Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.

Nach der Wahl ist Cannabis legal?

Umfrage endete am Di 14. Sep 2021, 19:22

Ja, auf jeden Fall! Rot - Rot- Grün
5
38%
Ich weiß nicht. Die FDP kommt in die Regierung, kneift dann aber bei Cannabis.
3
23%
Cannabis ist mir zu giftig. Ich trinke lieber Alkohol. CDU - AFD
4
31%
Was für eine Wahl?
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Martin Mainz »

Teilweise hierher verschoben, das ist sonst der 3. Strang, in dem zum Wahlergebnis gepostet wird.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Hitch
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:11

Re: Ein Vorschlag zu Taktik und Strategie des DHV zur Legalisierung

Beitrag von Hitch »

Also für alle die es noch wissen wollen, die SPD, wird Gras legalisieren wollen! Also wird es bald eine Entkriminalisierung geben, und geringe Mengen nicht mehr zu verfolgen!
Freno
Beiträge: 739
Registriert: Do 7. Jan 2021, 17:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Freno »

Zudem werden wir bundeseinheitlich regeln, dass der Besitz kleiner Mengen von Cannabis strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird.
(Aus diesem Schriebs von so ner SPD-Stelle)

Das hat das BVerfG schon in den 1990ern getan. Die Leute wollen eben beschissen werden, wie es der Volxmund so schön sagt.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Hans Dampf »

Freno hat geschrieben: Mo 11. Okt 2021, 23:28
Zudem werden wir bundeseinheitlich regeln, dass der Besitz kleiner Mengen von Cannabis strafrechtlich nicht mehr verfolgt wird.
(Aus diesem Schriebs von so ner SPD-Stelle)

Das hat das BVerfG schon in den 1990ern getan. Die Leute wollen eben beschissen werden, wie es der Volxmund so schön sagt.
Inhaltlich stimme ich dir zu, dass sich das BVerfGericht schon damals damit befasst hat. Nur gab es seitdem keine BundesEINHEITLICHE Regelung meines Wissens nach. Die haben der föderalen Struktur die unterschiedliche Anwendung der Härte des Repressionsapparat überlassen.

Legalisieren nach dem CSC-Konzept und dann irgendwann auch kommerziell wäre mMn das Mindeste an Vernunft.
Und wenn unbedingt Modellprojekte, dann bitte durch eine Anweisung an das Bfam, sofort(!) alle bisher beantragten Projekte zu genehmigen.
Alles drunter wäre für mich eine Verarschung durch die Grünen/FDP.
Aber noch bin ich voller Hoffnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Martin Mainz »

Hätt ich der DB gar nicht zugetraut. Screenshot, bevor die es wieder löschen :mrgreen:
dbcargo.png
dbcargo.png (41.48 KiB) 9539 mal betrachtet
Quelle: https://twitter.com/DB_Cargo/status/1447850995489386502
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Einen großen Zug. Ja, okay. Super. :D
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Steckling
Beiträge: 239
Registriert: So 14. Jul 2019, 06:03

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Steckling »

Wie einfach doch die ganze Debatte wäre, Cannabis nicht explizit zu vergesetzschwurbeln, sondern einfach in die bestehenden und völlig ausreichenden Verbraucherschutzgesetze zu integrieren?
Straßenverkehrsordnung, Jugendschutz, ist doch alles längst da. Wozu wegen Cannabis so ein Extra Aufwand?
GOOD PEOPLE
CHANGE
BAD LAWS
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Tja, das siehst Du viel zu einfach ;)... nein, ich gebe Dir vollkomen recht, meines Erachtens sollten sie Cannabis einfach aus dem BtMG raus nehmen und gut wär's, aber dann wäre es ja "zu normal" und das würde unsere Gesellschaft wohl nicht verkraften bzw. dulden. Daher ein Gesetz, extra für oder wegen Cannabis. Na ja, wenn's sein muss, muss es wohl sein :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 08:24 Tja, das siehst Du viel zu einfach ;)... nein, ich gebe Dir vollkomen recht, meines Erachtens sollten sie Cannabis einfach aus dem BtMG raus nehmen und gut wär's, aber dann wäre es ja "zu normal" und das würde unsere Gesellschaft wohl nicht verkraften bzw. dulden. Daher ein Gesetz, extra für oder wegen Cannabis. Na ja, wenn's sein muss, muss es wohl sein :mrgreen:.
So einfach ist es nun auch wieder nicht. Wenn das so käme, Cannabis legal aber vollkommen unreguliert, wäre es wirklich schlimm. Dann würden die reichen Firmen sich das Cannabisgeschäft exclusiv sichern und du würdest dann ohne die nicht an Cannabis kommen. Die diktieren die Preise und was da reingemischt wird. So bitte nicht! Es braucht schon eine gewisse Regulierung vom Staat, um die Verbraucher vor dem ungezügelten Markt zu schützen.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Ich sehe wirklich nicht, wieso da "die großen Firmen" ein Problem wären? Die sind bei "zu großer" Regulierung eher ein Problem! Siehe z. B. die Regelungen, um medizinisches Cannabis herzustellen. Aber ich kann schon verstehen, dass es reguliert werden muss... so wie auch z. B. die Engelstrompete oder der Stechapfel ;). Sorry, aber das musste sein.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Sa 16. Okt 2021, 15:58 Aber ich kann schon verstehen, dass es reguliert werden muss... so wie auch z. B. die Engelstrompete oder der Stechapfel ;). Sorry, aber das musste sein.
Wenn es einen Nennenswerten Markt für Engelstrompete oder Stechapfel gäbe, dann müsste er auch reguliert werden.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Neee, dann wäre es erst einmal verboten! Das ist es doch gerade. Na ja, egal...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Hitch
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:11

Ob die Parteien das jetzt richtig machen?

