Online grass bestellen ? Meinungen

Heartvsego123
Beiträge: 1
Registriert: Mi 12. Aug 2020, 03:58

Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Heartvsego123 »

Leute was ist eure meinung online z.b übers darknet zu bestellen. Ist es dann meist besseres als strasse etc. ? Vorteile und nachteile ? Danke im vorraus
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Cookie »

Ich halte davon gar nichts, schon alleine wegen der Polizei, der Du damit beste Chancen gibst, Dich zu erwischen. Obwohl ich zur Qualität nichts sagen kann... kann gut sein, kann schlecht sein, das hängt vom Wetter ab.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Hans Dampf »

Am Besten wäre es sich der Legalisierungsbewegung anzuschließen und sie nach Möglichkeit auch finanziell zu unterstützen.

Dann lösen sich all deine Fragen in Luft auf.

Würden all die 4 Mio Konsumenten in Deutschland jeden Monat nur einen Euro spenden, wären wir schon ein paar Meilen weiter.
Stattdessen werden jedes Jahr ~300.000 Bürger unnötig erwischt und verpulvern in der Folge drei- bis vierstellige Summen für Anwälte, MPU und sonstigem Schnickschnack.

Sorry für den Morgenrant.
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Martin Mainz »

Es ist illegal, leicht nachvollziehbar und außerdem hier im Forum unpassend.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
smokey87
Beiträge: 8
Registriert: Mo 21. Dez 2020, 11:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von smokey87 »

Also ich habe Bekannte, die dabei mehrmals von der Polizei erwischt wurden und saftige Strafen zahlen müssen... Würde es nicht empfehlen!
LG
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Dopeworld »

Im Darknet tummeln sich viele SCAMER, Blauäugige herum, aber wer sich umsieht, findet auch sehr professionelle Crews, Händler.
Meine inoffizielle Empfehlung für den Schwarzmarkt: auf Dealer fokussieren, welche nur ausschließlich Cannabis im Angebot haben. Da ist die Qualität meistens gehobener, aber auch teurer.
IMHO kann man im Darknet viel Massenware finden, aber auch paar exklusive Sachen.

Ansonsten ist die bessere Idee, für die Legalisierung zu kämpfen. ;)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Steckling »

@Heartvsego123 Warum fragst Du das hier?
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
alpavaria
Beiträge: 16
Registriert: Mi 7. Apr 2021, 17:46
Wohnort: Bayern

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von alpavaria »

Beim Darknet muss man berücksichtigen, dass die dafür benötigte Software, der sog. TOR-Browser, ursprünglich ein militärisches Projekt war (und eigentlich noch immer ist), dessen Sponsoren US-Regierungsbehörden sind. Der Grund, warum das TOR-Projekt vermarktet wird und viele Nutzer möchte, liegt daran, dass dadurch die eigenen militärischen TOR-Nutzer nicht durch TOR-Nutzung oder allein durch dessen Installation auffallen würden. Die Tatsache, dass Drogenmärkte wie Silk-Road doch irgendwann durch das FBI geschlossen und die Verantwortlichen in Haftung genommen wurden, zeigt ganz deutlich, dass die TOR-Technologie, auf die das Darknet basiert, doch nicht so sicher und anonym ist, wie manche denken. Das gilt für den Endanwender vor allem dann, wenn er sich allein auf die TOR-Technologie verlässt und nicht zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen wie VPN und PHP einrichtet. Die Bezahlung im Darknet erfolgt fast ausschließlich mit BitCoin. BitCoin sind nicht rückbuchbar und Dein Geschäfte im Darknet sind durch kein Gesetz der Welt gedeckt. Also handelst Du auf eigenes Risiko und die Dealer wollen immer Vorauszahlung. Die allermeisten Onlineshops sind Betrüger, die nie vorhatten, Drogen zu versenden. Selbst langjährige und "relativ" seriöse Anbieter wenden den EXIT-SCAM an, wenn sie fürchten müssen, dass sie bald auffliegen. Dabei locken Sie nochmal ihre Kunden mit günstigen Angeboten, stecken die BitCoin ein und machen den Laden dicht, ohne zu liefern. BitCoin galt lange Zeit als anonymes Zahlungsmittel, bis vor kurzem erst ein spektakulärer Erpressungsversuch in den USA daran scheiterte, dass das FBI das in BitCoin bezahlte Lösegeld eben doch nachverfolgen konnte. Ein weiteres Risiko liefert das Darknet, in dem es Denunzianten die Möglichkeit gibt, Dir anonym was anzuhängen. Wenn ich meinem Nachbarn eines auswischen will, brauche ich nur unter seiner Lieferadresse Drogen bestellen und der Polizei einen anonymen Tipp geben. Deshalb lehne ich Lieferungen aus dem Ausland ohne Absender grundsätzlich ab, wenn der Postbote ein verdeckter Ermittler der Polizei ist. :D
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Dopeworld »

Wenn ich mir das in den 90's vorstelle:

A: "Ich will Drogen kaufen."
B: "Wo?"
A: "Bei irgendwelchen Typen im Internet, die ich nicht kenne ..."

