Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.

Nach der Wahl ist Cannabis legal?

Umfrage endete am Di 14. Sep 2021, 19:22

Ja, auf jeden Fall! Rot - Rot- Grün
5
38%
Ich weiß nicht. Die FDP kommt in die Regierung, kneift dann aber bei Cannabis.
3
23%
Cannabis ist mir zu giftig. Ich trinke lieber Alkohol. CDU - AFD
4
31%
Was für eine Wahl?
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Wurlitzer1920 hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 11:08 Wenn die Grünen Laschet zum Kanzler wählen, bekommen sie nie wieder meine Stimme.
Das sehe ich auch so, wird aber nicht passieren - u. A. laut Medienberichten! Der Laschet hat den Schuss nicht gehört, wird er aber, wenn er realisiert, dass er nur Zweiter ist :mrgreen:.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
LandLiebe
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:10

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von LandLiebe »

Nehmen wir an Herr Scholz wird Bundeskanzler, dann bekommen wir Modelprojekte wenn Herr Scholz nicht zurückrudert , vll in Berlin, NRW.... aber wenn du im hoch christlichen Bayern wohnst hast du pech gehabt. Brauchen wir unbedingt Modelprojekte?
Wie siehts dann aus mit Autofahren? Darf ich am nächsten Tag wieder Auto fahren oder muss ich 5 Tage warten das ich wieder Clean bin ? GIbt es dann Immer noch bei Verkehrskontrollen Urintest? Die Brokkolie Frau hat letztens irgendwas erzählt bis 6g ist eine Ordnungswidrigkeit, bin ich da auch meinen Schein los ? Muss ich MPU machen? Jugendschutz? Neue Gesetzte? ... Das muss alles beantwortet werden und das ist viel zu kompliziert....


Das ist alles einfach so lächerlich!

Aber Realistisch gesehen könnte es echt was werden,einn funken Hoffnung habe ich noch! ABER wenn Herr Laschet Bundeskanzler wird können wir das vergessen!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Aber was wäre dann anders mit RRG? Nichts.

Meine Hoffnung ist, dass wir zwei Parteien haben - sogar mit Herrn Laschet, aber der kommt nicht zum Zuge - die auf jeden Fall eine Legalisierung wollen, und die Partei von Herrn Scholz will ebenfalls zumindest eine "Entkriminalisierung", wird sich aber zu einer Legalisierung "überreden" lassen, weil die beiden gebrauchten Parteien - Grüne und FDP - zusammen mehr Stimmen haben, als die SPD. Also bekommen wir mindestens eine Entkriminalisierung, eher wahrscheinlich gleich eine Legalisierung. Ob mit oder ohne Modellprojekte, die wir nicht brauchen - das sehe ich wie Du -, wird die Zeit zeigen. Und apropos Zeit: das BVerfG würde dann ebenfalls ein Urteil abgeben zu den offenen Verfahren, das ebenfalls nur gut werden kann. Also ich bin da guter Dinge!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Cookie hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 15:56 Also ich bin da guter Dinge!
Das ist die richtige Einstellung! Es wird schon alles gut werden. Der Olaf hat ja vor der Wahl gesagt, dass er sich ein bisschen locker machen möchte. Ich lese das jetzt mal mit vielen Vorschusslorbeeren. Es bringt ja auch viele Steuern in die Kasse.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Südhesse »

Ihr dürft euch nicht auf RRG versteifen, oder hättest es nicht tun sollen. Die Linken habe ich zwar auch schon mal gewählt, aber aktuell gibt es bei denen etliche Punkte die ich etwas zu schräg finde und ich daher eher Ampel präferiere, auch wenn ich den Lindner so überhaupt nicht ab kann.
Aber die Linken konnte ich nicht wählen und habe beide Kreuzchen bei Grün gemacht. Und viele haben die Linken halt deswegen auch nicht gewählt.
Aber RRG ist eh vom Tisch.

SRG ist nicht auszuschließen. Immerhin haben wir es mit der CDU zu tun. Die fühlen sich auch als Gewinner mit Führungsanspruch wenn sie verloren haben, ist halt die Arroganz von denen.
Wenn das eintritt, ist es aber falsch den Kopf hängen zu lassen und beleidigt zu sein. Dann muss man die CDU bearbeiten bis die kapieren, dass legalisieren besser ist.
Und auch wenn es Ampel gibt, wird sicher nicht legalisiert werden. Ihr müsst immerhin bedenken, dass wir, zumindest in Europa, eins der restriktivsten Länder sind wenn es um Cannabis geht. Da kann man nicht erwarten, dass Cannabis innerhalb einer Legislaturperiode legal wird.
Wichtig ist, so auf die Legalisierung hinarbeiten, dass auch die CDU irgendwann nicht mehr anders kann.

