Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.

Nach der Wahl ist Cannabis legal?

Umfrage endete am Di 14. Sep 2021, 19:22

Ja, auf jeden Fall! Rot - Rot- Grün
5
38%
Ich weiß nicht. Die FDP kommt in die Regierung, kneift dann aber bei Cannabis.
3
23%
Cannabis ist mir zu giftig. Ich trinke lieber Alkohol. CDU - AFD
4
31%
Was für eine Wahl?
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 753
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von M. Nice »

https://www.gmx.net/magazine/politik/wa ... n-36177720
Aktuellen Umfragen zufolge erscheinen nach der Bundestagswahl zwei Bündnisse mit FDP-Beteiligung denkbar: Eine Jamaika-Koalition mit CDU und Grünen oder eine Ampel mit SPD und Grünen. Seine Partei habe "die meisten inhaltlichen Schnittmengen" mit CDU und CSU, sagte Lindner, jedoch seien die Unionsparteien "inhaltlich unscharf und geschwächt".
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Hehe, auf der GMX Seite hat auch eine RRG Koalition eindeutig die Mehrheit unter "Welche Koalition wünschen Sie sich?"!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Martin Mainz »

Seine Partei habe die meisten inhaltlichen Schnittmengen ... jedoch seien die ... inhaltlich unscharf und geschwächt.
so les ich das. Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, wünsche ich mir eine grünrote Minderheitsregierung mit Duldung durch die Linke. Baerbock als Kanzlerin, Habek als Finanzminister und irgendeiner von den Linken (weis nicht mehr wen ich da im Kopf hatte...) als Außenminister. Den Rest bekommt die SPD.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Martin Mainz hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 17:56
Seine Partei habe die meisten inhaltlichen Schnittmengen ... jedoch seien die ... inhaltlich unscharf und geschwächt.
so les ich das. Und wenn wir schon beim Wunschkonzert sind, wünsche ich mir eine grünrote Minderheitsregierung mit Duldung durch die Linke. Baerbock als Kanzlerin, Habek als Finanzminister und irgendeiner von den Linken (weis nicht mehr wen ich da im Kopf hatte...) als Außenminister. Den Rest bekommt die SPD.
Zu kurz gesprungen. Du hast den Gesundheitsminister vergessen. Soll das etwa die SPD machen? Dann wird es mit der Legalisierung wieder nichts. Das sollte auf jeden Fall ein Grüner sein, so wie auch der Innenminister.
FraFra

Wolltest du den Thread nicht verschieben?
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Martin Mainz »

Ach was, wird auch so legalisiert, die SPD ist ja im Grunde auch dafür.

Verschieben ist inzwischen leider sinnlos, da beide Themen zeitgleich bedient wurden und dann völlig durchmischt wären. So was muss man von Anfang an im Keim ersticken, oder es halt so lassen :roll:
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Martin Mainz hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:11 Ach was, wird auch so legalisiert, die SPD ist ja im Grunde auch dafür.
:lol: Soll ich lachen oder weinen? Ist dir entgangen, das die SPD nur Modellprojekte machen möchte und in der Regierung saß, die die Prohibition aufs schärfste verteidigte und bei Lockerungen in Ausschüssen immer auf der Bremse stand?

Verschieben ist inzwischen leider sinnlos, da beide Themen zeitgleich bedient wurden und dann völlig durchmischt wären. So was muss man von Anfang an im Keim ersticken, oder es halt so lassen :roll:
Ah so. Erleuchtend. :idea: :geek:
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
Martin Mainz
Board-Administration
Beiträge: 4561
Registriert: Di 22. Mär 2016, 18:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Martin Mainz »

SPD Parteivorstand

"Ich habe in meinem Leben überhaupt noch nicht gekifft", verrät @OlafScholz
bei der #P7BTW21Show. Trotzdem setzen wir uns mit unserem Kanzlerkandidaten für eine kontrollierte und regulierte Abgabe von Cannabis ein, um den Konsum zu entkriminalisieren. "Davon bin ich überzeugt."