Oder mit der Handy-Kamera zum Ticker gehen und auf Facebook eine Story hinterlassen.

:mrgreen:
D O P E W O R L D
big_chris
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Jun 2021, 04:19

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von big_chris »

Ich denke mal das man dir wenn du Pech hast halt jeden einzelnen Kauf nachweisen kann. Wenn ich an die Blei-Sache mit dem Gras zurückdenke gibts da wohl überall das Risiko was schlechtes zu erwischen, nicht nur im Netz.
Freno
Beiträge: 739
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Freno »

Ich halte es für eine brutalstmögliche Naivität, solche Fragen hier "ernsthaft" diskutieren zu wollen. Die Strafverfolgungsbehörden sind nicht blöd, im Gegenteil sogar sehr schlau und sie haben - was offenbar viele noch nicht wissen: sogar einen Internet-Anschluß ! Und sie haben "künstliche Intelligenzen" ! Und was einige wohl total überraschen wird: auch die Polizei weiß, daß es den DHV gibt !

Ist Euch noch nie aufgefallen, daß wenn Ihr bei Amazon zB ein Kochbuch bestellt habt und dann zB bei Wetter-online nach dem Wetter guckt, Dutzendweise Werbeanzeigen für Olivenöl, Induktionsherde und Pötte, Profi-Messer-Sets usw aufspringen ?

Genauso funzt es auch bei den Strafverfolgungsbehörden. Da sind Progamme aktiv, die alle möglichen einschlägigen sites beobachten, deren posts und PNs vollautomatisch "mitlesen" und nach Schlüsselwörtern untersuchen. Kommen diese Schlüsselwörter in einer gewissen Häufung vor, dann wird zunächst der Internet-Verkehr des entsprechenden users generell überwacht, seine emails und whatsapps etc "mitgelesen" und irgendwann landet dieser "operative Vorgang" dann bei einem entsprechend qualifizierten menschlichen Sachbearbeiter auf dem Bildschirm, der sich das Ganze dann nochmal näher anguckt und noch ganz andere Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung hat. Die Beschaffung dieser Informationen ist nicht in jedem Falle 100% legal und die Informationen nicht "gerichtsverwertbar", aber sie können dazu beitragen, gerichtsverwertbare Informationen - "Beweise" - zu schaffen. Die kommen dann "zufällig" zustande, zB durch allgemeine Verkehrskontrollen im Straßenverkehr, bei denen unsicherer Gang usw usw festgestellt wird, Blut abgenommen wird und auch ne Hausdurchsuchung veranstaltet wird, bei der auch die Computer beschlagnahmt und ausgelesen werden usw usw ... Die Polizei hat halt mal wieder den "richtigen Riecher" gehabt, heißt es dann. Tatsächlich - so stelle ich mir das vor - hat dann, wenn bei der Verkehrskontrolle der Perso durch den Scanner gezogen wurde, ganz fix ein rotes Feld aufgeblinkt: "BtMG-Verdacht - Cannabis !"

Der TE darf sich meines Erachtens sicher sein, daß er in der Rangfolge dieser Observationen durch künstliche Intelligenzen alleine durch sein startpost ein paar Treppen nach oben gefallen sein wird.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Cookie »

Wenn es endlich legal ist, stellen sich solche Fragen nicht mehr, sondern dann ist es normal, weil erlaubt... bis dahin sind unsere Aussagen dazu noch richtig bzw. der Kauf nicht nur illegal, sondern auch gefährlich in Bezug auf die Ermittlungsbehörden, aber vor allem in Bezug auf die Gesundheit (obwohl es auch anders sein kann, man weiß es nicht). Es ist aber so manches hier im Forum "juristisch grenzwertig", da stellt diese Frage keine Ausnahme dar.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Martin Mainz »

Deine Überwachungsfantasien in allen Ehren, Freno, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Die Namen im Forum sind fiktiv, die Mailadresse nach außen nicht sichtbar, viele benutzen auch Wegwerfadressen. Auch die PNs können nicht abgegriffen werden, es sei denn die sitzen direkt beim Provider auf der Datenbank. Das geht aber nicht ohne richterlichen Beshluß.

Wenn das stimmt würde, was du sagst, warum dann erst bei der PKW Kontrolle, warum nicht gleich Hausdurchsuchung? Da kann man sich ja auch alles mögliche ausdenken, warum das jetzt gerade sein muss (Gefahr in Verzug, Cannabis gerochen, etc.)