Und ganz ehrlich, was glaubt ihr wieviele Wähler Cannabis als ganz wichtiges Thema bei dieser Wahl hatten? Wahrscheinlich nicht so viel mehr als dieses Forum Mitglieder hat (Lass es dreimal so viel sein).

Nein, man muss die mitnehmen die jetzt unser Land regieren werden und ich hoffe und denke, dass der Georg Wurth da richtig Gas gibt und am Ball bleibt.

Ich bin jetzt auch mal optimistisch im Sinne von FraFra und Cookie: wird schon irgendwann alles gut werden :D

Aber ich bin auch realistisch und denke es wird langsam erst mal Lockerungen geben.
Richtig legal ist es aber die nächsten 4 Jahre sicher nicht. Und da nach 4 Jahren wieder eine Bundestagswahl ist und da eine Wiederwahl von CDU absolut nicht auszuschließen ist, müssen auch die (ganz besonders die) überzeugt werden.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Nun, ich weiß ja, dass Du das Thema nicht als Wahlkampfthema siehst bzw. sahst, aber es ist eins. Wird nur nicht offen erwähnt. Allerdings sagte heute sogar der Lindner, dass es nur ein Thema gäbe, bei dem er mit den Grünen übereinstimmt. Und rate mal, welches Thema er meinte ;).
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Südhesse »

Cookie hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 19:01 Nun, ich weiß ja, dass Du das Thema nicht als Wahlkampfthema siehst bzw. sahst, aber es ist eins. Wird nur nicht offen erwähnt. Allerdings sagte heute sogar der Lindner, dass es nur ein Thema gäbe, bei dem er mit den Grünen übereinstimmt. Und rate mal, welches Thema er meinte ;).
Ein Wahlkampfthema ist ein Thema welches oft, breit diskutiert wird und in (z.B) Phoenixrunden Gespträchsthema ist oder in den Nachrichten ein Thema ist. Klimawandel, Afghanistan, Flüchtlinge, Coronapolitik, erneuerbare Energien vs. Atomstrom vs. Kohlestrom, Bildung. Das sind Wahlkampfthemen.
Cannabis ist etwas was die Grünen und auch andere Parteien (ausser AfD, CDU CSU) mehr oder weniger legalisieren oder lockern wollen.

Bitte nicht nur Schwarz und Weiß. Und ich habe ja auch geschrieben, dass sich definitiv etwas ändern wird. Eine Nulländerung, bzw. Verschlechterung gäbe es nur bei Schwarz Blau, alles andere ist Verbesserung.

Aber ich denke nicht, dass es jetzt mir nichts dir nichts legalisiert wird (das würde es auch bei RRG nicht).
Bitte realistisch bleiben:
Eine vernünftige Regelung im Straßenverkehr wie beim Alkohol. 4 Pflanzen legal auf dem Balkon für den Eigenbedarf und komplette Straffreiheit (auch keine Ordnungswidrigkeit) bis zu (was weiß ich) 10 Gramm > das wäre schon um WELTEN besser als es jetzt ist.

Natürlich würde ich mich mega freuen wenn es tatsächlich jetzt innerhalb der nächsten 4 Jahre so legal wird wie in z.B USA oder Kanada.
Ich lasse mich da gerne überraschen und habe sogar schon überlegt was ich mir in die Blumentöpfe stelle wenn es wirklich legal wird (Leda Uno, Orange Bud und Early Widow) :lol:

Aber man muss wie gesagt realistisch bleiben und auch mal in die Zukunft schauen.
Und überlegt euch mal was jetzt nach der Wahl in der CDU/CSU intern an Grabenkämpfen abgeht. Laschet wird ja wohl eher nicht Kanzler. Aber genau das will z.B. der Söder. Dann hat der nämlich bei den Wahlen in 4 Jahren wieder gute Chancen.
So gesehen wäre es für uns wahrscheinlich sogar ideal wenn es jetzt Jamaika gibt, weil dann mit Laschet als Kanzler sich die CDU/CSU selbst erledigt hätte und in 4 Jahren garantiert nicht mehr zum Zuge kommt.
Und: Klar will der Lindner und die Grünen Cannabis legalisieren. Die würden die CDU/CSU die nächsten 4 Jahre schön bearbeiten und es würde trotzdem Lockerungen geben.

Ich glaube: Ob es Ampel oder Jamaika gibt, so arg viel anderes wird das gar nicht, besser wird´s auf jeden Fall.
Lockern wird sich bezüglich Cannabis in jedem Fall was (eben wegen der FDP und den Grünen), aber komplett legal wird es nicht.

