Probleme mit Streckmittelmelder

Alle Themen, die sonst nirgendwo hingehören könnt ihr hier diskutieren.
Antworten
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

Hallo, ich weiss es gehört hier vielleicht nicht hin, aber vielleicht wisst Ihr ja was. Hatte die Tage Probleme, was an Streckmitteln zu melden. Beim Formular streikte es bei der Eingabe der PLZ Region.
Ich hatte bereits das zweite mal Tütchen gehabt, in denen neben den Blüten auch eine weisse, zunächst feste Substanz enthalten war. Sie zerpulvert, wenn Druck darauf darauf ausübt. Kein Eigengeruch, Eigengeschmack wahrgenommen.
PLZ Bereich ist 4 oder 45. Vielleicht kann man das noch reineditieren in den Melder. Zeitpunkt: vor 11 Tagen.
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Streckmittel Warnung Coffeeshop!?Holland?!

Beitrag von PaoloPinkel »

Evtl solltest du eun neues Thema aus machen das dein problem beschreibt,komme aus PLZ47 hatte zum glück noch nie so zeugs.
Florian Rister
Board-Administration
Beiträge: 3357
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:43
Wohnort: Berlin

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Florian Rister »

@Grashüpfer:
Vielleicht kannst du den Link zu deiner Meldung reinsetzen. Du findest sie schneller als ich.
Legalisierungsbefürworter seit 2000
DHV-Mitglied seit 2010
DHV-Mitarbeiter seit 2014
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

@ grooveman85

Die Meldung wurde nicht angenommen, ich versuchs gleich nochmal. Danke fürs verschieben. Ich würde echt mal gern wissen, was das für ein Zeug war.
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
PaoloPinkel
Beiträge: 23
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 01:26

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von PaoloPinkel »

hast du bilder ?
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

@ PaoloPinkel

Nein leider nicht. Falls das nochmal vorkommen sollte (was ich nicht hoffe!!!!), mache ich welche. Ich hatte ein Feld überlesen, deswegen ging es nicht mit dem Eintrag! Jetzt ist es aber gemeldet.
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
Benutzeravatar
Patrick
Beiträge: 118
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:31

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Patrick »

Kleine Weisse Bröckchen können vorkommen, habe diese ganz ganz ganz selten auch mal bei (Aber nur bei einer "Art" Weed, Art = macht den Eindruck eines großflächigen/anglegzen kommerziellen Anbaus) , kann es mir nur als unbesabsichtigte Verunreinigung erklären die aus der Zuchterde/substrat oder keine Ahnung woher .... an die Blüten gelangt, denn das Weed war immer ohne sonstige Streckmittel, zwar nicht von Sonderlicher Qualität aber dennoch ohne Brix etc. oder anderweitige feststellbare Streckmittel (und glaub mir ich hab da Erfahrung!).

Asymetrisch geformte mit Ecken und Kanten auffälige Brocken, meist nicht größer als 1-1,5mm im Durchmesser, i.d.R. total reines Weiss! Wie geschildert zerfällt nicht von alleine, auf leichten Druck wird es Staubig/Ähnlich wie Kreide nur grobkörniger! Und ja absolut geschmacks und geruchslos! Kommen vor aber so selten das eine Beabsichtigte Verunreinigung eigtl. mit großer Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen werden kann!

mfg. Patrick

(Streckmittelmelder, hmmm sollte ich mal für euch einen Neuen schreiben ?! ;) )
... Vorsicht frisch gewischt ! ...
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

Hi Patrick,

also ich kannte das nicht. Habe dies Jahr mein 20 jähriges Weed-Jubiläum und das waren dann halt die 2 Gelegenheiten, in denen das vorkam. Ich bin da vorsichtig, aber wenn Du meinst, dann bin ich da etwas beruhigter. Vorsichtshalber habe ich aber alles entsorgt.