KI ist meines Wissen nach nur bei Geheimdiensten im Einsatz und unser Verfassungsschutz hat gerade erst das Fax entdeckt..

Aber es wird so kommen, da bin ich auch der Meinung. Dann wird die andere Seite entsprechend aber auch ein gutes Stück weiter sein.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Cookie »

Ich wollte mich als Informatiker, der sich unter anderem auch mit KI Systemen beschäftigt, nicht darauf einlassen, weil es unnötige Diskussionen nach sich ziehen wird, aber richtig, da hat Freno eindeutig das Ziel verfehlt ;).

KI wird übrigens schon in vielen Lebensbereichen eingesetzt, von "Alexa" bis autonomes Fahren oder Gesichtserkennung usw. Nicht nur bei Geheimdiensten, sondern auch im ganz normalen Leben - vielleicht teilweise nicht bei uns, aber man kennt ja die Pappenheimer wie z. B. China. Aber die Möglichkeiten sind im Einzelnen sehr begrenzt... zum Glück.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Online Gras bestellen ist eine sehr schlechte Idee. Selbst wenn es legal wäre. Es fehlt die Beratung und man weiß nicht, was man zugesandt bekommt. Ganz schlecht! So ist auch keine Alterskontrolle möglich, was eine Kernforderung im Kannabiskontrollgesetz ist.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von Südhesse »

Die Frage war doch gar nicht ernst gemeint. Der User "Heartvsego123" hat sich am 12.8.2020 angemeldet und die letzte Aktivität war am 26.8.2020 und das hier war der einzige Thread den der User gestartet hat.
Da hat wohl die Kripo gedacht sie könnten ein paar Informationen sammeln ;)

Und ja, online Gras bestellen ist immer eine doofe Idee, egal ob legal oder illegal
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
JeSuisBroccoli
Beiträge: 46
Registriert: Di 30. Nov 2021, 18:03
Wohnort: Nähe Göttingen

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von JeSuisBroccoli »

Also ich kann bei meiner Apotheke auch online bestellen.
Das ist völlig sicher und legal....so lange man ein Rezept hat.
Im Darknet bei Unbekannten bestellen ist, sagen wir es mal vorsichtig, tendenziell nicht so schlau.
Aber was weiss ich schon, ich bin so alt, ich kenne noch Pong, C64 und den Knochen von Motorola persönlich.
Dr. Rainer Thomasius ist kein guter Arzt und Rainer Wendt kein guter Polizist.
Aber für´s Fernsehen reichts immerhin noch.

"Gebt mir nen Joint, ich krieg Kopfweh."
TimTam
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2022, 15:09

Eure Meinung zu Cannabis Online-Shops?

Beitrag von TimTam »

Eure Meinung zu Cannabis Online-Shops?

Während ich so die Diskussion um die Legalisierung verfolge, desto mehr stellt sich mir die Frage, ob man eigentlich die Online-Shops für die kontrollierte Cannabis-Abgabe vergessen hat. Diese Art des Vertriebs kommt irgendwie nie zur Sprache, oder liege ich da falsch? Wenn ja, gerne doch mal Artikel/Videos dazu hier rein stellen.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr es eigentlich, dass es mit der Legalisierung auch Cannabis Online-Shops geben wird? Würdet ihr das unterstützen? Meinung gerne auch begründen.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Eure Meinung zu Cannabis Online-Shops?

Beitrag von Cookie »

Vergessen wurde es nicht, es war / ist immer mal Thema... bisher dagegen sind die SPD und Grüne waren es zumindest mal. Ich sehe viele Pro-Argumente, vor allem für Behinderte (wie mich), aber natürlich gibt es auch andere Gründe. Wahrscheinlichkeit... tja, schwer zu sagen. Ich denke 50:50 und kann mir vorstellen, dass es ggf. auch später noch kommt.

Und willkommen im Forum!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Online grass bestellen ? Meinungen

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich weiß es nicht. Es wurde der Internetverkauf für den ländlichen Raum als Lösung angegeben. Ich glaube allerdings nicht, dass Bauer Ernst sich einen Computer kauft, um Cannabis kaufen zu können. Ist eher unwahrscheinlich.

Als Möglichkeit für den ländlichen Raum käme eher telefonische Bestellung in die Betrachtung. Am Telefon kann man sich aber nicht ausweisen. Am Videotelefon schon eher.
Dann müsste die Ware jemand persönlich zum Kunden bringen, sich den Ausweis zeigen lassen und eine Beratung abgeben. Sozusagen ein legales Cannabistaxi. Würde sich sowas finanziell lohnen? Ich weiß es nicht.

Wird es mobile Cannabisläden geben, die wie Eiswagen über die Dörfer fahren, um ihre Kräuter an die Kunden zu bringen? Eher unwahrscheinlich.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Legalisieren - Wie soll das aussehen?“