Beitrag von Hitch »

Also was Christian Lindner heute früh abgelassen hat, ist ja Bullshit, er halte nichts von Coffeeshops.
Da sieht man, der hat keine Ahnung!!!!

Und dann sein Plan man solle in Apotheken kontrolliert Hasch und so als Erwachsener kaufen können.
Tss so eine gequirlte sch***e!!!
Hitch
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:11

Re: Ob die Parteien das jetzt richtig machen?

Beitrag von Hitch »

Wenn das so anfängt, wird es wieder Jahre dauern, bis die sich einig werden!!! Entweder das war eine Ente, dass Ganze ,nur um die Wahl zu gewinnen.

Oder die sind sowas von bekloppt da oben, dass nur Müll dabei rauskommt.

Wenn die das vergeigen, dann wähle ich nur noch CDU bis ich ins Gras beiße!
Hitch
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:11

Re: Ob die Parteien das jetzt richtig machen?

Beitrag von Hitch »

Ich habe bestimmt nicht grün gewählt, dass ein Herr Lindner jetzt bestimmt, wo man in Zukunft sein Hasch kaufen darf.
Da sage ich nur, Oh Gott, wenn der Finanzminister wird?! " Hilfe Deutschland"

Also wenn das Zeug in den Apotheken verkauft werden soll, dann wäre das die größte Verarschung der Bürger, seit dem es die BRD überhaupt gibt!

Lasst euch nicht über den Tisch ziehen, denn was in den Apotheken verkauft wird ist das Gras was hier selbst von der Regierung angebaut wird. Bis jetzt ist das so .

Und ausserdem ist das viel zu teuer in den Apotheken.

Lieber kein verdammtes Gras, als Gras von den Scheiß Apotheken, wer auf solche Ideen kommt hat sich schon ins Abseits geschossen!!!!
Hitch
Beiträge: 20
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 12:11

Re: Ob die Parteien das jetzt richtig machen?

Beitrag von Hitch »

Was der Erfolg, Rampenlicht, Machtgetöse, bei den neuen "Großkupferten"jetzt bewirken mag, dass kann der FDP nur zu stark in das Hirn steigen und unangenehme Geisteszustände bewirken .

Dagegen hilft nur eine kräftiger Zug aus nem Eimer!

Mein Tipp Colaflasche ( Boden entfernt ), Alufolie, Stecknadel, Schwarzer Afghane und bisschen Tabak von WEST .

Einmal Badewanne vollmachen und los geht's.

Dann sieht man alles etwas lockerer 👍😂
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Ob die Parteien das jetzt richtig machen?

Beitrag von Südhesse »

Puh, da hat aber einer schlechte Laune gehabt wenn es um Politiker geht (jedenfalls vor dem Eimer).
Also aus dem Eimeralter, Erdhookah etc. bin ich lange raus.
Aber wenn ich jetzt sehe wie die Medien in den letzten Tagen teilweise die echt krassen Fakenews über Cannabis aus der Mottenkiste holen und wie der Lindner wieder rückwärts läuft wenn es um Legalsierung geht, denke ich auch: Nein, das kriegt Deutschland wohl eher nicht hin.
Ich bin mir sicher, dass es irgendwie ein bisschen besser als jetzt (unter CxU) wird. Aber Legalisierung in Deutschland als erstes Land in der EU? Was veranlasst mich das zu glauben?

Ein wichtiger Punkt ist natürlich, dass man die Parteien jetzt wissen lässt (per Mail), dass das ein wichtiges Thema für ziemlich viele Menschen ist. Nur wie viele machen da mit?
Ich komme gerade von einem Geburtstag und da hatten wir das Thema auch. Jeder will die Legalisierung aber keiner tut was dafür. Ich denke mittlerweile: Irgendwann ist in ganz Europa Gras legal, nur in Deutschland hält man noch an der Prohibition fest, und das liegt auch zum großen Teil an den Konsumenten selber.
Irgendwie sind wir echt ganz krass festgefahren und scheu wenn es um Fremdes, Neues, etc. geht.

Also ich hoffe doch zumindest, dass Du den DHV unterstützt und tust was Du kannst um die Legalisierung voranzutreiben.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Na, was in Medien an Fake News rum geht war doch erwartbar und wird uns noch eine ganze Zeit lang beschäftigen... und Herr Lindner hat keine Ahnung, der wird schon "klein beigeben", keine Sorge. Aber wenn Du (Hitch) dann lieber die CDU wählen magst - viel Vergnügen dabei ;).

Es hat nun mal nicht Grün oder Rot (allein) die Wahl gewonnen, sondern auch die FDP. Zusammengenommen sind es die "Rastas" :mrgreen:, und das sollten wir jetzt erst einmal so sehen... darüber aufregen können wir uns hinterher noch, aber die Stimmen für eine echte Legalisierung / Regulierung sind auch in der Politik in der Mehrheit, und selbst wenn das (kurzfristig) so sein sollte, dass es das Zeug nur aus der Apotheke gibt, ist das ja immerhin schon deutlich mehr als jetzt! Dass es Eigenanbau daneben geben wird, halte ich für eine klare Sache. Alles weitere wie Coffeeshops - ich selbst wäre froh, wenn's die gibt, siehe "Sammlung Superwahljahr 2021" - wird sich zeigen müssen und ist nun Gegenstand der Koalitionsverhandlungen.

Und nun zurück zum Thread "Sammlung Superwahljahr 2021" :P...
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Martin Mainz »

Ist der Bundesrat ein Problem für die Legalisierung? | DHV-News # 312

https://youtu.be/Yy0w6Cj_6gQ?t=135

Das könnte am Ende noch sehr im Weg stehen. Da muss die CDU noch raus..
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“