LG, Grashüpfer
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
DHV-Chris
Beiträge: 19
Registriert: Mi 8. Feb 2012, 17:37

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von DHV-Chris »

Hallo, ich weiss es gehört hier vielleicht nicht hin, aber vielleicht wisst Ihr ja was. Hatte die Tage Probleme, was an Streckmitteln zu melden. Beim Formular streikte es bei der Eingabe der PLZ Region.
Ich hatte bereits das zweite mal Tütchen gehabt, in denen neben den Blüten auch eine weisse, zunächst feste Substanz enthalten war. Sie zerpulvert, wenn Druck darauf darauf ausübt. Kein Eigengeruch, Eigengeschmack wahrgenommen.
PLZ Bereich ist 4 oder 45. Vielleicht kann man das noch reineditieren in den Melder. Zeitpunkt: vor 11 Tagen.
Die Postleitzahlen können wir nachtragen, kein Problem. Ab Montag werden auch wieder die neuen Meldungen ab 12.03.2012 bearbeitet.

Bezüglich der kleinen, weißen Bröckchen haben wir eine Meldung aus Hannover, allerdings glaube erst gestern bekommen mit Bild, auf dem Gras mit so weißem Zeugs drauf zu sehen ist. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sowas versehentlicht passiert und selbst wenn, rauchen würde ich sowas dann doch besser nicht. :shock:
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

@ Denis:

habs dann auch noch eintragen können, müsste bei den neuen Meldungen dann dabei sein. Das Ding sah aus wie so eine zerkleinerte Kaiser Natron Tablette, der Rest ist bekannt (halt an einem Stück und wie Patrick schon sagt diese Grösse in mm ungefähr). Hatte mehrere Tütchen gehabt insgesamt 10 Stck. In einem war das drin. Das hab ich dann weggeschmissen. Trotzdem fiel mir auf, dass ich noch tagelang Atemwegsprobleme hatte, son kratzen im Hals und ab und zu noch Husten. War mir echt unheimlich und ich find das echt beschissen.
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Nordel »

Guten Abend Grashüpfer,

mir wurde so eine Ware leider auch schon angeboten, habe es dann aber nicht gekauft. Ich hatte so ein Gras durch einen Freund aber auch schon in der Hand und bin mir bis heute nicht ganz sicher, worum es sich dabei handelt. Auf jeden Fall lässt sich diese Substanz zerdrücken und bröselt dann, kosten wollte ich aber nicht unbedingt. :)

Meine Vermutung ist Perlite, aber ich bin nicht sicher, ob es wirklich Perlite ist, es könnte auch eine andere Substanz sein. Perlite ist Vulkangestein und wird beim Anbau verwendet, es wird in die Erde gemischt, um den Wasserhaushalt des Mediums zu verbessern. Es findet sich auch in den vorgefertigten Erdmischungen wie z. B. All-Mix, usw.

Perlite - Wikipedia

Könnte ich mit diesem Verdacht recht haben? Perlite ist nämlich sehr günstig, der Grundpreis pro Liter beträgt ca. 0,15€ und dadurch kann das Gewicht gut beeinträchtigt werden.
Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher, ob es sich nun wirklich um Perlite handelt, es könnte auch durchaus etwas anderes sein.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

Hallo Nordel,

also erstmal danke für die Antwort und die damit verbundene Recherche. Also rein optisch kommt das hin. Ich hatte jetzt nochmal selbst gegoogelt, weil das Bild von wiki qualitativ nicht so toll war.

http://www.sempervivum-liste.de/sites/d ... lite01.jpg

Und ja, so sah es aus! Die Frage ist, wenn es im Tütchen durch Druck beim Transport zerbröselt und auf das Gras gelangt, welche Konsequenzen hat das beim Inhalieren, oraler Einnahme für den Anwender? Die Quali des Mary war -OK- nicht mehr nicht weniger, nur eben diese Art der "Verunreinigung" im Tütchen, die mir Sorgen machte. Ich selbst hatte etwas Schwierigkeiten mit den Atemwegen, ein Kratzen im Hals und eine Reizung der Bronchien war feststellbar. Kleiner Aufruf: Also Leute, wenn ihr anbaut und abpackt, schaut, dass dies Zeug nicht mit in Eure packs gelangt!
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
Nordel
Beiträge: 288
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 16:50

