Liebe Freundinnen und Freunde,
Wegen Wartungsarbeiten wird das Forum am 25.4.24 zeitweise nicht erreichbar sein.
Danke für euer Verständnis!

5 tage nach kiffen immer noch benommenheit-/ schwindelgefühl

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Geygo
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:46

5 tage nach kiffen immer noch benommenheit-/ schwindelgefühl

Beitrag von Geygo »

Ok habe vor 5 tagen mit nem kolleg cannabis geraucht , bin gelegenheitskiffer gewesen und kam immer mega gut mit klar , doch an diesem abend habe ich den rauch etwas länger inhaliert und nach wenigen sekunden des konsum , kam plötzlich ein seeehr starkes schwindelgefühl, atemnot und leichte panikattacken , alles drehte sich einfach , und das hielt circa 2 stunden an , danach legte es sich wieder , aber es war immer noch ein leichtes schwindelgefühl da, mein kolleg ging sehr gut.. , jedenfalls hab ich dann eine nacht drüber geschlafen und es war immer noch da , ich informierte mich im internet darüber , und in manchen berichten hieß es das die jenigen personen schon seit 3 jahren an einem chronischen schwindelgefühl leiden das sie tagsüber begleitet . Bei mir ist es jetzt 5 tage her , es hat sich zwar klein bisschen gebessert aber es ist immer noch da und tritt immer unterschiedlich auf , mal stärker und mal weniger .. die personen mit dem selben problem jedoch haben sich wirklich von allen ärzten untersuchen lassen und waren organisch und psychisch fit , meine wesentliche frage ist hierbei aber : ob es durch den cannabiskonsum irgendwie eine nachhaltige störung in den nerven des gehirns geben kann , dass das gleichgewicht im gehirn etwas schädigen kann und zwar dadurch das die giftstoffe imgehirn durch das thc gerüttelt wird und so dann eben nachhaltige schaden entstehen? kennt ihr vllt ähnliche fälle bei denen das wieder zurück gegangen ist oder soo , die personen mit den beschwerden waren so um die 25 jahre rum und manche standen auch unter alkoholeinfluss .. jedoch warens bei mir nur 2-4 tiefe züge gemischt mit tabak halt bin ausserdem erst 16.
Mario Hana
Beiträge: 278
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 16:24

Re: 5 tage nach kiffen immer noch benommenheit-/ schwindelge

Beitrag von Mario Hana »

Verschoben in --> Sonstiges.
"Die herrschende Meinung ist immer die Meinung der Herrschenden." (Karl Marx)


DHV-Supporter ;-)
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: 5 tage nach kiffen immer noch benommenheit-/ schwindelge

Beitrag von bushdoctor »

Geygo hat geschrieben:(...) meine wesentliche frage ist hierbei aber : ob es durch den cannabiskonsum irgendwie eine nachhaltige störung in den nerven des gehirns geben kann , dass das gleichgewicht im gehirn etwas schädigen kann und zwar dadurch das die giftstoffe imgehirn durch das thc gerüttelt wird und so dann eben nachhaltige schaden entstehen?
Wäre mit neu...! Hanf-Cannabinoide wirken neuro-protektiv, d.h. sie legen sich schützend um die Nerven(enden) und verhindern ein absterben... Deine Beschwerden kommen also vermutlich nicht vom "Cannabis".

War es denn wirklich (ungestrektes) Cannabis? Es könnten Streckmittel drin gewesen sein, die solche unspezifischen Symptome auslösen... evtl. Dünger, Brix (Plastik) oder Schwermetalle, ...
Geygo hat geschrieben: kennt ihr vllt ähnliche fälle bei denen das wieder zurück gegangen ist oder soo , die personen mit den beschwerden waren so um die 25 jahre rum und manche standen auch unter alkoholeinfluss .. jedoch warens bei mir nur 2-4 tiefe züge gemischt mit tabak halt bin ausserdem erst 16.
Es kann alles mögliche sein... es kann auch sein, dass es gar nichts mit Cannabis zu tun hat! Ich würde bei Verdacht auf eine Vergiftung an Deiner Stelle viel trinken (maximal 4 Liter am Tag!) und die Ausscheidung über den Darm anregen, z.B. ein bis zwei KOMPLETTE Äpfel (mit Kerngehäuse, Kernen und Schale!) pro Tag essen!
Aktivkohle kann auch nicht schaden...


Wenn es dann nach drei Tagen nicht spürbar besser ist, dann solltest Du zum Arzt gehen!
Geygo
Beiträge: 2
Registriert: Di 1. Jul 2014, 16:46

Re: 5 tage nach kiffen immer noch benommenheit-/ schwindelge

Beitrag von Geygo »

ja aber glaube nicht das das gift noch in meinem körper ist , sondern das halt die giftstoffe die nervenaktivität des gleichgewichtssystem im gehirn etwas geschädigt haben.

Aber bei den personen denen das selbe passiert ist blieb des eben über jahre , was heißt das sich die defekten gehirnzellen eben nicht regenerieren ( sogar chronisch vllt , weil sie nicht zurückschreiben ob sich des gebessert hat)

hierbei ist eben meine frage ob man die defekten gehirn zellen "reparieren" kann durch eine art , oder ob das einfach ein zu hochkomplexes verfahren ist wo man nicht mehr richten kann , vllt gibts ja aber auch ne einfache art wie eine bestimmte ernährung, übungen etc. ????
Benutzeravatar
bushdoctor
Beiträge: 2373
Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:51
Wohnort: Region Ulm

Re: 5 tage nach kiffen immer noch benommenheit-/ schwindelge

Beitrag von bushdoctor »

Geygo hat geschrieben:ja aber glaube nicht das das gift noch in meinem körper ist , sondern das halt die giftstoffe die nervenaktivität des gleichgewichtssystem im gehirn etwas geschädigt haben.
Welches "Gift" hast Du denn da im Verdacht und wo kam es her?
Geygo hat geschrieben: hierbei ist eben meine frage ob man die defekten gehirn zellen "reparieren" kann durch eine art , oder ob das einfach ein zu hochkomplexes verfahren ist wo man nicht mehr richten kann , vllt gibts ja aber auch ne einfache art wie eine bestimmte ernährung, übungen etc. ????
Zuerstmal: KEINE PANIK!
In diesem Universum ist nichts dazu verdammt zu bleiben, wie es ist...
Gehirnzellen sind auch "reparierbar" und sofern der Körper dazu die Möglichkeit hat, werden auch neuronale Verbindungen neu geknüpft und das Gehirn "lernt" quasi um.

Sollte Dein Schwindelgefühl allerdings von den Gleichgewichtsorganen im Innenohr her kommen, weil dort die Schädigungen vorliegen, dann bringt das dem Gehirn nichts, weil eben ständig "falsche" Signale gemeldet werden.

Ich bleibe bei: Sollte es nach in drei Tagen "Apfeldiät" (siehe meinen 1. Post) nicht besser werden, dann gehe sofort zum Arzt!

Und zum Thema "Ernährung und Übungen":
Esse in nächster Zeit viele gesunde Fette (Hanföl, Leinenöl, Borretschöl), minimiere den Konsum von gehärteten Pflanzenfetten (z.B. Magarine) und mache Entspannungsübungen à la Yoga... eventuell wäre Qigong oder Tai Chi genau das Richtige für Dich
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“