Magensäure

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
HankChief
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 14:44

Magensäure

Beitrag von HankChief »

Hallo

Ein kleines medizinisches Problem...

Vielleicht hat jmd auch die Erfahrung gemacht!?

Seitdem ich nicht mehr rauche habe ich nachts immer ein trockenes leicht säuerliches Mundgefühl...

Total unangenehm...

Hatte ich jetzt vorher schon n Problem mit der Magensäure ( Magenschleimhaut, Bauchspeicheldrüse, Galle) und der tägliche Konsum hat das abgemildert oder regt der Entzug die Bildung von Magensäure an und dadurch entsteht diese unerträgliche Mundtrockenheit?

Bitte liebes Forum... zeig mal was Du drauf hast!!!

Liebe Grüße und besten Dank im voraus...

HankChief
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Magensäure

Beitrag von Cookie »

Also was man so "drauf hat" ist wohl relativ ;)... aber entweder Du hast schon so ein Problem vorher gehabt oder ich weiß es auch nicht.

Geraucht? Wäre gut zu wissen, ob es mit 'nem Vapo auch passiert wäre, könnte also auch am ehem. Rauchen liegen?! Jedenfalls ist mir nichts bekannt, wenn man es beendet. Wenn überhaupt ist es anders herum. Hat aber dann weniger mit Magensäure zu tun. Oder jetzt "nur noch Tabak rauchen"? Dann kann ich mir das schon vorstellen, hat dann aber auch nichts mit (eher ohne) Cannabis zu tun.

Ich selbst habe vor rund 2.5 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und keine solchen Probleme gehabt. 2-3 Monate habe auch nichts konsumiert, dann habe ich mit dem Vapo angefangen.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HankChief
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 14:44

Re: Magensäure

Beitrag von HankChief »

50% Gras 50 % Tabak gehüllt in ein langes Blättchen mit Papierfilter( Pueblo blau)...normal halt ;) ...

OK...Bin ich auch der Meinung... das es der Tabak sein könnte bei Variante eins...

Gehen wir mal davon aus das Variante 1 ( Entzug Gras oder Tabak) nicht der Auslöser für Mundtrockenheit und Magensäure etc. ist...

Dann hatte ich vorher schon ein Problem und das Weed hat hat seine medizinischen Fähigkeiten spielen lassen und die Magen /Mundprobleme geheilt bzw. gelindert!?

Hab schon Termin beim Arzt wegen Magen...musste mich aber mal informieren weil es einfach so offensichtlich war der Zusammenhang Aufhören/Problem und das nicht zum ersten Mal...

Hab auch nichts gefunden das "normale Raucher" bei Entzug dieses Problem haben...

Und eins ist klar... Wenn ich jetzt wieder anfangen würde dann hätte ich zwar den typischen trockenen Mund aber nicht dieses unangenehme säuerliche klebrige trockene Mistgefühl :shock: :)... komischer Weise geht das dann echt weg :o... Unglaublich...

Meine Sorgen muss man haben...

Danke für die Aufmerksamkeit mit der Bitte um weitere zielführende Hinweise und Erfahrungsberichte...

Gruß

HankChief
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Magensäure

Beitrag von Martin Mainz »

Hab auch aufgehört vor über drei Jahren, aber so was war nicht dabei.
moepens
Beiträge: 988
Registriert: Fr 16. Jun 2017, 07:45

Re: Magensäure

Beitrag von moepens »

Geht es um Cannabis oder Cannabis mit Tabak oder Tabak?
Verbranntes Pflanzenmaterial ändert den PH-Wert im Mund, insbesondere Tabak ist dafür ja bekannt (und regt auch die Speichelbildung an) wohingegen Rezeptoren im Mund mit den Inhaltsstoffen von Cannabis reagieren und dem eher die Mundtrockenheit zugeschrieben wird. Aber ohne Glaskugel schwer zu sagen...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Magensäure

Beitrag von Cookie »

Er hatte es im zweiten Post etwas "verklausuliert" wiedergegeben: Ursprünglich Cannabis mit Tabak - zumindest auch - jetzt nur noch Tabak.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
HankChief
Beiträge: 3
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 14:44

Re: Magensäure

Beitrag von HankChief »

Cool das ihr ich euch die Mühe gemacht habt zu antworten... Echt top... :!:

Nur noch mal zum Verständnis...

Hab komplett aufgehört zu rauchen also auch keinen Tabak mehr...

Jetztging mir n kleines Licht auf... auch so ne positive Nebenerscheinung von Enthaltsamkeit... :D

Kann es sein das dieses säuerliche schleimig Mundgefühl von der Entgiftung der Lunge kommt?

Scheint mir plausibel...

Hab da aber auch nicht so richtig was im Netz gefunden... das ist auch iwie nicht meine Spezialität...

Wenn da jmd iwie noch was findet oder meine Vermutung bestätigen kann wäre das echt super :!:

Danke und liebe Grüße

Hank
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Magensäure

Beitrag von AtzeTonfrei »

Also ich weiss noch, als ich aufgehört habe Tabakzigaretten zu rauchen und auf's dampfen umgestiegen bin, hatte ich einige Tage, vllt. Wochen wirklich übles Sodbrennen, was ich eindeutig damit in Verbindung gebracht habe. Es hörte dann irgendwann auf, woran es physiologisch lag, weiß ich nicht. Hab ich weder davor, noch danach je wieder gehabt. Cannabis habe ich zu der Zeit überhaupt nicht konsumiert.

Grüße
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Magensäure

Beitrag von Cookie »

HankChief hat geschrieben: So 28. Feb 2021, 20:53 Hab komplett aufgehört zu rauchen also auch keinen Tabak mehr...
Ach so, dann habe ich das auch missverstanden.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
happygirl
Beiträge: 5
Registriert: Do 8. Apr 2021, 17:08

Re: Magensäure

Beitrag von happygirl »

HankChief hat geschrieben: Fr 26. Feb 2021, 15:03 Hallo

Ein kleines medizinisches Problem...
...

Hallo

Es kann etwas ganz simples sein und zwar: die Milchsäure. Trinkst du resp. isst du viel Milchprodukte? Schau mal, dass du diese vor allem am Abend weg lässt. Das kann enorm helfen. Mein Mann hatte das auch und hat dann den Milchkonsum reduziert und weniger Beschwerden gehabt. Ganz weg ist es bis heute allerdings nicht. Versuchen kannst du es ja mal. Was ich dir auch noch empfehle wenn du aufgehört hast zu rauchen ist dein Mangesium und Zink Haushalt etwas aufzustocken. **

Grüsse
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 26. Mai 2021, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten (Global Commerce Media, LLC)
Lunagreen
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 10:04

Re: Magensäure

Beitrag von Lunagreen »

Moin,

Bei Problemen mit der Magensäure und mit dem Magen allgemein kann es sich auch um Vitaminmangel handeln.
Ich persönlich nehme diese hier : Liposomales Multivitamin *
LG!
Zuletzt geändert von Martin Mainz am Mi 26. Mai 2021, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: *Link gelöscht, bitte keine Links auf Verkaufsseiten posten
enjoy life :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“