Wie lange hält sich reines THC?

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Wie lange hält sich reines THC?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Ich wüsste gern, ob es sich lange hält, oder ob es sich in andere Cannabinoide mit der Zeit zersetzt. Kann es 100 Jahre stabil bleiben? Das wären Fragen, die ich gern beantwortet hätte. Kann mir das hier jemand erklären?

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Südhesse
Beiträge: 246
Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:48

Re: Wie lange hält sich reines THC?

Beitrag von Südhesse »

THC und THCA zerfällt in CBN und CBNA. Wie lange das dauert hängt von der Lagerung (Temp, Licht usw) ab.
Am besten ist es luftdicht in diesen braunen "Chemiegläsern" im Kühlschrank aufgehoben. Mit der Zeit (6 Monate, 1 Jahr) ändert sich halt die Wirkung ein wenig. Wenn es viel älter ist und der CBN Anteil schon sehr hoch ist, soll das dann wohl Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen geben. Die Terpene gehen natürlich je nach Lagerung am ehesten flöten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Zeit (damit meine ich so ungefähr ein Jahr) der sedierende Effekt stärker wird. Vielleicht ist das aber auch Einbildung.

Das CBN zerfällt natürlich auch noch weiter.
"Der Hauptgrund für das Verbot von Cannabis ist der Effekt auf degenerierte Rassen. Cannabis lässt nicht-Weiße glauben, sie seien gleichwertig wie Weiße"
Harry Anslinger
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Wie lange hält sich reines THC?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Südhesse hat geschrieben: Mi 8. Jun 2022, 18:45 THC und THCA zerfällt in CBN und CBNA. Wie lange das dauert hängt von der Lagerung (Temp, Licht usw) ab.
...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass mit der Zeit (damit meine ich so ungefähr ein Jahr) der sedierende Effekt stärker wird. Vielleicht ist das aber auch Einbildung.

Das CBN zerfällt natürlich auch noch weiter.
Ah, interessant. Also brauchen selbst Extrakte ein angegebenes Produktionsjahr. Danke!

EDIT: Ich wäre echt neugierig auf echte Messwerte. Nach der Legalisierung werde ich mal herumfragen, ob jemand ein wirklich altes Stück Haschisch hat, oder ob noch irgenwo etwas in einem Labor oder Asservatenkammer herumliegt.
Zuletzt geändert von FraFraFrankenstein am Mo 4. Jul 2022, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Benutzeravatar
FraFraFrankenstein
Beiträge: 1030
Registriert: Fr 27. Sep 2019, 18:00

Re: Wie lange hält sich reines THC?

Beitrag von FraFraFrankenstein »

Auf der anderen Seite scheint THC auch ganz schön stabil zu sein. Denn in der Pfeife von Shakespeare hat man Rückstände davon feststellen können. 16tes Jahrhundert

Noch weiter Zurück geht es in Israel, wo in einer Opferschale wohl Haschisch verbrannt wurde. 2200 Jahre zurück! Noch vor Jesus, der über das Wasser gehen konnte, nachdem er einen Spliff geraucht hat.

FraFra
Rauch gehört nicht in die Lunge. Rauchen ist die schlechteste Art Cannabis zu konsumieren. Vapen ist da wesentlich besser geeignet. Maximal 200°C
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“