Wenn es innerhalb der nächsten 4 Jahre doch komplett legal wird, bekommst Du die Hälfte der Ernte ab, versprochen :lol:
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Hans Dampf
Beiträge: 1135
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 12:31

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Hans Dampf »

Wenn es innerhalb der nächsten 4 Jahre doch komplett legal wird, bekommst Du die Hälfte der Ernte ab, versprochen :lol:
Ich würde dann die andere Hälfte nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Das Schöne an der Mitgliedschaft im DHV ist dass man nichts tun muss außer zahlen und die Legalisierung trotzdem voranbringt. Aktiv mit-Menschen reden und sie offen für Neues zu machen erzeugt aber die größte Wirksamkeit für eine L. hier in D."
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Südhesse »

Hans Dampf hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 21:13 Ich würde dann die andere Hälfte nehmen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das glaub ich wohl :lol: :lol:
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Südhesse »

Btw.
Ich bin heilfroh, dass es die Linken trotzdem in den Bundestag geschafft haben. Einen Niema Movassat würde ich dort sonst vermissen.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
AtzeTonfrei
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 16:39

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von AtzeTonfrei »

Da hast Du leider nicht mitbekommen, dass Niema nicht mehr dabei sein wird.

Quelle
Benutzeravatar
bad guy
Beiträge: 378
Registriert: Di 21. Jul 2015, 10:27

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von bad guy »

Wird wohl doch eine Ampel-Koalition geben. (Guck mal wie bekifft der aussieht!) :lol:
Ich habe Hoffnung dass sich was tun wird. Aber hoffentlich nicht nur Modelprojekte.
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Südhesse hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:48 Wenn es innerhalb der nächsten 4 Jahre doch komplett legal wird, bekommst Du die Hälfte der Ernte ab, versprochen :lol:
Ich nehme Dich beim Wort ;)!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Südhesse »

AtzeTonfrei hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 22:24 Da hast Du leider nicht mitbekommen, dass Niema nicht mehr dabei sein wird.

Quelle
Oh, das wusste ich nicht. Danke für den Hinweis und vor allem für den Link.
Cookie hat geschrieben: Di 28. Sep 2021, 07:46
Südhesse hat geschrieben: Mo 27. Sep 2021, 20:48 Wenn es innerhalb der nächsten 4 Jahre doch komplett legal wird, bekommst Du die Hälfte der Ernte ab, versprochen :lol:
Ich nehme Dich beim Wort ;)!
Ich bin gespannt was kommen wird, aber ich bleibe dabei: Legalisiert wird erst mal nicht. Schau dir Luxemburg an. Es ist echt ein Armutszeugnis welche Steine sich Europa selbst in den Weg legt :(
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Das kleine Luxemburg würde ich nicht als das Maß der Dinge nehmen, zumal sie einfach nicht den Mut zu haben scheinen, aber ich gebe Dir recht, dass man es nicht verstehen kann, welche Steine wir uns selbst in den Weg legen... dabei sieht man doch an Kanada, den USA oder Uruguay, welche Auswirkungen es hätte. Nämlich keine negativen, sondern nur positive. Aber irgendwie scheinen sie nicht dazu in der Lage zu sein, das zu erkennen. Das müssen wir ändern!
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
LandLiebe
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Sep 2021, 15:10

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von LandLiebe »

Warum wird jetzt doch kein Cannabis in Luxemburg Legal?!
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Nach der Wahl ist Cannabis legal!

Beitrag von Cookie »

Warum kann ich Dir nicht sagen, aber dass schon: viewtopic.php?p=90313#p90313

Es wird wenigstens der Eigenanbau legal. Immerhin. Aber kein Verkauf.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Beitrag von insomnia »

es wird keine legalisierung geben.
Einheitliche menge 15 g ohne strafe auf bundesebene,
modelprojekte ,
führerschein keine änderung in sicht !!
habe gestern mit nen grünen gesprochen der gute kontakte nach berlin hat
nur beim med. cannabis wird wohl versucht die patienten besser vor behörden zu schützen !!
das ganze ab der zweiten leg-periode ,
also es ändert sich erstmal gar nix !
außerdem wollen die mal abwarten was das bundesverfassungsgericht sagt !!
schade wenn die infos stimmen aber war abzusehen
lg
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Benutzeravatar
Cookie
Beiträge: 5028
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 14:20

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Beitrag von Cookie »

Deine miese Laune musst Du nicht jedem hier ins Gesicht schmeißen, der sie nicht hören will. Danke! Und deine Mutmaßungen sind quak... das weißt Du auch.
"A mind is like a parachute. It doesn't work unless it's open." - Frank Zappa
insomnia
Beiträge: 232
Registriert: Di 19. Sep 2017, 13:50

Re: Wie soll Cannabis verkauft werden ?

Beitrag von insomnia »

kein quark , time will tell…
war nicht bösgemeint✌️
Religion beruht auf Autorität, Wissenschaft auf Beobachtung und Vernunft." Stephen Hawking, Physiker, Astrophysiker 8-)
Gesperrt

Zurück zu „Sonstiges“