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Nordel »

Hallo Grashüpfer,

ich hatte probiert herauszufinden wie gesundheitsschädlich Perlite beim Verbrennen und Inhalieren ist, allerdings konnte ich dazu nichts finden. Das wundert mich aber nicht, weil es dazu ja nicht vorgesehen ist und darum keine Tests darüber existieren. Mich wundert es aber generell, warum einige Dealer diese Substanz als Streckmittel einsetzen. Perlite hat ein geringes Eigengewicht, es würde sich also erst bei großen Mengen lohnen, diese Substanz als Streckmittel zu verwenden. Bei kleinen Mengen ergibt so ein Vorgehen kaum einen Sinn, bei größeren Mengen könnte es sich aber vielleicht wirklich rentieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese Substanz aus Versehen im Gras gelandet ist. Natürlich können beim Ernten mal ein paar Buds runterfallen, landen dann auf die Erde, wo auch Perlite enthalten ist und dann haften diese kleinen Steine durch das Harz am Gras. So was merkt man aber doch, dann klopft man diese Buds ab und sorgt dafür, dass der Bud wider von diesem Zeug befreit wird. Ich weiß nicht, wie es bei großen kommerziellen Anlagen gehandhabt wird, da kann so etwas durchaus mal passieren, nehme ich zumindest an. Ich gehe aber persönlich eher weniger von einem Versehen aus, sondern dass es bewusst hinzugefügt wird.

Eine weitere Erklärung hätte ich nur bei frischem Gras, was noch eine gewisse Restfeuchte enthält. Perlite nimmt nämlich Wasser auf und man könnte diese Substanz bei frischem Gras sozusagen zur Vorbeugung gegen Schimmel einsetzen, es würde dem Gras die Feuchtigkeit entziehen. Professionell ist so ein Vorgehen aber ganz bestimmt nicht, weil niemand so etwas im Gras haben will. Mich würde es als Käufer jedenfalls abschrecken und ich würde mir dann in Zukunft einen anderen Verkäufer suchen.

Nette Grüße
Nordel
"Wer die Wahrheit nicht kennt, ist nur ein Dummkopf. Wer sie aber kennt und sie eine Lüge nennt, ist ein Verbrecher." (Galileo Galilei)
Benutzeravatar
Grashüpfer
Beiträge: 57
Registriert: Mo 13. Feb 2012, 15:06

Re: Probleme mit Streckmittelmelder

Beitrag von Grashüpfer »

@ Nordel:

"Mich würde es als Käufer jedenfalls abschrecken und ich würde mir dann in Zukunft einen anderen Verkäufer suchen."

Ist bereits geschehen. Sowas mache ich nicht mit , noch fördere ich ein solches Verhalten - das gehört eindeutig abgestellt! Ich hatte den alten Händler mit dem Vorfall konfrontiert, aber es wurde abgewinkt, bzw. so dargestellt, als hätte ich einen an der Waffel. :geek: So etwas höre ich natürlich nicht gern und die Konsequenz daraus war schnell gezogen ;)

Ob das jetzt bewusst als Streckmittel verwendet wird, vermag ich nicht zu sagen. Ich betrachte es für mich als vermeidbare Verunreinigung, von der man nicht sicher weiss, welche Auswirkungen da in Wahrheit auf die Gesundheit zu erwarten sind. Die Atemwegsprobleme, die ich kurz beschrieb, führe ich aber eindeutig auf dieses Perlit zurück! Wahrscheinlich atmet man den feinen Staub, der durch das Zerfallen entsteht, beim Rauchvorgang mit ein und die Reizung kommt dadurch zustande.

Mit hanfigem Gruss,

Der Grashüpper
Cannabis legalisieren = den Markt für Erwachsene regulieren!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“