für's geplante Strohhaus. Spart halt doch immens Gewicht. Die Konstruktion sieht jedenfalls sehr interessant aus. Danke für die Anregung.

Und: WASABI! Leckerleckerlecker! :D
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 15:58 Noch ein paar Fotos

http://www.lugfoto.net/2021/07/16/dachg ... esichtigt/
https://www.fnweb.de/fotos_fotostrecke, ... 37792.html

Hoffe der 2. Link funzt...Klappte erst, dann nicht.

FraFraFrankenstein, ich empfehle das Haus vor dem Starkregen zu verkaufen...
Ich tippe auf FDP Wähler, Kinderlos, daher auch keine Enkel...
Tolle Sache, das Dachgewächshaus! Nur Dämmung nicht mit Hanfplatten, sondern mit Schüttung aus Hanfschäben (3/10).
EDIT: Ah, doch Hanfplatten. Die kannte ich nicht, aber dafür kannte ich Wasabi. Da gab es sogar einen witzigen französischen Film mit dem Namen. Mit Jean Reno. Total witzig.

FDP-Wähler? Wer ich? Nein, ich mag es gerne grün. 8-)
Ich hoffe, die Vogonen warten noch ein paar Jahre mit dem Autobahnbau. Ich will die Legalisierung noch genießen, dann kann der Planet weg. :lol:
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am Mo 20. Jun 2022, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Steckling »

Ich wünsche mir einen Caravan oder alten WoWa, irgendwo im Grünen. Mit nem Südhang wäre schön :)
Ohne nervige Menschen.
Ich will raus aus der Stadt, mich der Elemente besinnen, wie Lagerfeuer und Schwimmen, Angeln und Schießen, ehrliches Frieren und echtes Glück finden. Vlt ein Buch schreiben, oder wenigstens das beste Lecker Gras wachsen lassen... hmmm
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von Cookie »

Raus aus der Stadt? Das wollte ich schon vor mehr als 20 Jahren (hab's dann auch getan) und kann ich nur gutheißen ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Der Untergang der Erde?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Steckling hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 10:17 .... Vlt ein Buch schreiben, oder wenigstens das beste Lecker Gras wachsen lassen... hmmm
Das geht in der Stadt auch, wenn es denn endlich legal ist. Ich träume von Dachbegrünung. Dächer voller Weed. In den Großstädten und auf den Fabrikhallen. :lol:
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“