Quelle: https://twitter.com/spdde/status/1438213354473107463


Und bei Marco Bülow im Podcast kann man nachhören, warum Partei und Fraktion zwei verschiedene Entitäten sind.
Ehrenamtlicher Foren-Putzer

Wenn ich einen Fehler gemacht habe, bitte einfach eine PN an mich :mrgreen:
Bitte seid nett zueinander - die Welt da draußen ist schlimm genug
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

FraFraFrankenstein hat geschrieben: Do 16. Sep 2021, 19:00 Du hast den Gesundheitsminister vergessen. Soll das etwa die SPD machen?
Wer ist denn für bspw. Alkohol zuständig? Der Gesundheitsminister? Ich denke das ist eher der bzw. die für die Landwirtschaft, und das sollte dann auch so sein bzgl. Cannabis.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich kann doch keinen wählen, der offen zugibt noch nie gekifft zu haben! :lol: Wo kommen wir denn da hin? Nachher treten wir noch wie so ein paar Pädophile in die katholische Kirche ein. Pfui.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
LandLiebe
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:10

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von LandLiebe »

Es wird sich nichts ändern glaubt mir... Zu viel Arbeit man müsste ja Gesetze ändern ...Führerschein..... Cannabis Konsumenten bleiben immer Kriminelle. Einfach nur traurig, wenn du mit Cannabis erwischt wirst kannst du alles verlieren!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

LandLiebe hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 15:17 Zu viel Arbeit man müsste ja Gesetze ändern ...
Ja, darum geht es ja ;). DAS hat bisher noch keinen Politiker abgeschreckt... aber warten wir's ab.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 371
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von bad guy »

Sieht nach schwarz - rot aus :(
LandLiebe
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:10

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von LandLiebe »

bad guy hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 19:55 Sieht nach schwarz - rot aus :(
Das sehe ich genauso, Entkriminalisierung bzw Legalisierung können wir vergessen...
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 371
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von bad guy »

Ich habe mir die Linke und die Grünen stärker vorgestellt. Schade.

Hier eine Übersicht der möglichen Koalitionen:
https://www.bundestagswahl-2021.de/koalitionen/
main.cpp
Beiträge: 9
Registriert: So 26. Sep 2021, 01:32

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von main.cpp »

bad guy hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 21:18 Ich habe mir die Linke und die Grünen stärker vorgestellt. Schade.
Hätte ich auch erwartet, habe sehr auf Rot-Rot-Grün gehofft.
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Rot-Schwarz scheidet aus.
Jetzt geht es entweder um die Ampel oder um Jamaika. Ich hoffe ihr wart alle zum Wählen. Die Auswertung kann noch lange dauern. Der Wahlleiter gibt das offizielle Wahlergebnis in etwa 4 Wochen bekannt. Ich hoffe, bis dahin haben die Koalitionsverhandlungen bereits stattgefunden.
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1129
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Hans Dampf »

Die Große Koalition wäre Betrug am Wählerwillen.
Mit Jamaika würde sich Grün unglaubwürdig machen.

Bleibt nach aktueller Prognose die Ampel… wie hat der Lindner gesagt, die einzige gemeinsame Sache, die die drei gemeinsam hätten, wäre die Legalisierung von Cannabis. Das wäre dann das Erste was die umsetzen könnten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Benutzeravatar
M. Nice
Beiträge: 753
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 14:28
Wohnort: FreiStatt Bayern

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von M. Nice »

Rio Reiser - Der Traum ist aus

https://www.youtube.com/watch?v=2iKso30v3ns
Rauchst du zwei Stund Hanf hinein, wirst du müd und schläfst bald ein!
LandLiebe
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:10

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von LandLiebe »

Hans Dampf hat geschrieben: So 26. Sep 2021, 22:45 Die Große Koalition wäre Betrug am Wählerwillen.
Mit Jamaika würde sich Grün unglaubwürdig machen.

Bleibt nach aktueller Prognose die Ampel… wie hat der Lindner gesagt, die einzige gemeinsame Sache, die die drei gemeinsam hätten, wäre die Legalisierung von Cannabis. Das wäre dann das Erste was die umsetzen könnten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wird nicht passieren, es wird sich nichts ändern GroKo incoming...
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

LandLiebe hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 05:45 Wird nicht passieren, es wird sich nichts ändern GroKo incoming...
Das halte ich doch eher für die letzte Option... ich würde Hans Dampf recht geben. Demnach sieht es aus Sicht der Legalisierer super aus. Für den Rest hätte ich mir ebenfalls RRG gewünscht, aber ist halt nicht möglich.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“