„Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

„Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Cookie »

Typisch deutsch...

„Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Ritter Sport nutzt für seine Werbung häufig knackige Slogans, die bei Kunden meist gut ankommen. Ein Plakat des Schokoproduzenten geht einem Kritiker nun jedoch zu weit.

Waldenbuch - Der Schokoladenhersteller Ritter Sport aus Waldenbuch im Kreis Böblingen macht gerne mal mit markigen Werbesprüchen auf sich aufmerksam. Seine bunt verpackte Schokolade, die Ritter Sport als einziger Hersteller im Quadrat herstellen darf, präsentiert das Unternehmen auf zahlreichen Kanälen wie Facebook und Instagram - häufig mit einem flotten Spruch. Nun wurde Ritter Sport ausgerechnet eine Plakatwerbung zum Verhängnis. Ein Kritiker sieht darin eine Verharmlosung von Cannabis.


https://www.bw24.de/baden-wuerttemberg/ ... 52566.html

Ich find's relativ gut: "Tüten mit mehr Spaß findet man nur in Amsterdam." :P!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Dopeworld »

Naja, irgendein Spießer beschwert sich.
Was soll man nach fast 100 Jahren ReeferMadness noch erwarten?

Patienten werden als Junkies bezeichnet. Menschen angegriffen wie Richter Müller.
Und grundsätzlich ist jeder ein Verharmloser, der die Drogenprohibition und ihre schwachen Ergebnisse in Frage stellt.

Scheixxe ehy, den Obama haben sie AFAIK damals noch gefragt: "Did you inhale?" - als ginge es um Mord. ;)

Nur eines ist inzwischen sicher, kein Hanffreund auf der Welt lässt sich mehr Mundtot machen. Nie wieder! 8-)
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 07:46 Naja, irgendein Spießer beschwert sich.
Was soll man nach fast 100 Jahren ReeferMadness noch erwarten?
Da hast Du wohl recht... das traurige ist aber, dass sie wohl auf den einen Spießer hören wollen. Ich könnte mich ja auch darüber beschweren, werde es aber lassen, denn ich habe grundsätzlich was gegen Werbung 8-).
Dopeworld hat geschrieben: Do 20. Mai 2021, 07:46 Nur eines ist inzwischen sicher, kein Hanffreund auf der Welt lässt sich mehr Mundtot machen. Nie wieder! 8-)
Ich hoffe es! Aber da habe ich meine Zweifel, wenn ich mich umsehe... wir werden jedoch mehr, und das lässt zumindest hoffen!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Martin Mainz »

Man sollte sich lieber über die Tüte Süßes beschweren, was da an Plastik in die Verpackung gehauen wird..
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Cookie »

Da ist auch was dran! Allerdings bin ich da auch nicht gerade ein "Vorbild"...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Dopeworld »

So eine Art, Form von Verharmlosung wurde sicher vielen von uns bereits in Diskussionen vorgeworfen, wenn's um Legalize it geht. ;)

Wahrscheinlich war das hier auch einer aus der War in Drugs Fraktion, frustrated von fehlenden Argumenten in der Diskussion. :mrgreen:
D O P E W O R L D
Lunagreen
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 10:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Lunagreen »

Na man kann sich aber auch anstellen, wer beschwert sich denn über sowas? :roll:
Andere Marken und Hersteller haben manchmal auch ein bisschen provokative Slogans, und da sagt keiner was. Ich finde die Werbung von Rittersport jedenfalls gut, ist auch wirklich mal lustig und bleibt zumindest im Gedächtnis
Dopeworld hat geschrieben: Fr 21. Mai 2021, 20:29 So eine Art, Form von Verharmlosung wurde sicher vielen von uns bereits in Diskussionen vorgeworfen, wenn's um Legalize it geht. ;)

Wahrscheinlich war das hier auch einer aus der War in Drugs Fraktion, frustrated von fehlenden Argumenten in der Diskussion. :mrgreen:
Und ja, das mit der Verharmlosung wurde mir tatsächlich schon mal vorgeworfen :lol:
enjoy life :mrgreen:
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Dopeworld »

Lunagreen hat geschrieben: Sa 22. Mai 2021, 10:10 Und ja, das mit der Verharmlosung wurde mir tatsächlich schon mal vorgeworfen :lol:
Mir wurde schon unterstellt ich sei drogensüchtig, selbst Drogenhändler (Logik: Fehlanzeige) oder eben, weil sich das nicht beweisen lässt, ein Verharmloser. :roll:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Cookie »

Na ja, ich habe die Diskussion bisher nur einmal mit einer Person geführt, die zumindest nicht "dafür" war, aber der Vorwurf kam eigentlich nicht. Aber sorgenvolle Blicke habe ich dennoch geerntet - es war meine Schwester ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Dopeworld »

Real-Life Diskussionen laufen meist entspannter ab, insbesondere, wenn man sich kennt.
Aber ich habe einmal etwas von einem CDU Online-Forum gehört, also falls Nachholbedarf besteht. Da könnte es klappen.... :lol:
D O P E W O R L D
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Cookie »

Dopeworld hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 08:03 Aber ich habe einmal etwas von einem CDU Online-Forum gehört, also falls Nachholbedarf besteht. Da könnte es klappen.... :lol:
Brrr, neee. Die sollen schön unter einander Spaß haben aka diskutieren ;). Das tun sie sowieso am liebsten... und ich möchte da nicht mitmischen, schon alleine wegen meines Herzens. Da geht einem doch sämtlicher "Tütenspaß" verloren :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Lunagreen
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Mai 2021, 10:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Lunagreen »

Dopeworld hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 19:24
Mir wurde schon unterstellt ich sei drogensüchtig, selbst Drogenhändler (Logik: Fehlanzeige) oder eben, weil sich das nicht beweisen lässt, ein Verharmloser. :roll:
Na das ist ja mal ein origineller Vorwurf :lol:
Mit so Leuten kann man echt nicht diskutieren, will man ja auch gar nicht. Ich persönlich bin eigentlich immer offen für gute Gespräche oder vernünftige Diskussionen, ich habe ja auch meine eigene Meinung und Argumente und spreche da an sich gerne mit anderen drüber.
Aber in dem Fall ists ja meistens einfach verschwendete Energie. Da kann ich mich @Cookie hier ganz anschließen:
Cookie hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 08:33
Brrr, neee. Die sollen schön unter einander Spaß haben aka diskutieren ;). Das tun sie sowieso am liebsten... und ich möchte da nicht mitmischen, schon alleine wegen meines Herzens. Da geht einem doch sämtlicher "Tütenspaß" verloren :mrgreen:.
enjoy life :mrgreen:
Dopeworld
Beiträge: 524
Registriert: So 20. Jan 2013, 02:04

Re: „Tüten mit Spaß“ - Cannabis verharmlost? Kunde empört sich über Werbung von Ritter Sport

Beitrag von Dopeworld »

Gegen solche Unterstellungen kann man nichts machen, außer auf die fehlenden Beweise hindeuten. Aber das ist wie mit "Einstiegsdroge", oder dem Erfolg der Prohibition, wo es geht, wird gelogen.
D O P E W O R L D
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“