RQS blog: Warum Cannabis Musik besser klingen lässt

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

RQS blog: Warum Cannabis Musik besser klingen lässt

Beitrag von Cookie »

Da ist ein blog Artikel auf "Royal Queen Seeds", der auf folgendes Thema näher eingeht (Link spar ich mir, da RQS auch mit "Seeds" handelt):

Warum Cannabis Musik besser klingen lässt

Nichts entspannt so sehr, wie ein gutes Musikstück zu hören. Aber wie kannst Du es noch besser klingen lassen? Natürlich mit Cannabis! Durch die Kombination von Musik und Gras ergibt sich etwas ganz Besonderes. Du wirst Musik nie wieder auf dieselbe Weise hören. Aber was steckt hinter diesem Phänomen?

[..]

Es ist ein uraltes Bild – Du steckst Dir Deine Lieblingssorte an, legst Deine Lieblingsplatte auf und lehnst Dich dann zurück, um Dich zu entspannen, während Du Deine Lieblingsmusik und eine Tüte genießt. Aber warum scheint die Musik immer besser zu sein, wenn Du high bist? In diesem Artikel gehen wir auf einige mögliche Faktoren ein. Keine Sorge, dies ist kein Spaßbremsenbeitrag voller Wissenschaft, aber er könnte einfach erklären, warum Du die Musik ein bisschen stärker "fühlst", wenn Du high bist.


(no link ;))

Wirklich interessant, auch wenn es vorwiegend Mutmaßungen sind.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4608
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: RQS blog: Warum Cannabis Musik besser klingen lässt

Beitrag von Martin Mainz »

Serien und Filme sind gedoped auf jeden Fall tiefgreifender.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: RQS blog: Warum Cannabis Musik besser klingen lässt

Beitrag von Cookie »

Eigentlich gilt das für alles, also bspw. die Geräusche der Vögel, wenn ich im Garten sitze... erst recht für Musik, Filme usw. Alles, was die Seele berührt oder auch nur erst, wenn man stoned ist.

Ja, ich habe das Gefühl auch, dass ich auch so Musik "besser" hören kann seitdem, aber wenn ich "drauf bin", ist es trotzdem anders / besser.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: RQS blog: Warum Cannabis Musik besser klingen lässt

Beitrag von Cookie »

Der berühmte Astronom und rundum brillante Geist Carl Sagan predigte zu Lebzeiten oft, wie wichtig es ist, Cannabis und Musik zu kombinieren. Er erklärte, dass die Veränderung des Geisteszustands es ihm ermöglichte, die Musik anders zu hören und sogar Aspekte der Musiktheorie zu verstehen, die er zuvor nicht erfassen konnte, wie etwa Kontrapunkt und Harmonie. Wenn dies für Carl Sagan gut genug war, sollte es unserer bescheidenen Meinung nach auch uns genügen.
Meine Rede :mrgreen:
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“